Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nur Freundschaft oder mehr?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   6

    Standard nur Freundschaft oder mehr?

    Hallo ihr,
    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, vor 2 wochen hatte ich einen one-night-stand mit einem guten freund von mir, wir hatten ziemlich viel getrunken. jetzt bin ich total ratlos denn ich war schon seit ich ihn kenne total verknallt in ihn aber er war lange in einer Beziehung und ist erst seit kurzem wieder single. außerdem stehen wir uns seit diesem schuljahr nicht mehr so nahe wie früher und meine gefühle für ihn wurden schwächer. mein größtes problem ist jetzt, dass er bei seinem facebook profil noch bilder von sich und seiner ex drinn hat, es tut mir so weh die bilder zu sehen wie sie sich küssen. ich weiß aber nicht wieso, denn ich will keine beziehung mit ihm, glaub ich zumindest. er war ein so guter freund von mir und hat mir bei allen problemen zugehört. und eben als freund will ich ihn nicht verlieren. er hat bis jetzt auch noch nicht mit mir über diese nacht gesprochen, er tut als wäre alles wie vorher, und ich traue mich auch nicht das anzusprechen.
    hättet ihr vielleicht einen rat für mich?
    danke im vorraus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: nur Freundschaft oder mehr?

    hey a_lice,

    ich glaube es führt kein Weg um ein Gespräch, denn sonst erfährst du ja nicht wie er darüber denkt.ich glaube du solltest einfach den ersten Schritt machen, es kann doch sein, dass sich "dein Freund" genauso wenig traut, so hört es sich jedenfalls an für mich. vielleicht ist er auch erleichtert wenn du ihn anspricht!?! lieben gruss manoli

  4. #3
    mimiie
    Gast

    Standard AW: nur Freundschaft oder mehr?

    Zitat Zitat von manoli3007 Beitrag anzeigen
    hey a_lice,

    ich glaube es führt kein Weg um ein Gespräch, denn sonst erfährst du ja nicht wie er darüber denkt.ich glaube du solltest einfach den ersten Schritt machen, es kann doch sein, dass sich "dein Freund" genauso wenig traut, so hört es sich jedenfalls an für mich. vielleicht ist er auch erleichtert wenn du ihn anspricht!?! lieben gruss manoli
    hallo, also ich würde an deiner stelle auch den ersten schritt machen, da er sich vielleicht ja selber nicht traut. Ich denke schon das ers sich drüber Gedanken gemacht hat, aber selber nicht weiß wie er anfangen sollte. Also wenn du wissen möchtest wie er über diese nacht denkt, dann sprich ihn drauf an und hab keine Angst davor, wird schon schief gehen viel glück

  5. #4
    Das vierte Element
    Gast

    Standard AW: nur Freundschaft oder mehr?

    Hallo a_lice,

    Hallo ihr,
    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, vor 2 wochen hatte ich einen one-night-stand mit einem guten freund von mir, wir hatten ziemlich viel getrunken. jetzt bin ich total ratlos denn ich war schon seit ich ihn kenne total verknallt in ihn aber er war lange in einer Beziehung und ist erst seit kurzem wieder single.

    Mit jemandem ins Bett zu gehen, der erst seit kurzem Single ist, ist oft die Gefahr, dass dieser Mensch seine langjährige Beziehung noch nicht verarbeitet hat, und häufig erstmal das Leben "geniessen" will, und seinen Spaß haben möchte.


    außerdem stehen wir uns seit diesem schuljahr nicht mehr so nahe wie früher und meine gefühle für ihn wurden schwächer.

    Das spricht ja für einen One-night-stand, wenn Du früher verschossen warst, und nun schwächere Gefühle empfindest.

    mein größtes problem ist jetzt, dass er bei seinem facebook profil noch bilder von sich und seiner ex drinn hat, es tut mir so weh die bilder zu sehen wie sie sich küssen. ich weiß aber nicht wieso, denn ich will keine beziehung mit ihm, glaub ich zumindest.

    Tja. Er präsentiert sich auf den Fotos in einer glücklichen Beziehung.

    Etwas zeigt er von sich, was Du von ihm (noch) nicht kennst.

    Eine Beziehung, die auf den Fotos intakt scheint.

    2 Möglichkeiten gibt es sicherlich, die ich anhand der folgenden Aussage deutlich machen werde:

    Du findest ihn wie er ist toll, und die Vorstellung in Deinem Kopf die Fotos wären aktuell - quält Dich, weil..:

    1.) Du lieber an der Stelle dieser Freundin wärst ( also Du etwas für ihn empfindest), oder:


    2.) Du das Gefühl, dass er ein Glück empfindet auf den Fotos, in einer Beziehung zu sein, und Du gerade nicht in einer Beziehung bist, Dich quält.

    Bei 2.) wäre nicht er es, sondern der Vergleich von Dir mit seinen Fotos, welcher Dich quält.

    Das heisst: er hat auf den Fotos ein glückliches Leben, und während Du diese Fotos siehst, weisst Du, dass Du gerade ein nicht so glückliches Leben hast, wie er auf den Fotos.

    Also fühlst Du dich deswegen schlecht.

    Aber: es ist ein Vergleich.

    Und ein Vergleich hinkt immer.

    1.: Die Fotos sind veraltet.

    2.: welchen Stress die Freundin und er hatten, siehst Du nicht auf den Fotos - auch nicht, wie sie sich getrennt haben, später.



    er war ein so guter freund von mir und hat mir bei allen problemen zugehört. und eben als freund will ich ihn nicht verlieren.

    Kannst ihn ja als Freund behalten, wenn er sich auch dazu entschließen kann.

    er hat bis jetzt auch noch nicht mit mir über diese nacht gesprochen, er tut als wäre alles wie vorher, und ich traue mich auch nicht das anzusprechen.

    Tja. Er ist in einer komischen Situation.

    Einerseits: er ist Single.

    Kann sich nochmal so richtig austoben; wie es in der Beziehung von ihm vorher nicht möglich war.

    Also, da er Single ist, ist er niemandem verpflichtet.

    Und er hat Dich als gute Freundin.

    Da ist dann das Thema:

    Wie soll er Dich behandeln?

    Als gute Freundin? One-night-stand?

    Wie passt das zusammen?

    Das Thema One-night-stand hattet ihr bisher noch nicht.

    Er weiß nicht, wie er damit umgehen soll, oder er will damit garnicht umgehen wollen.

    Eine von beiden Möglichkeiten ist es.

    Und mein Rat an Dich: sprich mit ihm.

    Sag ihm, was Du empfunden hast in dieser Nacht, was er für Dich bedeutet. Ob für Dich mehrere One-night-Stands in Frage kommen würden, oder Du nur Freundschaft willst.

    Oder ob Du Gefühle für ihn hast, obwohl er gerade frisch getrennt ist.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass er sofort Feuer und Flamme für Dich nach seiner frischen Trennung ist, halte ich für gering, da er sich ja jetzt nicht zu dem One-night-Stand äußert.

    Er überlässt Dir die Initiative Dich dazu zu äußern.

    Und je nachdem, wie er reagiert. Daran kannst Du dann für Dich entscheiden, welchen Umgang Du in Zukunft mit ihm haben willst. Ob er Freund, Lover, Bekannter, Fremder, oder Partner für Dich ist.

    Liebe Grüße

    hättet ihr vielleicht einen rat für mich?
    danke im vorraus

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. was ist das? Freundschaft? oder mehr?
    Von KINKERLITZCHEN im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 20:56
  2. Freundschaft oder mehr?
    Von atlas im Forum Freunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 16:26
  3. Freundschaft oder mehr?
    Von Gwendoline13 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:20
  4. Freundschaft..oder mehr?!
    Von ulmo im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:28
  5. Freundschaft oder mehr ?????
    Von angi im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 18:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige