Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

    Hallo Zusammen

    ich hab meine erste Beziehung hinter mir, ich habe mich trotz Liebe getrennt, da ich kaputt ging, er war auch krank. Teilweise überkommt mich nun so der Gedanke, dass ich jemand besseren verdient habe. Dabei hat er mich innigst geliebt, hat mich immer und immer wieder mit liebesbriefe oder worte überhäuft. Er hat auch immer wieder an meiner LIebe gezweifelt, ich konnte ihm wohl nicht zeigen, was ich für ihn empfinde. Und dann hab ich schluss gemacht, weil ich mir deswegen immer mehr Gedanken gemacht habe und mich auch shculdig für seine Krankheit gefühlt habe, welche er mir teilweise auch irgendwie gegeben hat, also Gründe, mich schuldig zu fühlen.
    Aber er hat mich so sehr geliebt, wie komme ich da nur drauf, mir einzureden zu versuchen, dass ich was besseres verdient hätte? Liebe ist doch das Beste, das man bekommen kann?

    Danke für eure Antworten!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Nordfalke
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    796
    Danke gesagt
    128
    Dank erhalten:   462

    Standard AW: Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    ich hab meine erste Beziehung hinter mir, ich habe mich trotz Liebe getrennt, da ich kaputt ging, er war auch krank. Teilweise überkommt mich nun so der Gedanke, dass ich jemand besseren verdient habe. Dabei hat er mich innigst geliebt, hat mich immer und immer wieder mit liebesbriefe oder worte überhäuft. Er hat auch immer wieder an meiner LIebe gezweifelt, ich konnte ihm wohl nicht zeigen, was ich für ihn empfinde. Und dann hab ich schluss gemacht, weil ich mir deswegen immer mehr Gedanken gemacht habe und mich auch shculdig für seine Krankheit gefühlt habe, welche er mir teilweise auch irgendwie gegeben hat, also Gründe, mich schuldig zu fühlen.
    Aber er hat mich so sehr geliebt, wie komme ich da nur drauf, mir einzureden zu versuchen, dass ich was besseres verdient hätte? Liebe ist doch das Beste, das man bekommen kann?


    Danke für eure Antworten!
    Was besseres hat jemand verdient der misshandelt wird oder vernachlässigt. Wenn Du seine Liebe nicht schätzen und erwidern kann hat er was besseres verdient.
    fange jemanden einen Fisch und Du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn wie man Fische fängt und Du ernährst ihn sein ganzes Leben. Wenn Du darauf wartest das jemand anderer deine Probleme löst, besorge Dir ein Staubtuch, denn Du wirst lange stehen bis das passiert.

  4. #3
    Registriert Avatar von Paule801
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    82
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

    Wenn es bei Dir wirklich Liebe gewesen wäre, hättest Du Dich nicht von ihm getrennt !

    Das Gefühl haben was besseres zu verdienen ist relativ. Was verstehst Du darunter ? Einen Freund der nicht krank ist, besseres Aussehen, Reichtum, höhere Bildung...........?

    Ansonsten kann ich nur Nordfalke zustimmen.

  5. #4
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

    Du verwechselst Liebesbeziehung mit Aktiengedöns.

  6. Für den Beitrag danken: diabolo

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    22
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   16

    Standard AW: Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

    es ist dein gutes recht eine beziehung zu beenden, wenn du fühlst, dass sie dir auf dauer nicht guttut und du unter deinem freund trotz seiner starken gefühle zu dir nur leidest,...

    ich versuche zu verstehen, was du mit dem gefühl etwas besseres verdient zu haben meinst, geht es dir tatsächlich um den status deines freundes oder vllt. eher um das zusammenleben von euch, dass dir unerträglich erscheint,...

    vielleicht klingt es ein bisschen naiv, aber zumindest glaube ich mit ziemlicher überzeugung behaupten zu können, dass eine beziehung erfüllend sein sollte, dich glücklich machen sollte, doch wenn du feststellst, dass diese harmonischen momente in eurer gemeinsam verbrachten zeit rar gesät sind, ihr mehr am streiten seid, manche konflikte überhand nehmen und euer zusammenleben nicht mehr zu genießen, sondern eher eine tortur ist, dann finde ich hast du etwas besseres verdient (und er natürlich auch)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Das Gefühl sich verändert zu haben...
    Von Yolini im Forum Ich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:56
  2. Habe ich was besseres verdient?
    Von Lovestoryx3 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 18:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:04
  4. ich hab das gefühl alles verloren zu haben
    Von Loleita18 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:40
  5. Das Gefühl versagt zu haben
    Von Thomas96 im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 11:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige