Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Intensive Internetliebe...

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Intensive Internetliebe...

    Hallo liebe Forum User...
    ich habe einige Fragen an euch zu stellen weil ich selber nicht weiter weiss.

    Die Sache ist die, ich bin seit fast zwei Jahren in einer Fernbeziehung. Ich bin mit jemanden zusammen der in einem andrem Land lebt und den ich übers internet kennengelernt habe. Zunächst habe ich es garnicht ernst genommen aber die Person(nennen wir sie einfach X) war immer für mich da wenn ich niemand anderen zu reden hatte und hat mir durch viele schwere Zeiten geholfen, sodass ich.. ja nunja.. Gefühle für X entwickelt habe. Was irgendwo auch klar ist weil wir TÄGLICH kontakt haben. Jedoch hatte ich schon immer im Hintergedanken, dass ich nicht für immer mit X zusammen sein würde einfach weil ich das alles von Anfang an nicht so ernst genommen habe. Aber wie gesagt, es haben sich mittlerweile sehr starke Gefühle entwickelt und ich habe Angst diese zuzugeben. X ist sehr in mich verliebt und träumt von einer Zukunft zusammen und obwohl ich immer sage, dass es NICHT passieren wird steigert sich X immer mehr da rein und ich weiss nicht wie ich X behandeln soll. Die Sache ist die, ich würde gerne alldem, trotz vieler Gefühle ein Ende setzen habe jedoch Angst es zu tun weil X in einer schweren Zeit ist und mich braucht.

    Wieso will ich keine Zukunft mit X?
    Weil ich mich einfach nicht in der Zukunft mit X sehe. Klingt hart, ist aber so. Und ich mag X wirklich, ich empfinde sehr viel für diese Person, habe aber einfach nicht vor für immer mit X zusammen zu sein. Vor allem sind wir beide ja noch sehr jung, ich sehe dies nur als kleine Jugendliebe an wobei X jedoch viel mehr darin sieht. Was mir leid tut und mir ständig ein schlechtes Gewissen bereitet.

    Also wie gesagt, ich habe Angst schluss zu machen weil X probleme hat, psychisch sehr labil ist.(hat mir sogar einmal, als ich es beenden wollte mit selbstmord gedroht..) X hat sehr viele Probleme deren ich meiner Meinung nach auch nicht gewachsen bin. Ich fühle mich hilflos denn einerseis will ich dieses Kapitel endlich beenden und ein 'normales' leben führen andererseits merke ich selber, dass ich irgendwo doch X nicht verletzen kann.


    Bin ich ein schlechter Mensch weil ich nicht ehrlich sein kann? Weil ich die Person die mich warscheinlich am meisten liebt und die ich so schnell nicht wieder finden werde verlassen will? Was soll ich tun? Bitte gebt mir einen Tipp. Ich weiss nicht so wirklich weiter.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.194
    Danke gesagt
    12.726
    Dank erhalten:   13.607

    Standard AW: Intensive Internetliebe...

    Habe ich es richtig verstanden: Du hast seit 2 Jahren eine Fernbeziehung mit einer Internetbekanntschaft, die du noch nie real gesehen hast?

    Du schreibst selbst, daß du keine Zukunft mit ihm siehst. Wenigstens da bist du realistisch.
    Wie alt seid ihr denn überhaupt? Steiger dich da nicht so rein und widme dich dem realen Leben.
    Lass dich nicht von seinen psychischen Problemen und Selbstmorddrohungen unter Druck setzen.Lass dir vor allem kein schlechtes Gewissen einreden. Er wird sich schon nichts antun.
    Es wird Zeit, daß du die Sache beendest und langsam einschlafen läßt. Wenn X in einer schweren Zeit ist, braucht er Hilfe vor Ort von realen Menschen und nicht von dir.
    Du bist nicht seine online Therapeutin. Ich finde es nicht richtig, daß er dich als seelischen Mülleimer benutzt und dir seine Probleme aufhalst. Schreib ihm wie du es hier geschrieben hast und fange endlich an wieder unbeschwert zu leben so wie es deinem ALter entspricht.

    LG Punto

  4. Für den Beitrag danken: Mizi

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 17:29
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 06:01
  3. Hilfe, sehr reale intensive träume!!!
    Von maedi im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 00:08
  4. intensive gedanken an den tod
    Von tenten im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 01:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige