Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Nur noch Langeweile und Leere!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Nur noch Langeweile und Leere!

    Hallo zusammen!

    Ich bin weiblich, Mitte 40 und habe drei Söhne und bin verheiratet. Wohne in einem kleinen Kuhdorf bei Bremen.
    In meiner Jugend war ich immer zufrieden, hatte viele Freunde und Bekannte, war viel auf Reisen und war neugierig auf das Leben.

    Meine große Liebe habe ich nicht geheiratet, dafür meinen Mann. Nicht, dass ich ihn nicht liebe, aber er hat sich so verändert. Anfangs haben wir noch viel unternommen, hatten auch einen netten Freundeskreis. Aber irgendwann fing mein Mann bei jedem und allem zu nörgeln. Und irgendwann war ich dann auch der Meinung: nein, diese Leute passen ja gar nicht zu uns. Fakt: wir stehen jetzt quasi alleine da. Ich habe zwei, drei Freundinnen, aber das war es auch. Leider habe ich jetzt fast 20 Jahre nicht gearbeitet und wieder reinzukommen ist schwer (habe gestern meine 94. Bewerbung geschrieben.....) Verreisen mag mein Mann auch nicht. Es ist ja alles so neu. "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht"........nach dem Motto eben. Er meinte, ich könne ja verreisen. Aber ehrlich. Mal mit einer Freundin ist es ja nett, aber manchmal wünscht man sich doch dann auch einen Partner an seiner Seite, oder?

    Mein Mann ist lieb und nett. Er tut alles für mich und die Jungs. Aber das war es auch. Habe mir mal scherzhaft durchgerechnet wie es wäre, wenn ich gehen würde. Super, da würden wir alle in die Armutsfalle wandern.

    Mein Leben findet derzeit nur noch in meiner Phantasie statt. Und jetzt frage ich mich: war es das? Was soll ich tun? Ich hatte mal so viele Träume, wollte viel von der Welt sehen, bin kulturell interessiert, auch liebestechnisch
    dümpelt es mehr als es prickelt..........

    Ich traf letzte Woche eine Bekannte in Bremen. Tja, ihr ergeht es so wie mir. Tröstlich, wenn es auch andere Frauen gibt, aber wirklich helfen tut das ja nicht.

    Und nun?? Eure Eva

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.924
    Danke gesagt
    2.552
    Dank erhalten:   1.798
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Nur noch Langeweile und Leere!

    Hat dein Mann Freunde ?
    Hast du das Gefühl, dass er auch leidet ?
    Oder findet er euren Zustand "eh super".

    Das Reisen kann man den Männern bis zu einem gewissen Grad schon auch schmackhaft machen. Ich selber wollte früher auch nicht und bin nur durch die Frauen auf das Reisen gekommen.
    Vielleicht kannst du ihn zu einer kurzen Reise überreden ? In eine Stadt, wo es ein Eisenbahn-Museum gibt oder so ein dummes Männer- Zeug

    Auch mit aufregendem Sex in einem fremden Hotelzimmer kann man Männern Lust auf (mehr) Reisen machen........

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Nur noch Langeweile und Leere!

    Danke TomTurbo!

    Nein, mein Mann hat auch keine Freunde. Früher gab es welche, aber zog sich immer mehr zurück. Damals habe ich das nicht so hinterfragt, weil wir eben noch Freunde hatten mit denen wir uns beide getroffen haben.

    Ein, zwei Nächte verreist er ja mal mit mir. München, Hamburg, Berlin oder so. Aber NUR Deutschland. Und bitte in eine Stadt, wo viel los ist. Mir würde ein Hotel in der Pampa am Meer reichen, aber das ist ihm zu langweilig. Er will immer unterhalten sein. Mich nervt das auch hier im Haus. Überall plärren die Radios, ständig laufen zwei Fernseher gleichzeitig. Mich macht das ganz wirr im Kopf. Natürlich schaue ich auch gerne mal Fernsehen oder höre Radio. Aber ich kann es auch gut wieder ausmachen.

    Eine Freundin hat einen Mann, der läßt sich immer viel einfallen. Mal ein Picknick im Grünen, mal ein romantisches Essen und sie sind auch schon ewig zusammen. Meiner sagt, er brauche so einen Kram nicht. Filme im Fernsehen oder Bücher wären Schwachsinn, so sei kein Leben. Letztes fragte ich, ob er zufrieden sei. "Was ich eigentlich von ihm wolle?" Punkt und Schweigen.

    Abwechselung wäre schön. Mal was Neues. Unsere Kinder sagen auch schon, wir würden ja nie mal was machen.
    ICH gehe mal ins Kino, ICH gehe mal in eine Ausstellung, ICH gehe mal in ein Konzert. Aber ohne Ehegatten......

    Doof, was? Gruß Eva

  5. #4
    Registriert Avatar von nessuno
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3.308
    Danke gesagt
    1.706
    Dank erhalten:   2.247

    Standard AW: Nur noch Langeweile und Leere!

    Hallo Eva,

    was liebst du an deinen Mann?
    Liebt dein Mann dich und wie zeigt er dir das?
    gibt es außer das Finanzielle, noch weitere Gründe zu bleiben?
    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig. (Winston Churchill)

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    2.253
    Danke gesagt
    326
    Dank erhalten:   735

    Standard AW: Nur noch Langeweile und Leere!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    auch liebestechnisch
    dümpelt es mehr als es prickelt..........
    Zumindest auf diesem Gebiet kannst du leicht abhelfen: Schaffe dir eine Affäre an. Das ist in Zeiten des Internets kein Problem.

    Ich war schon mehrfach die "Affäre" einer Frau, der es genauso ging wie dir. Es war einfach wunderschön - mit allen! Wir haben die gemeinsamen Stunden sehr genossen und der Sex war himmlisch! Frauen in deinem Alter erwachen noch einmal sexuell.

    Leider kann ich dir kein Angebot machen, da du einfach viel zu weit weg von mir wohnst
    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
    [Albert Einstein]

    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
    [Christian Morgenstern]

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:49
  2. Langeweile in der noch frischen Beziehung :-(
    Von Leila-23 im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:38
  3. langeweile
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:15
  4. langeweile?:)
    Von lise im Forum Café
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige