Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: echte Liebe

Gast
    Gast

Standard echte Liebe

Hey.

Wenn einem ab und an der Gedanke kommt Schluss zu machen, sollte man es dann wirklich tun? Denkt man über sowas in "der richtigen Beziehung" nicht nach? Was muss denn für mich stimmt, damit ich für immer mit ihm zusammen bleiben will und nicht der Meinung bin irgendwo läuft jemand rum, mit dem ich besser auskomm und so...

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: echte Liebe

das ist eine gute Frage!

meistens bedeutet es, dass du im Moment oder unterbewusst nicht mit irgend etwas richtig glücklich oder zufrieden bist.
    Deshalb nicht sofort Schluss machen, sondern herausfinden, WAS Dich genau stört.
    Vielleicht ist es "nur" eine Kleinigkeit, welche Redebedarf hat.

Wenn du immer wieder dran denken musst, egal in welchen Situationen, dann heißt das vielleicht, dass du ihn nicht wirlich liebst und dir etwas vormachst.

Die Idee, dass dort noch ein besserer warten könnte....
    ich denke, es gibt manche, wenigige Menschen, mit denen man gut zusammen passt.
    Manchmal sind die aber schon vergeben, oder es soll nicht sein...du kannst auch am nächsten Tag
    DEM Mann deines Lebens begegnen
    Im Leben kann Dir alles passieren...

manchmal haben mir Paare gesagt, Sie wussten sofort:"Der/Die ist es".
    -da werd ich ganz neidisch...und frag mich, ob ich auch irgendwnn das Glück hab

...überleg mal, welche Motive hinter deinen Gedanken stecken...

..und lieber zweimal nachdenken, aber auch nicht zu lange hinauszögern, wenn eine Entscheidung gefallen ist.

Registriert Avatar von Night-Fighter
    Danke gesagt
    97
    Dank erhalten:   110

Hallo Gast,

ich vermute diese Frage kan nnur einer beantworten...

und das bist du... gehe in dich und stell dir die Frage was müsste sein..

Grüße
    Spann deine Flügel, ich will mit dir Fliegen über den Horizont hinaus.
    Bis ans Ende der Welt, getragen von der Hoffnung und Zuversicht und getrieben von Verzweiflung und Leid. Wir werden Glücklich sein in Ewigkeit.

06.08.2011
    Danke gesagt
    36
    Dank erhalten:   165

Hallo Gast,

Ich würde dem zweiten Gast zustimmen, dass es erstmal darum geht, herauszufinden, was dich stört und unzufrieden macht. Je nachdem was es ist, wie Wesentlich das für dein Partner ist, kann man versuchen daran zu arbeiten oder wenn es nicht anders geht, Schluss zu machen.
    Es wäre keine menschlich überzeugende Gesellschaft, der alles wertlos gilt, was nicht bezahlt wird. (R. v. Weizsäcker, *1920)

Registriert Avatar von Ying und Yang
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   27

Hallo,

jetzt muss ich auch meinen Senf zu dem hochbrisanten Thema geben. Manchmal meine ich im Zeitalter der FACEBOOK FRAKTION, dass wir in einer Menschenkonsumgesellschaft leben. Anstatt an einer guten und eigentlich gesunden Beziehung zu arbeiten, wird dem Neuen, was so geheimnisvoll Glitzert, so unbekannt ist, viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht.
    Wenn eine Beziehung gut ist, merkt man, wenn man gemeinsam Lachen kann, sich respektvoll behandelt ( keine ungesunde Spannung mit Grenzüberschreitungen in der Wortwahl) und sich vertrauen kann. Langweile kann da schon mal aufkommen, wenn Harmonie im Überfluss vorhanden ist, dagegen kann man aber mit etwas Fantasie ansteuern, um etwas Leben in das Ganze zu bringen. Aufregung und Spannung kann man auch hier erzeugen, wenn man will. Leider ist es so, dass aufgrund des Mainstreams eher mehr das Wegwerfprinzip suggeriert wird, siehe oben erwähntes Argument FACEBOOK. Haufenweise oberflächliche Beziehungen und dir gehts gut? Tatsächlich??? Wie gesagt, eine gesunde und aufrichtige Beziehung der es nur an Würze fehlt, würde ich persönlich nicht opfern, sondern darum kämpfen, wenn es sich für deinen Eigenwert lohnt.

Schlussendlich ist eine deine Wahl, höre in dich hinein und versuche heraus zufinden, was dir den fehlt.

MfG
    Ying und Yang.

Anzeige