Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10

Thema: Pille durchgehend genommen, GV, pille vergessen, schwanger??

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    far away from Russia
    Beiträge
    4.548
    Danke gesagt
    217
    Dank erhalten:   862

    Standard AW: Pille durchgehend genommen, GV, pille vergessen, schwanger??

    Zitat Zitat von Kannja Beitrag anzeigen
    Mich wundert eher folgenes: Normalerweise ist doch, wenn man die Pille durchgehend nimmt, gerade der "Witz daran", dass frau ihre Menstruation eben NICHT bekommt. Aber ab davon: Wenn Du unsicher bist, wäre ich auch dafür dass Du Dir erstmal einen Heim-Schwangerschaftstest aus der Drogerie (echt nicht teuer!) besorgst.

    Ich glaube übrigens nicht, dass es allzu wahrscheinlich ist, dass Du, bei einer einzigen vergessenen Pille, gleich schwanger geworden bist! Zumal Du ja, würdest Du die Pille wie es ansonsten üblich ist MIT Pause einnehmen, am fraglichen Tag theoretisch gar keine hättest nehmen brauchen und trotzdem sicher gewesen wärst. Bei den meisten Pillen macht man ja sogar (nach 21 Tagen Einnahme) sieben Tage Pause und ist währenddessen trotzdem geschützt.

    Eben, das kommt ja noch hinzu.
    Bei einmaligen Vergessen der Pille wird man wohl kaum gleich schwanger.
    Da müssten ja jeden Monat tausende von Frauen schwanger werden!

  2. Anzeige

  3. #7
    Lee_68
    Gast

    Standard AW: Pille durchgehend genommen, GV, pille vergessen, schwanger??

    Zitat Zitat von Junesun Beitrag anzeigen
    Eben, das kommt ja noch hinzu.
    Bei einmaligen Vergessen der Pille wird man wohl kaum gleich schwanger.
    Da müssten ja jeden Monat tausende von Frauen schwanger werden!
    Gerade wegen dieser Einstellung passiert das tatsächlich jeden Monat sehr vielen Frauen... Man man man, da wundert einen ja gar nichts mehr!

  4. Für den Beitrag dankt: Flower_Power

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Pille durchgehend genommen, GV, pille vergessen, schwanger??

    Hallo,

    ich bin erst mal ein wenig erschrocken, wie du überhaupt die Pille einnimmst. Sind es gesundliche Gründe warum du keine Pause machst und sie durchgehend nimmst? Wenn Du die Pille durchgehend nimmst, bekommen die meisten Frauen nicht ihre Menst. Und bei einer vergessenen Einnahme, nimmt Frau am Folgetag keine 2 Pillen ein. Wei dem auch sei...etwas durcheinander, daher würde ich dir ans Herz legen, diese Sachen dringend noch mal mit deinem Arzt abzuklären, und auch Fragen zu stellen.

    Ich wüsste jetzt auch nicht, ob Dir ein Schwangerschaftstest Gewissheit gibt, die Frage wäre, wann hattest du GV? Wenn es erst vor paar Tagen war, so wird dir ein Test nicht helfen können, mind. 3-4 Wochen (nach GV) solltest du warten. Du kannst diesen Test auch bei deinem Arzt durchführen und dich auch gleich aufklären lassen, wo ich einen dringenden Bedarf sehe.

    Ruf doch am besten morgen früh deinen Arzt an, dann bist du mit der Sache auch nicht allein. Einen Schnell-Test für Zuhause halte ich nicht für Ratsam.

    Grüße, Flower

  6. #9
    Registriert
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Pille durchgehend genommen, GV, pille vergessen, schwanger??

    Zitat Zitat von Junesun Beitrag anzeigen
    Eben, das kommt ja noch hinzu.
    Bei einmaligen Vergessen der Pille wird man wohl kaum gleich schwanger.
    Da müssten ja jeden Monat tausende von Frauen schwanger werden!
    Wenn Du wüsstest wie viele tausende Abtreibungen statt finden, dann würdest du schnell deine Meinung ändern. Einer 17 Jährigen so etwas zu schreiben ist fahrlässig. In Zukunft wird sie, bei einer vergessen Pilleneinnahme, nur die Wimper zucken, halb so schlimm.

    NEIN - die Pille WIRD kontunierlich eingenommen, und darf nicht vergessen werden.

  7. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Pille durchgehend genommen, GV, pille vergessen, schwanger??

    Zitat Zitat von Flower_Power Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin erst mal ein wenig erschrocken, wie du überhaupt die Pille einnimmst. Sind es gesundliche Gründe warum du keine Pause machst und sie durchgehend nimmst? Wenn Du die Pille durchgehend nimmst, bekommen die meisten Frauen nicht ihre Menst. Und bei einer vergessenen Einnahme, nimmt Frau am Folgetag keine 2 Pillen ein. Wei dem auch sei...etwas durcheinander, daher würde ich dir ans Herz legen, diese Sachen dringend noch mal mit deinem Arzt abzuklären, und auch Fragen zu stellen.

    Ich wüsste jetzt auch nicht, ob Dir ein Schwangerschaftstest Gewissheit gibt, die Frage wäre, wann hattest du GV? Wenn es erst vor paar Tagen war, so wird dir ein Test nicht helfen können, mind. 3-4 Wochen (nach GV) solltest du warten. Du kannst diesen Test auch bei deinem Arzt durchführen und dich auch gleich aufklären lassen, wo ich einen dringenden Bedarf sehe.

    Ruf doch am besten morgen früh deinen Arzt an, dann bist du mit der Sache auch nicht allein. Einen Schnell-Test für Zuhause halte ich nicht für Ratsam.

    Grüße, Flower
    ja ich nehme die Pille auf die Art weil mir mein Arzt das so empfohlen hat, ich leide an einer extremen Schilddrüßenüberfunktion, ich nehme auch Tabletten die das beheben sollen, nur hat das nicht wirklich geholfen, dann kam es eben dazu das ich obwohl ich immer viel gegessen habe nie ein Kilo zugenommen habe, wegen dem zu schnellen Stoffwechsel und dem erhöhten Grundumsatz, wenn ich dann einmal an ein paar Tagen weniger gegessen habe, durch Zeitmangel oder Stress, verlor ich extrem schnell an Gewicht. Deswegen hat mir mein Arzt empfohlen die Pille durchgehend zu nehmen damit mehr Hormone im Körper tätig sind, weil man bei der Pille ja auch immer ein wenig zunimmt. Das ich die 2 Pillen an einem Tag genommen habe hatte den Grund weil das so auf der Packung stand wenn man eine vergisst soll man die am nächsten Tag nachnehmen und die für den jetztigen Tag auch. Mein Arzt hat gesagt das Zwischenblutungen vorkommen wennn man so lange wie ich die Pille NUR durchgehend nimmt

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Pille doppelt genommen
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 22:56
  2. Schwanger? Pille vergessen...
    Von ->Panda<- im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:05
  4. Pille durchgehend nehmen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige