Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freundschaft oder mehr?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Freundschaft oder mehr?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine ziemlich verzwickte Angelegenheit und weiß solangsam wirklich keinen Rat mehr.
    Ich hab diesen Mann (nennen wir ihn Tim) kennengelernt, er ist einer der besten Freunde meines Ex. Wir kennen uns nun schon einige Zeit, natürlich auch über meinen Ex, aber da wir beide nicht mehr sonderlich viel mit ihm zu tun haben, spielt er bei der ganzen Sache auch keine große Rolle.
    Die ganze Geschichte fing an, als ich mich von meinem Ex getrennt hatte und Tim und ich merkten, dass wir mehr füreinander empfanden. Wir trafen uns auf einer Party, die damit endete dass wir zusammen heim gingen, aber nicht mehr als eine Rumknutscherei dabei rauskam. So ging es einige Zeit, wir hatten aber sonst keinen sonderlich großen Kontakt, sondern nur wenn wir uns zufällig auf Faschings-Partys trafen, die zu dieser Zeit stattfanden. Als ich anfing mit ihm über Gefühle zu sprechen, blockte er gleich ab und meinte dass es für ihn nur eine Faschingsgeschichte wäre und er dass alles nicht konnte wegen meines Ex.
    Als wir uns ausgesprochen hatten war die Sache für mich auch erledigt und wir kamen trotzdme noch super miteinander aus. Wir hatten von Zeit zu Zeit immer mehr Kontakt und daraus entwickelte sich auch eine echte Freundschaft. Wir erzählen uns alles, von Dates über Trinkgeschichten, das volle Programm eben.
    Der erste Schritt in Richtung Gefühle kam wieder, als ich bei einem Date war und er davon wusste, ich war gerade auf dem Heimweg als eine SMS mit "Wie war's?" von ihm kam und er nicht locker ließ, bis ich ihn abholte und wir die ganze Nacht am See saßen und eine wundervolle Nacht verbrachten... wieder ohne dass mehr passiert wäre.
    Inzwischen ist es so, dass wir wirklich ständig zusammen unterwegs sind, vorwiegend am Wochenende. Wir gehen zusammen weg oder treffen uns unterwegs und schlafen auch beieinander. Z.b. gingen wir auch essen und er bezahlte wie selbstverständlich.
    Vor ca. 2 Wochen rief er mich nachts an, er war zwar betrunken aber er sagte dass er mich liebt, was ich ihm natürlich in diesem Zustand nicht glauben konnte.
    Am letzten Wochenende vor meinem Geburtstag waren wir auch zusammen unterwegs und schließlich landeten wir auch "richtig" im Bett. Ich sprach ihn nun auch endgültig darauf an, was er für mich empfindet und wie er die Sache zwischen uns sieht und er meinte, dass er mich sehr gerne mag, aber glaubt, dass es nur eine Freundschaft zwischen uns ist. Ich fragte ihn nach dem Grund warum er glaubt dass nichts aus uns werde könnte und er meinte er könne es immer nocht nicht wegen meinem Ex, da die beiden ja befreundet seien und er glaubt nicht dass wir beide uns so gut verstehen würden wie jetzt, wenn wir mehr miteinander hätten.
    Ich weiß einfach nicht, was ich von dieser Aussage halten soll. Ich hatte ihn danach auch gebeten, dass er wenn er es wirklich so meint auch bitte die Hände von mir lassen soll und wir auch nicht mehr beieinander schlafen sollten.
    Das Ende der Geschichte ist, dass ich heute Nachmittag um 17:00 Uhr zu Hause angekommen bin, als ich nach einer durchzechten Nacht wieder in seinem Bett aufgewacht bin.

    Bitte sagt mir, was ihr darüber denkt.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.990
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   607

    Standard AW: Freundschaft oder mehr?

    Mit 13 will man sich eben noch nicht ewig binden.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1.670
    Danke gesagt
    57
    Dank erhalten:   547

    Standard AW: Freundschaft oder mehr?

    Hallo Gwendoline!

    Niemand zwingt dich in seinem Bett auf-zu-wachen! Ich finde damit hast in ihm sowieso nur ein Trost-Pflaster gefunden, der deine Minderwertigkeits-Gefühle aufpoliert. Doch in Wirklichkeit bestrafst dich damit Selbst, und lässt deinen Selbst-wert zusätzlich schrumpfen. Es ist deine Auf-gabe NEIN zu sagen, wenn ihr im Innen-Verhältnis keine Klarheit habt! Als `bester Freund´ steht Er natürlich zwischen zwei Stühlen -seinem (besten) Freund&dir. Ich glaube nicht dein Ex weiß über Euch Bescheid was für ein Kontakt ihr pflegt, und würde seinem besten Freund auch garantiert die Freundschaft kündigen!? Er weiß es auch und wird ihm höchstens die Freundschafts-Schiene verklickern. Bei dir steht Er mit seiner Aus-sage und Tun nicht im Einklang. Die Grenze kannst nur Selbst setzen, und nicht darauf warten - Er lässt die Finger von dir! wenn er im Zwiespalt ist, und nicht weiß was er will -Freundschaft oder mehr!

    lg.
    Das Gute siegt letztendlich immer über das Böse.
    Also strebe nach den guten Dingen, und gib dem Schlechten kein grosses Gewicht.

    Das Gute hat wirklich Substanz,
    das Böse ist letztendlich nur eine Illusion,damit man das Gute überhaupt erst erkennen kann.

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Freundschaft oder mehr?

    Naja, mein Ex weiß was zwischen uns ist. Zwar nicht in dem Ausmaß, weil wie gesagt, die beiden gerade nicht gut aufeinander zu sprechen sind, da mein Ex ne neue Freundin hat und wegen ihr gerade seine Kumpels sitzen lässt. Ich habe mit ihm nach der Trennung auch über uns beide gesprochen und es war ok für ihn.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.990
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   607

    Standard AW: Freundschaft oder mehr?

    Zitat Zitat von Gwendoline13 Beitrag anzeigen
    weil wie gesagt, die beiden gerade nicht gut aufeinander zu sprechen sind, da mein Ex ne neue Freundin hat und wegen ihr gerade seine Kumpels sitzen lässt.
    *grübel* Also mal auseinanderklamüsert: Dein bester Freund(?) gehört zum Freundeskreis Deines Ex, die sauer sind, weil Dein Ex wegen seiner neuer Freundin keine Zeit mehr für die Skat-Männerabende oder wasauchimmer hat.

    Das nenne ich Froindschaft...

    Irgendwas läuft bei euch ziemlich irgendwie ichweissauchnicht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. was ist das? Freundschaft? oder mehr?
    Von KINKERLITZCHEN im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 20:56
  2. Freundschaft oder mehr?
    Von atlas im Forum Freunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 16:26
  3. Freundschaft..oder mehr?!
    Von ulmo im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:28
  4. nur Freundschaft oder mehr?
    Von a_lice im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:15
  5. Freundschaft oder mehr ?????
    Von angi im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 18:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige