Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

Gast
    Gast

Standard Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

Hallo Zusammen

ich hab meine erste Beziehung hinter mir, ich habe mich trotz Liebe getrennt, da ich kaputt ging, er war auch krank. Teilweise überkommt mich nun so der Gedanke, dass ich jemand besseren verdient habe. Dabei hat er mich innigst geliebt, hat mich immer und immer wieder mit liebesbriefe oder worte überhäuft. Er hat auch immer wieder an meiner LIebe gezweifelt, ich konnte ihm wohl nicht zeigen, was ich für ihn empfinde. Und dann hab ich schluss gemacht, weil ich mir deswegen immer mehr Gedanken gemacht habe und mich auch shculdig für seine Krankheit gefühlt habe, welche er mir teilweise auch irgendwie gegeben hat, also Gründe, mich schuldig zu fühlen.
    Aber er hat mich so sehr geliebt, wie komme ich da nur drauf, mir einzureden zu versuchen, dass ich was besseres verdient hätte? Liebe ist doch das Beste, das man bekommen kann?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Registriert Avatar von Nordfalke
    Danke gesagt
    128
    Dank erhalten:   462

Standard AW: Wieso hab' ich das Gefühl, was besseres verdient zu haben?!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

ich hab meine erste Beziehung hinter mir, ich habe mich trotz Liebe getrennt, da ich kaputt ging, er war auch krank. Teilweise überkommt mich nun so der Gedanke, dass ich jemand besseren verdient habe. Dabei hat er mich innigst geliebt, hat mich immer und immer wieder mit liebesbriefe oder worte überhäuft. Er hat auch immer wieder an meiner LIebe gezweifelt, ich konnte ihm wohl nicht zeigen, was ich für ihn empfinde. Und dann hab ich schluss gemacht, weil ich mir deswegen immer mehr Gedanken gemacht habe und mich auch shculdig für seine Krankheit gefühlt habe, welche er mir teilweise auch irgendwie gegeben hat, also Gründe, mich schuldig zu fühlen.
    Aber er hat mich so sehr geliebt, wie komme ich da nur drauf, mir einzureden zu versuchen, dass ich was besseres verdient hätte? Liebe ist doch das Beste, das man bekommen kann?

Danke für eure Antworten!
    Was besseres hat jemand verdient der misshandelt wird oder vernachlässigt. Wenn Du seine Liebe nicht schätzen und erwidern kann hat er was besseres verdient.
    fange jemanden einen Fisch und Du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn wie man Fische fängt und Du ernährst ihn sein ganzes Leben. Wenn Du darauf wartest das jemand anderer deine Probleme löst, besorge Dir ein Staubtuch, denn Du wirst lange stehen bis das passiert.

Registriert Avatar von Paule801
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   40

Wenn es bei Dir wirklich Liebe gewesen wäre, hättest Du Dich nicht von ihm getrennt !

Das Gefühl haben was besseres zu verdienen ist relativ. Was verstehst Du darunter ? Einen Freund der nicht krank ist, besseres Aussehen, Reichtum, höhere Bildung...........?

Ansonsten kann ich nur Nordfalke zustimmen.

Monarose
    Gast

Du verwechselst Liebesbeziehung mit Aktiengedöns.

6. Für den Beitrag danken: diabolo

24.08.2010
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   16

es ist dein gutes recht eine beziehung zu beenden, wenn du fühlst, dass sie dir auf dauer nicht guttut und du unter deinem freund trotz seiner starken gefühle zu dir nur leidest,...

ich versuche zu verstehen, was du mit dem gefühl etwas besseres verdient zu haben meinst, geht es dir tatsächlich um den status deines freundes oder vllt. eher um das zusammenleben von euch, dass dir unerträglich erscheint,...

vielleicht klingt es ein bisschen naiv, aber zumindest glaube ich mit ziemlicher überzeugung behaupten zu können, dass eine beziehung erfüllend sein sollte, dich glücklich machen sollte, doch wenn du feststellst, dass diese harmonischen momente in eurer gemeinsam verbrachten zeit rar gesät sind, ihr mehr am streiten seid, manche konflikte überhand nehmen und euer zusammenleben nicht mehr zu genießen, sondern eher eine tortur ist, dann finde ich hast du etwas besseres verdient (und er natürlich auch)

Anzeige