Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

    Ich hoffe der Titel klingt nicht allzu verwirrend.

    Es ist eigentlich so, dass ich über Internet jemand kennengelernt habe und ihn sehr sympathisch fand, er hatte mir nun geschrieben, dass er interessiert sei. Ich fühle mich aber noch nicht bereit irgendwelche Gefühle meinerseits offen zu legen und möchte ihm einfach nur einen Korb geben.

    Könnt ihr mir helfen einen Korb zu formulieren, der halbwegs sanft klingt?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Bambieaugen
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    1.605
    Danke gesagt
    2.604
    Dank erhalten:   1.424
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

    Es gibt keinen "sanften" Weg jemanden einen Korb zu geben! Es gibt nur "schmerzhaft" und " schmerzhafter"

    Ich würde ihm die Wahrheit schreiben, nämlich dass du noch nicht bereit bist.
    Jemanden lieben heißt als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

    Schreib ihm, dass ihr euch gar nicht richtig kennt.
    Und daher auch keine Gefühle offengelegt werden können.

    Er ist eine reine Internetbekanntschaft.
    Ihr seid Projektionsflächen füreinander.

  6. #4
    Registriert Avatar von digitus
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.227
    Danke gesagt
    134
    Dank erhalten:   588

    Standard AW: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich so, dass ich über Internet jemand kennengelernt habe und ihn sehr sympathisch fand, er hatte mir nun geschrieben, dass er interessiert sei. Ich fühle mich aber noch nicht bereit irgendwelche Gefühle meinerseits offen zu legen und möchte ihm einfach nur einen Korb geben.
    Was meinst Du mit nicht "richtiger Korb"? Er ist interessiert und will sich wohl mit Dir treffen. Du findest in sympathisch. Du sagst, Du willst keine "Gefühle offenlegen". Hat er Dich denn danach gefragt?

    Was willst Du eigentlich? Gehts darum ihn mit einem Treffen noch hinzuhalten oder gehts um eine Abfuhr?

    Könnt ihr mir helfen einen Korb zu formulieren, der halbwegs sanft klingt?
    Wenns um eine Abfuhr geht, und Du ihn "schonen" willst, dann gilt je härter und eindeutiger, desto besser. Das grausamste sind halbherzige Abfuhren, bei denen er sich noch Hoffnungen macht.

    Ich würde allerdings generell davon abraten ihn hinzuhalten. Bei Internetgeschichten sollte man sich i.a. so früh treffen wie möglich weil man nur so einen vernünftigen Eindruck vom andern bekommen kann. Ein Treffen allein, an einem neutralen Ort verpflichtet Dich zu nichts, wird Dir aber helfen, Dir klar zu werden, ob Du Dir mit ihm mehr vorstellen kannst.

    digitus

  7. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

    Wenn ich ihm sage, ich bräuchte mehr Zeit, dann lege ich schon ein Teil meiner Gefühle offen, nämlich dass ich prinzipiell mir etwas vorstellen könnte, aber jetzt viel zu früh für solche Aussagen sind. Aber soviel möchte ich ihm garnicht sagen.

    Ich möchte Zeit gewinnen und dabei möchte ich so wenig wie möglich sagen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 16:23
  2. Hahn im Korb gewesen
    Von Flippo im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 13:02
  3. Wie mit Korb klar kommen
    Von Johann5432 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 13:02
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 07:58
  5. dem besten Kumpel einen Korb geben??
    Von Dodo im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 20:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige