Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: er ist ausländer, soll ich ihm ne chance geben?

gast
    Gast

Standard er ist ausländer, soll ich ihm ne chance geben?

ich habe einen jungen mann (25) kennengelernt, der an mir interessiert ist. er ist türke soweit ich (21) weiß, ich bin deutsche. ich weiß nicht, ob ich ihm eine chance geben soll? bisher hab ich nur gesehen das er ausländische freunde hat (türken, arraber, afrikaner usw.) als ich ihn gefragt habe warum er keine deutschen freunde hat, meint er, die deutschen wollen ja meistens nichts mit ausländern zu tun haben aber er hat nichts gegen deutsche.
    ich weiß nicht ob er es wirklich ernst meint? früher oder später wollen die doch eh ne türkische freundin haben?
    ich bin kein leichtes mädchen, bin sehr skeptisch.
    und dann ist noch da problem mit meinen eltern, sie sagen, ich solle bloß nicht mit einem türken oder sowas als freund nach hause kommen, die verarschen nur. wenn ich mich auf ihn einlasse, und er betrügt mich, dann sagen sie wieder triumphierend "wusste ich doch gleich, die verarschen nur, du bist so dumm". das möchte ich auf keinen fall!
    was meint ihr denn?

2. Anzeige

Registriert Avatar von Gugli
    Danke gesagt
    1.133
    Dank erhalten:   1.272
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: er ist ausländer, soll ich ihm ne chance geben?

Du solltest auf Dein Bauchgefühl und nicht auf das, was andere sagen, hören ... auf die Nase fallen kannst Du mit einem Deutschen auch.

Wie sieht es bei ihm denn mit den Traditionen bzw. der Kultur aus? Ist er streng gläubig oder?
    Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.

4. Für den Beitrag dankt:

dark mind
    Gast

denkst du es ist weise, so eine Frage an Fremde zu richten?

ein gutes Gefühl scheinst du ja nicht zu haben, warum solltest du sonst hier um Rat fragen - hör vielleicht besser auf dein Gefühl; falls du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist, vergiß nicht, dass man die Familie mehr oder weniger mitheiratet

meine ehrliche Meinung: du wirst mit diesem Mann nicht dein ganzes Leben verbringen...

Gast
    Gast

Hi,

ich kenne diese Situation und auch die Worte von Deinen Eltern sind genau die gleichen wie ich sie damals von meinen Eltern gehört habe.

Heute weiß ich, das es für mich besser gewesen wäre, wenn ich auf meine Eltern damals gehört hätte ....

War damals meinem "Bauch"gefühl gefolgt und bin böse auf den Boden der Tatsachen gelandet. Muss aber nicht bei Jedem so enden, aber ich habe einige Bekannte, die Gleiches erlebt haben und bei Allen ist es in die Hose gegangen. Die Kulturen sind meistens zu unterschiedlich. Du wirst in vielen Dingen, vielleicht nicht gleich anfangs, ausgeschlossen und Dein Freund wird unterwegs sein unter "Männern".. das bringt die Kultur von denen so mit.

Überleg es Dir gut und setze Dich mal ein bißchen mit der türkischen Mentalität auseinander.

03.02.2010
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   607

Zitat Zitat von dark mind Beitrag anzeigen
    meine ehrliche Meinung: du wirst mit diesem Mann nicht dein ganzes Leben verbringen...
    @TE: Genau. Und Kinder kannst Du Jahre später auch noch bekommen.

Anzeige