Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Angst vor Beziehungen/ vor Nähe

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   7

    Standard Angst vor Beziehungen/ vor Nähe

    Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich denken, was fühlen.
    Wie schon berichtet, hatt ich lange Zeit eine Affaire mit dem Mann, der mich ja nie wirklich als Freundin wollte.
    Wir haben uns aber immer regelmößig getroffen und waren dann auch im Urlaub. Dann hatte ich die Frage gestellt, wie er sich seine Zukunft vorstellt, vorauf hin er Schluss gemacht hat.Ich hab es nicht verstanden. Bin dann auf ein Buch gestoßen, das von Beziehungangst handelt.
    Darin hab ich ihn und mich wieder gefunden. Es war erschreckend.
    Für mich hat sich dadurch alles erklärt, diese ewige Hin und Her.
    Die Aussage ich liebe dich - aber ich will keine Beziehung mit dir.
    Er hat panische Angst vor Nähe. Schlimm genug.
    Das heißt aber auch, das er alles, was er sagte und fühlte, auch ernst meinte.
    Und wie soll ich jetzt damit umgehen: Er liebt mich, und deshalb läßt er mich links liegen.
    Er wäre der perfekte Mann. Also hab ich ihn auf sein Problem hingewiesen. Hab ihm das bUch gegeben, und er wollte es auch lesen.
    Ich habs zurück. Ich weiß nicht ob er es gelesen hat, vielleicht ein oder zwei Kapitel.
    Er hat sein Verhalten nicht geändert, hat vermutlich komplett seine Gefühle für mich wieder unter Verschluß und ich leide wie ein Hund.
    Er hat ein Problem und ich muß leiden.
    Er ist laut dem Buch ein gleichgültiger Vermeider.
    Das heißt seine Gefühle werden, bevor sie wirklich ankommen, schon wieder beiseite geschoben.
    Aber ich kann meine Gefühle nicht so abstellen. Ich bin verzweifelt,
    ich liebe ihn doch, aber dadurch, daß er absolut nicht reagiert, muß ich ihn doch hassen.
    Ich kann nichts an der Situation ändern und er wird nicht ändern. Es ist so unsagbar traurig.
    Wie soll ich jemals wieder glücklich werden.
    Ich kann auch keinen Abstand gewinnen. Ich sehe ihn jeden Tag im Büro.
    Ich habe einen Geliebten, einen Freund und einen Kollegen verloren.Ich weß nicht wie es weiter gehen soll.
    Kennt das jemand?
    Kann mir jemand sagen, daß es irgendwann aufhört., dieser Schmerz!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1.657
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   542

    Standard AW: Angst vor Beziehungen/ vor Nähe

    Hallo Gitterwolke!

    Wer von Euch war den in Partnerschaft, als die Affäre begonnen hat? Ich hab den Eindruck, das die Basis Vertrauen fehlt um sich auf eine Partnerschaft einlassen zu können!?

    lg.
    Geändert von Dolphin1979 (29.03.2011 um 15:05 Uhr)
    Das Gute siegt letztendlich immer über das Böse.
    Also strebe nach den guten Dingen, und gib dem Schlechten kein grosses Gewicht.

    Das Gute hat wirklich Substanz,
    das Böse ist letztendlich nur eine Illusion,damit man das Gute überhaupt erst erkennen kann.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Angst vor Beziehungen/ vor Nähe

    Hallo!

    Ich kenne es nicht genau so wie du, aber recht ähnlich. Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, in die ich mich auch verliebt habe. Sie war psychisch krank, Boderline, Depression oder etwas in der Art. ich weiss es nicht.
    Irgendwann haben wir eine Beziehung gewagt, was ziemlich nach hinten los ging. Nach bereits 3 Monaten war ich am Ende, weil sie mit jedem Schritt auf sie zu 3 Schritte weiter zurück gegangen ist und sich völlig verschlossen hat. Ich habe mich dann irgendwann gezwungen gesehen, das ganze trotz Liebe zu beenden.
    Seither ist der Kontakt trotz einer Aussprache völlig abgebrochen. Sie meldete sich nicht mehr und ich habe irgendwann einsehen müssen, dass ich meine Liebe und meine beste Freundin verloren habe.

    Zum Umgang:
    Ganz schwer! Es wird dir eine Weile ziemlich schlecht gehen denke ich. Du musst an dich denken und versuchen, den Leben wieder zu organisieren. Du darfst auf keinen Fall ewig durchhängen, sonst endest du noch in ner faustdicken Depression oder ähnlichem. Wie du das am besten machst kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur raten, den Kontakt abzubrechen soweit möglich!

  5. Für den Beitrag dankt: gewitterwolke

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Angst vor Beziehungen/ vor Nähe

    Hallo Dolphin,

    ich bezeichne es als Affaire, weil es ja keine Beziehung im herömmlichen Sinn war. Er wollte ja nicht mein Freund sein.
    Obwohl es die letzten Monate in einer richtigen Beziehung auch nicht viel anders ist.
    Ist es jetzt besser erklärt?
    LG

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1.657
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   542

    Standard AW: Angst vor Beziehungen/ vor Nähe

    Zitat Zitat von gewitterwolke Beitrag anzeigen
    Hallo Dolphin,

    ich bezeichne es als Affaire, weil es ja keine Beziehung im herömmlichen Sinn war. Er wollte ja nicht mein Freund sein.
    Obwohl es die letzten Monate in einer richtigen Beziehung auch nicht viel anders ist.
    Ist es jetzt besser erklärt?
    LG
    Danke! Jetzt ist es deutlich.

    lg.
    Das Gute siegt letztendlich immer über das Böse.
    Also strebe nach den guten Dingen, und gib dem Schlechten kein grosses Gewicht.

    Das Gute hat wirklich Substanz,
    das Böse ist letztendlich nur eine Illusion,damit man das Gute überhaupt erst erkennen kann.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 22:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 16:11
  3. Angst vor beziehungen- problem mit mir selbst
    Von CaribbeanSunshine im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:48
  4. Nähe imAlltag/Beziehungen
    Von Sonnenlicht im Forum Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:21
  5. Angst, Beziehungen mit Frauen einzugehen?
    Von romeo86 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 22:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige