Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20

Thema: Hilfe mein Partner findet mich plötzlich zu dick

gast moppeline
    Gast

Standard Hilfe mein Partner findet mich plötzlich zu dick

Hallo... ich habe seid letztem Jahr wieder Figurprobleme...nachdem ich vor sechs jahren von 134kg auf 65 kg gekommen bin habe ich jetzt in einem Jahr zehn Kilo zugenommen...mein Partner mit dem ich jetzt fünf Jahre zusammen bin hat mir nicht das Gefühl gegeben das ihn die zunaheme sonderlich gestört hat..

gestern hat er dann in einem Gespräch nett geäussert das er mich sehr liebt aber das es schön wäre wenn die kilos wieder purzeln würden....ich fühl mich ein wenig unter druck gesetzt ich meine ich mache mir seid einem Jahr den Druck um darunter zu kommen ohne erfolg...

Ich bin sehr traurig das er mir das so gesagt hat obwohl er ja recht damit hat doch jetzt wenn wir uns sehr nahe sind muss ich immerdaran denken was er gesagt hat und das er mich wohl nicht mehr leiden mag.Naja vielleicht motiviert es mich auch und ich kriege die kurve jetzt.

Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht oder ist in einer ähnlichen situation???

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: Hilfe mein Partner findet mich plötzlich zu dick

Hi

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Ich meine, die interessante Frage ist: Wozu oder für wen machst Du das?
    Ist es für Deinen Partner oder einen Partner: Dann wird es immer welche geben, die Dich zu dick - oder vielleicht sogar zu dünn, zu groß oder zu klein, zu blau,- oder grünäugig finden. Ist ein hartes Los, dann. Leider, leider hat man auf den anderen nicht so viel Einfluss (... und den hätte man sehr gerne). Meine Erfahrung ist, dass ein sonniges Gemüt viel mehr zum "mögen" ansteckt. Und mit dieser Selbstzufriedenheit vergeht einem der Appetit auf Schokolade und Hamburger manchmal von selbst. Leider vergleichen wir uns nur zugerne mit anderen und tun das auch mit anderen. Nur sind wir gar nicht vergleichbar, sondern ziemlich einzigartig. Da unsere Welt allerdings voll vom "Vergleichen" ist hilft es nichts und wir müssen damit zurecht kommen, dass andere uns vergleichen. Diese Selbstzufriedenheit - so, wie wir sind hilft dabei allerdings enorm. Bisschen Wut und Arroganz schaden manchmal auch nicht.

Wünsche eine schöne Zeit.
    Gregor

23.02.2011
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   9

Also wegen 10 kg sowas zu sagen.. ich weiß auch nicht.
    Ich bin auch nicht dünn, aber mein Freund liebt meinen Body, jedoch hieß es letzte Woche, meiner Oberarme würden den STÖREN. Ich bin innerlich zersbrochen.

Mein Körper - der genauso wie meine Oberarme eben nicht ganz dünn sind - soll schön sein, aber meine Arme nicht? Ich hab ihn ausgelacht und ihm gesagt, er solle mal selber in den Spiegel schauen.

Sei stark. Wenn du abnehmen willst, tu es für dich, aber zeig ihm nicht, dass er dich damit kränkt
    SOnst nimmt der sich noch alles raus.

LVchen
    Gast

Aber der Mann hat dich doch auch so kennen gelernt mit über 130 kg. Was beschwert der sich jetzt über 10 kg? Wie lächerlich ist das denn?
    Ich kann verstehen, dass dich das nicht bloß irritiert, sondern auch wütend und traurig macht. Will er jetzt plötzlich hauptrangig eine zum Vorzeigen und Angeben?
    Das ist wirklich ätzend, was für eine Einstellung manche haben...

gast moppeline
    Gast

Danke für die Antworten...

Sicher sollte man immer für sich selber abnehmen ganz klar....
    Ich habe vor sechs Jahren Gewicht verloren meinen Partner kenne ich seid fünf Jahren also er hat mich mit zehn kilo weniger kennengelernt.

Aber trotzdem hat er mir die ganze Zeit nie vermittelt oder gezeigt das ihn das so sehr stört....ich hatte oft den Eindruck das es mich mehr gestört hat wie ihn.

Er hat mich eigentlich immer unterstützt und mich immer aufgefangen wenn wieder einer meiner Diätanläufe daneben gegangen sind. Vielleicht bin ich deswegen noch enttäuschter oder verletzter darüber... Am liebsten würde ich gar nichtrs mehr essen und gleichzeitig wegen dem Kummer und frust alles in mich reinstopfen. viele grüsse Moppeline

Anzeige