Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

  1. #11
    Gast
    Gast

    Standard AW: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Titel klingt nicht allzu verwirrend.

    Es ist eigentlich so, dass ich über Internet jemand kennengelernt habe und ihn sehr sympathisch fand, er hatte mir nun geschrieben, dass er interessiert sei. Ich fühle mich aber noch nicht bereit irgendwelche Gefühle meinerseits offen zu legen und möchte ihm einfach nur einen Korb geben.

    Könnt ihr mir helfen einen Korb zu formulieren, der halbwegs sanft klingt?
    'er hatte mir nun geschrieben, dass er interessiert sei.'

    Extra doof gefragt: woran genau?

    Das ist keine Witzfrage, es ist ernst gemeint.
    Ging es im Vorfeld um was 'Festes' oder um was 'Lockeres' oder ist das unklar?

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von digitus
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.227
    Danke gesagt
    134
    Dank erhalten:   588

    Standard AW: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    'er hatte mir nun geschrieben, dass er interessiert sei.'
    Extra doof gefragt: woran genau?
    Na an Dir! Er will dich einfach näher kennenlernen - das ist alles!

    Das ist keine Witzfrage, es ist ernst gemeint.
    Ging es im Vorfeld um was 'Festes' oder um was 'Lockeres' oder ist das unklar?
    Es heisst weder "was festes" noch "was lockeres" sondern schlicht, einmal auf einen Kaffee zu gehen. Das ist kein Liebesgeständnis, keine Absichtserklärung, kein Versprechen. Und auch Deine Einwilligung, sich zu treffen, hätte nicht mehr zu sagen, als dass Du ihn auch mal gern in real-life sehen möchtest um einen besseren Eindruck von ihm zu kriegen - ohne irgendwelche Verpflichtungen auf beiden Seiten. Du wärst mit ihm dann soweit, wie mit einem Fremden, mit dem Du irgendwo ins Gespräch gekommen bist, wenn ihr Euch gemeinsam an einen Tisch setzt, um ein wenig zu plaudern.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mich verlieben könnte, wenn der Kontakt hält. Allerdings fühle ich mich noch nicht bereit ihm das zu sagen. Dieser Schritt ist mir jetzt noch zu groß.
    Das verlangt doch keiner - und es wäre auch völliger Unsinn sowas zu sagen, schließlich kenn ihr Euch ja noch gar nicht. Und es wäre auch höchst unklug von Dir, mit einem Treffen so lang zuzuwarten, bis Dir das womöglich wirklich passiert und Du Dich letztendlich in ein Phantom verliebst. Denn wenn dann die Chemie nicht stimmt, und das kannst Du nunmal nicht online abchecken, dann hast Du wirklich ein Problem. Auch wären bis dahin Deine Erwartungen so hochgezüchtet dass die Enttäuschung fast vorprogrammiert ist.

    Sehe ich nicht so. Ich schreibe prinzipiell aus freundschaftlichen Gedanken heraus.
    Wenns Dir nur um eine elektronische Brieffreundschaft zu tun ist und Du von vornherein nicht an einem Treffen interessiert bist, das, bei entsprechend günstigen Verlauf, dann irgendwann auch zu "mehr" führen kann, dann solltest Du das aber auch von Anfang an klarstellen. Wenn Du das aber für Dich nicht ausschließt, ja dann kannst Du Dir eben "prinzipiell etwas vorstellen". Und wenn Du das bei einem konkreten Interessenten nicht mehr kannst - weil Dir sein Profil nicht gefällt oder was er schreibt, dann solltest Du ihm das auch sagen, damit ihr beide nicht Eure Zeit verschwendet.

    digitus

  4. #13
    Gast
    Gast

    Standard AW: Korb geben, obwohl kein richtiger Korb gemeint ist

    Er ist offenbar schon Projektionsfläche ehe da "egal was" begonnen hat . . .

    Gast TE: wie kann man so kompliziert sein?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 15:23
  2. Hahn im Korb gewesen
    Von Flippo im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:02
  3. Wie mit Korb klar kommen
    Von Johann5432 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:02
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 06:58
  5. dem besten Kumpel einen Korb geben??
    Von Dodo im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige