Zitat Zitat von Bronsteins Braut Beitrag anzeigen
Ich finde deine Pauschalisierungen was Südländer und Deutsche angeht äußerst problematisch. Wie definierst du denn die deutsche Mentalität? Was bedeutet für dich der Begriff südeuropäische Mentalität. Geht es für dich in erster Linie um Aussehen des Traumpartners, oder verbirgt sich hinter der südeuropäischen Mentalität für dich mehr?
hallo Braut,

ich habe deutsche sehr oft als farblos und ohne Temperament erlebt, langweilige Couchpotatos die nicht mit mir um die Häuser ziehen und spontan zu was verrückten bereit sind.

Südeuropäisch? Familienorientiert (familiärer Zusammenhalt ist mir sehr wichtig, da ich keine Familie hatte und nur sehr kurz in einer gewesen bin), extrovertiert, temperamentvoll. Das Äussere spielt da auch eine Rolle, ich hab mich nur in Südländer verliebt, mit den nordeuropäischen mit denen ich zusammen war, war ich nie verliebt)

LG Gatinha