Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Fast 26 und noch keinerlei Erfahrung

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   4

    Standard Fast 26 und noch keinerlei Erfahrung

    Hallo,

    ich habe mich heute erst registriert und ehe ich es mir anders überlegen kann, möchte ich kurz meine Situation schildern:

    Ich bin eine Frau, 26 Jahre alt und habe noch nie eine Beziehung gehabt, geschweige denn mit einem Mann geschlafen. Das ist für heutige Zeiten schon etwas ungewöhnlich, aber leider ist es so gekommen. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich einen Mann kennengerlernt habe, der auch wirklich sehr lieb ist und zudem auch noch optisch meinen Vorstellungen entspricht. Wir haben uns schon oft getroffen und inzwischen ist auch etwas Nähe entstanden, d. h. wir Küssen uns, kuscheln etwas und laufen händchenhaltend durch die Gegend ;-) Und trotzdem, obwohl mir seine Nähe angenehm ist will sich bei mir kein wirklich starkes Gefühl einstellen. Ich war immer alleine und habe mich sehr an meine Freiheiten gewöhnt, alleine deshalb tue ich mich schon schwer jemanden in mein Leben zu lassen. Aber ich wünsche mir eine Beziehung und mache mir jetzt täglich Gedanken, was ich tun kann, damit es mit ihm klappen könnte. Er weiß bereits, dass ich noch unerfahren bin und er drängt mich auch nicht, aber ich weiß einfach nicht, ob ich mich wirklich auf ihn einlassen kann. Auf der anderen Seite spricht nichts dagegen es zu probieren, ich will ihm aber auch keine falschen Signale senden und ihn dann am Ende enttäuschen. Solche Gedanken mache ich mir ständig, ganz zu schweigen von den Ängsten, die ich habe, wenn ich an Intimität denke. Natürlich möchte ich Sex haben, aber wann weiß ich, dass ich auch wirklich den richtigen dafür gefunden habe? Mir scheint es manchmal so, als hätte ich den richtigen Zeitpunk verpasst und von jetzt an wird es immer schwerer sich auf jemanden einzulassen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Bin für jede ehrliche Meinung dankbar.

  2. Anzeige

  3. #2
    Das vierte Element
    Gast

    Standard AW: Fast 26 und noch keinerlei Erfahrung

    Hallo Dari,

    ich werde Dir vorab ganz offen meine Meinung schreiben.

    Für keine Beziehung ist man zu alt...

    Es gibt Menschen, die finden mit 70 erst den Traumpartner usw.. also Dein Alter ist für eine Beziehung letztlich nicht wirklich wichtig, finde ich.

    Wichtig ist, wie Du über Dich denkst.

    Das du unerfahren bist, ist auch kein Problem. Denn alles im Leben ist erlernbar.

    Was Du tun musst, damit es klappt mit Euch beiden...

    Ich sehe das ganz aus meiner Sicht - Fehler macht jeder Mensch, und die wird keiner abstellen können -

    ich würde an Deiner Stelle ganz offen mit Deinem Partner reden, über das, was Dir selber wichtig erscheint.

    Tipps, wie Du dich verhalten solltest, werde ich Dir sonst keine geben.

    Jeder Tipp ist für mich wie eine geschmierte Scheibe Brot - in der Unwissenheit, welche Sorte Belag Du magst.

    Höre auf Dein Herz, und Du wirst die richtige Scheibe Brot mit dem Belag für Dich finden.

    Liebe Grüße

  4. Für den Beitrag danken: Dari, Gelinda, sapphyr

  5. #3
    Eisi
    Gast

    Standard AW: Fast 26 und noch keinerlei Erfahrung

    Hi Dari,

    ich denke, was Du durchmacht ist normal. Wenn man mit 26 noch Jungfrau ist, ist das in der heutigen Zeit schon fast einen Eintrag ins Buch der Rekorde wert.

    Leider geht mit zunehmenden Alter auch die Unbefangenheit der Jugend verloren, vieles muss jetzt einen Sinn ergeben, alle Teile eines Puzzels müssen passen. Und dann kommt es halt, dass man sich dort wiederfindet, wo Du gerade stehst.

    Es vermengt sich eine Menge. Der erste Sex! Ist er der Richtige? Mache ich alles richtig? Werde ich mich hinterher mindestens genauso gut fühlen, oder schlechter?

    Ich denke, Du kannst Dir vieles vereinfachen, wenn Du erst einmal herausfindest, ob Du Dich für den "richtigen" aufsparen willst oder nicht (obwohl der Richtige meist dann doch nicht der Richtige war, aber das ist ein anderes Thema).
    Wenn Du diese Antwort gefunden hast, gehe Schritt für Schritt weiter. Bis Du dieses Gefühl in Dir spürst, dass Dir sagt "JETZT!".
    Wenn das nicht da ist, kommt es drauf an, wie verständnisvoll Dein Freund ist. Wenn er es wirklich ist, gibt er Dir die Zeit die Du brauchst.

  6. Für den Beitrag danken: CHMD, Dari, Gelinda, sapphyr

  7. #4
    diaries
    Gast

    Standard AW: Fast 26 und noch keinerlei Erfahrung

    Hallo Dari

    Ich kann deinen Gedankenweg sehr gut verstehen.
    Wirklich sagen kann es dir niemand, ob er der richtige ist.
    Aber nachdem er dich nicht drängt hört es sich für mich gar nicht mal so schlecht an.
    Ich kann dir nur den Tipp geben mit ihn darüber zu reden, dass du so lange alleine warst und dich an deine Freiheiten gewöhnt hast, und deshalb Angst davor hast jemanden in dein leben zu lassen.
    Wenn du dies nicht tust könnte es sehr gut sein, das er dein Verhalten auf Grund von Unwissenheit über deine Ängste falsch interpretieren wird.
    Darüber zu reden ist doch das beste um Missverständnissen vorzubeugen.

    Lg von mir

  8. Für den Beitrag danken: Dari, grübelienchen

  9. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Fast 26 und noch keinerlei Erfahrung

    Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir schon etwas weitergeholfen. Ich habe heute eine Entscheidung getroffen und fühle mich damit schon sehr viel besser.

    Es ist manchmal sehr hilfreich mit Außenstehenden zu sprechen, die einen persönlich gar nicht kennen. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Also nochmals besten Dank.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. NO Erfahrung fast 20
    Von leeloo im Forum Liebe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 16:45
  2. Mit fast 40 noch nie verliebt
    Von a1972 im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 19:00
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:03
  4. Nur noch mit Erfahrung??
    Von FrozenAngel im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:48
  5. Mit fast 23 noch keine Freundin!
    Von Andi785 im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 22:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige