Anzeige
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42

Thema: Die innere Einsamkeit oder über Fremd-Gehen

Igor
    Gast

Standard Die innere Einsamkeit oder über Fremd-Gehen

Nicht schön... Während 10 Jahren von meines Leben in Deutschland ich betrüge meine Frau schon das dritte mal.
    Sie weiss jetzt alles. Aber könnte sie mir irgendwann verzeihen?
    Das dritte mal was der Zufall im Netz. Wir waren beide psychisch instabil, arbeiteten nicht, beide in festen Beziehungen... Und beide auf der Suche...Den Gott oder DAS zu finden.
    Sie reiste zu mir con CH. 5 Mal. Dann sie hat verstanden, dass ich meine Frau niemals verlassen werde. Und den Kontakt abgebrochen.
    Tja, der Rausch ist wie immer weg, das Gewissen quält meine russische Seele, und wie kann ich nach allem das Vertrauen von meiner Frau zurückgewinnen, habe ich keinen Schimmer.
    Würde mich freuen, wenn jemand mir etwas sagt.
    LG.
    Igor.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Melliplex
    Danke gesagt
    354
    Dank erhalten:   611
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Die innere Einsamkeit oder über Fremd-Gehen

Wenn ich deine Frau wäre, würde ich mich trennen, da die Grundlage einer Beziehung Vertrauen ist und das ist mit deinem Betrug nicht mehr vorhanden. Und da du es schon öfter gemacht hast, scheinst du auch deine Frau nicht mehr wirklich zu lieben, denn zu Liebe gehört doch auch Respekt und Ehrlichkeit und Fremdgehen beinhaltet das beides nicht.

Rede nochmal mit ihr und respektiere ihre Meinung dazu und jede weitere Entscheidung. Du hast sie sehr verletzt und nur sie kann noch entscheiden, ob sie dich noch will.

Du solltest aber auch selbst darüber nachdenken, ob du sie noch willst, wäre dies so, wärst du wohl kaum fremd gegangen. Und eine Trennung könnte für euch beide die bessere Entscheidung sein. Sie kann sich dann einen Mann suchen, der respektvoll und treu ist und du kannst dich "austoben", wenn du dazu das Bedürfnis hast.
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

4. Für den Beitrag danken: -sofia-, Shorn

06.08.2011
    Danke gesagt
    36
    Dank erhalten:   165

Die Frage ist, wäre es eine kluge Entscheidung von ihr dir wieder zu vertrauen?
    Es wäre keine menschlich überzeugende Gesellschaft, der alles wertlos gilt, was nicht bezahlt wird. (R. v. Weizsäcker, *1920)

6. Für den Beitrag dankt:

Registriert Avatar von Gelinda
    Danke gesagt
    7.347
    Dank erhalten:   1.841

Tja, mein Freund, das ist ein Problem, was wohl "in deinem Blut liegt" und du (leider?) offenbar schwer beherrschen kannst.

Es gibt Männer, die meinen: "sich auf "eine Frau" zu beschränken, sei eine Sache der Entscheidung." Wenn man seine Frau so irre mit all ihren Fehlern liebt, daß es für ihn keine andere, bessere Frau gibt, dann erwache wohl auf eine andere Frau keine Sehnsucht."

Ich kenne so einen. Aber weiß ich, ob es nur Worte sind?

Ich denke "sowas" sollte man im Vorfeld mit seiner Frau klären. Es gibt dafür genügend Beispiele, daß das ginge.
    Deine Sehnsucht nach einer anderen Frau wird sicherlich eine Ursache haben.

Welche Ursache sie bei dir hat, kann ich natürlich nicht wissen. Unbefriedigtes sexuelles Verlangen? Das Risiko, reizt dich das? Ist es die Bestätigung, daß du ein toller Hecht bist, mit dem Charm, dem eine Frau verfällt?

Nun vielleicht kann dir deine Frau verzeihen, wenn du ihr auch solche Eskarpaten verzeihen kannst?

Das (Fremdgehen) was du kannst, das kann deine Frau viel besser, ohne, daß du was merkst.

Es gibt ja auch anderes, was zwei Menschen verbinden kann, es muß nicht zwingend die körperliche Treue sein.
    Aber ihr solltet euch einig sein, übereinstimmen.

Ihr müßt das nicht an die große Glocke hängen anderen gegenüber, das kann stillschweigendes Dulden sein. Es ist alles möglich, wenn man sich einig ist.

Ich hoffe, ihr findet den richtigen Weg.

FG Gelinda

Hier mal zum Einlesen: (unter dem Stichwort Polyamorie gefunden)

Polyamory

Definition: Polyamorie

https://secure.wikimedia.org/wikiped...fene_Beziehung

Polyamorie: Vater, Vater, Mutter, Kind | Lebensart | ZEIT ONLINE
    Geändert von Gelinda (08.12.2011 um 17:08 Uhr) Grund: Berichtigung
    "Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht."
    [Christian Morgenstern]

In der Ruhe liegt die Kraft. - Weiß ich zwar, aber trotzdem fällt mir es schwer, immer ruhig zu sein. Wobei es einfacher wäre, wenn es nur um "still sein" ginge. ;)

Igor
    Gast

Poliamorie....Scheisse es, tut mir leid.
    Ich komme aus der SU, dort es war wie das Schimpfwort.
    Ich denke, das vertrauen sei möglich, wenn meine Frau es wirklich spüren würde, dass ich anderer Mensch werde.
    Nee, ich bin kein Hecht.... Fast Impotent. Ich suchte immer nur die innere Nähe und die tiefe Gefühle, Sex war echt die Nebensache.
    Danke für die Antworten.
    LG.
    Igor.

Anzeige