Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: angst freundin zu verlieren

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard angst freundin zu verlieren

    hallo erstmal.
    nach langem hin und her und vielen aufs und abs hab ich mich entschlossen hier mein(e) problem(e) zu veröffentlichen und um ein paar kommentare zu bitten:

    ich habe eine langjährige beziehung und am anfang hatten wir einige probleme, genauer gesagt hab ich zweimal andere frauen geküsst, ganz ohne gefühle einfach so...das zweite mal sofort gebeichtet das erste mal im nachhinein, wie auch immer nach langem kampf wurde mir noch eine chance gegeben.
    so weit so gut. das ist lange her, verziehen und vergessen, die beziehung ist nahezu perfekt!

    zu mir und meinem kopfkino
    : ich bin student und als solcher geht man hin und wieder auf die piste und haut auf den putz.
    dabei habe ich öfters gedächtnislücken und am nächsten tag immer das schlechte gewissen ich könnte wieder einen blödsinn gemacht haben - es beruhigt mich nicht, dass ich immer alleine (bei mir) oder neben meiner freundin aufwache, nicht im geringsten. auch wenn ich all meine freunde frage mit denen ich unterwegs war und diese mir alle sagen das ich nichts blödes gemacht habe...nach einigen wochen verfliegt meine angst allerdings.
    alles in allem: oft viel lärm um nichts - ich halte es für verlustängste und oder zwangsgedanken und habs so halbwegs im griff, weil es auch nicht oft vorkommt und ich weiß wie sehr ich diese frau liebe und vergöttere..

    mein jetziges problem
    letztens war es so das ich mit meiner freundin zusammen feiern war. jedenfalls war ich irgendwann betrunken und müde und hab auf sie gewartet. habe dann eingeschlafen und auf einmal setzt sich jemand neben mich und ich dachte im betrunkenen halbschlaf das wäre sie und wollte sie umarmen: dann der schock - das mädel (nicht meine freundin, irgeneine fremde) stößt mich weg und beschimpft mich - ich bin total verstört zur garderobe und wollte meine jacke holen hatte aber den coupon nicht. also hab ich ewig gesucht, dann meine freundin gesucht und die hatte ihn. wir sind dan zusammen heim, und ich habe nichts gesagt und nicht darüber nachgedacht.
    die geschichte klingt wie aus einer blöden soap aber jedenfalls hab ich nun extreme panik:
    *ich kann ihr das nicht sagen, da diese geschichte zurecht unglaubwürdig klingt, ich hoffe jedenfalls hier glaubt man mir.
    *ich habe angst das mich das mädel mal irgendwo sieht und dann eine szene macht und meiner freundin das sagt
    --> sie würde mir wegen der früheren vorfälle meine geschichte garantiert nicht glauben
    *ich habe seitdem angst rauszugehen aus oben genanntem grund
    *ich weiß das ich nichts gemacht habe, meine freundin liebe und vergöttere - habe aber seitdem extreme angst sie zu verlieren

    ich brauche jetzt keine moralpredigten zum thema alkohol: dessen bin ich mir bewusst
    eigentlich wollte ich mir einfach mal mein problem von der seele schreiben da ich momentan nicht weiß was ich machen soll, das schlechte gewissen hat sich manifestiert, ich bin panisch obwohl ich nichts gemacht habe - ich habe angst, RIESENGROßE ANGST

  2. Anzeige

  3. #2
    xoxo
    Gast

    Standard AW: angst freundin zu verlieren

    Wenn du mich fragst: Es ist nichts passiert also vergiss den Vorfall. Kopf hoch und viel Glück

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.924
    Danke gesagt
    2.552
    Dank erhalten:   1.798
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: angst freundin zu verlieren

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich brauche jetzt keine moralpredigten zum thema alkohol: dessen bin ich mir bewusst
    eigentlich wollte ich mir einfach mal mein problem von der seele schreiben da ich momentan nicht weiß was ich machen soll, das schlechte gewissen hat sich manifestiert, ich bin panisch obwohl ich nichts gemacht habe - ich habe angst, RIESENGROßE ANGST
    Du hast ein reales Problem, das du ignorierst und ein erfundenes Problem vor dem du RIESENGROßE ANGST hast.

    Was soll man dir raten ?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    21.499
    Danke gesagt
    4.951
    Dank erhalten:   3.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: angst freundin zu verlieren

    So "auf den Putz zu hauen", das soll Studentenleben sein?
    Willst Du hier ein altes Klischee´ bedienen?

    Filmriss nach Alkoholkonsum. Du hast ein Problem und sicher nicht nur eines... .

    Vielleicht meldest Du Dich hier ´mal richtig an?

    LG
    Landkaffee
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: angst freundin zu verlieren

    hallo, danke für euer feedback

    mit realem problem meinst du das ich hin und wieder einen über den durst trinke nehme ich an: gut das verstehe ich, an dem arbeite ich, und mit dieser kritik habe ich gerechnet.
    hand aufs herz: ich finds nicht ok das ich hin und wieder äußert angetrunken bin aber auf diversen feiern kommt es vor, aber es wird seltener. und ich bin sicher nicht stolz darauf. ich wollte es eigentlich gar nicht erwähnen aber ich finde es gehört vollständigkeitshalber dazu.

    zu meinem "erfundenen" problem: es beschäftigt mich eben und irgendwie habe ich gehofft das hier jemand etwas, für mich nützliches, dazu äußern kann. normalerweiße kann ich mit freunden über probleme reden aber in diesem fall finden es wohl alle lächerlich.
    ich allerdings nicht, da ich mir geschworen habe so etwas kommt nicht mehr vor. und deswegen dachte ich hier viellecht hilfe zu bekommen, oder wollte einfach nur mein problem von der seele schreiben.

    entschuldige wenn dir mein beitrag zu lächerlich vorkommt, es beschäftigt mich sehr und ich wollts mal von der seele haben

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:18
  2. Angst beste Freundin zu verlieren
    Von broken_Dreams im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:40
  3. Falsche Freundin/Angst Alle Freunde zu verlieren
    Von breacket im Forum Freunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:28
  4. Angst die beste Freundin zu verlieren
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 12:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige