Anzeige
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28

Thema: Die grösste Freude

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    140
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   36

    Standard AW: Die grösste Freude

    Zitat Zitat von --Omom-- Beitrag anzeigen
    .

    Wie kommt es, dass mit "Gott" per "Du" bist.

    Hat "er" Dir das "Du" angeboten?

    Ja, ich bin mit Gott auf " Du". Früher war das nicht so. Da ging ich ihm aus dem Weg soweit ich nur konnte. Aber ich war unglücklich, rastlos, getrieben. Ich wollte Leben aber ich fand es nicht ; ich war sooo unglücklich.....mehr als ich sagen kann! Jetzt bin ich glücklich. Mit Gott ein vertrautes Verhältnis zu bekommen, das ist das Beste, das mir je passiert ist.
    Es gibt nur einen Halt im Sturm der Zeit.-
    Es gibt nur einen Trost im Herzeleid.-
    Es gibt nur eine Kraft die nie zerbricht,-
    in aller Finsternis ein einzig Licht:
    JESUS!
    "Bei niemand anderem ist Rettung zu finden; unter dem ganzen Himmel ist uns Menschen kein anderer Name gegeben, durch den wir gerettet werden können." Die Bibel (Apostelgeschichte 4,12)

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    4.625
    Danke gesagt
    1.814
    Dank erhalten:   3.614

    Standard AW: Die grösste Freude

    Zitat Zitat von --Omom-- Beitrag anzeigen
    .

    Wie kommt es, dass mit "Gott" per "Du" bist.

    Hat "er" Dir das "Du" angeboten?

    Natürlich macht Gott das, jedem, auf den er trifft und sich mit ihm gut versteht, dem bietet er das "Du" an. Das war schon immer so ...

  4. Für den Beitrag danken: Schroti, Wunderbar

  5. #8
    Registriert Avatar von Lena7
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.716
    Danke gesagt
    1.767
    Dank erhalten:   1.065
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Die grösste Freude

    Jesus ist der Weg zum "Du"...zur persönlichen Verbindung zu Gott.
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

    Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

    Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

  6. #9
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    6.390
    Danke gesagt
    445
    Dank erhalten:   1.623

    Standard AW: Die grösste Freude

    Zitat Zitat von Eisherz Beitrag anzeigen
    Natürlich macht Gott das, jedem, auf den er trifft und sich mit ihm gut versteht, dem bietet er das "Du" an. Das war schon immer so ...
    sorry, ich bezweifel das es jemals zu einem Treffen kam bzw kommen wird und es wohl nur einen sehr einseitigen Weg der Verständigung gibt - Einbildungskraft.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

    "Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

  7. #10
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    4.625
    Danke gesagt
    1.814
    Dank erhalten:   3.614

    Standard AW: Die grösste Freude

    Zitat Zitat von --Omom-- Beitrag anzeigen
    Also fast so ähnlich wie in der kleinen Kneipe um die Ecke?

    Manche haben davon abweichend die Ansicht, dass man erst am (Türsteher?) "Jesus" vorbei muss:




    Also, bei Willow gab es auch eine Besonderheit, da musste doch erst der Blisterkarton entfernt werden?

    Ich bleib erst mal bei Willow, solange Christen Gewalttaten an anderen vollziehen,
    ist das nicht der passende Club, wo ich mitmachen möchte
    -> auch wenn einem dort "angeblich" ein "Du" angeboten wird.
    Ja, genau so.

    Und wenn man auf einen Türsteher trifft, dann einfach das Codewort nennen: "Grüß Gott", dann wissen die schon immer Bescheid.

    Ich habe bei einem Besuch in Madrid Jesus sehen können.
    Jesus Vallejo Lázaro, der spielt bei Real Madrid. Vielleicht kannst Du ihn ja auch mal treffen und Dir das Du anbieten lassen.

  8. Für den Beitrag danken: momo28, Schroti

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meine grösste Angst zur Zeit
    Von Kuschelsuchtii im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 11:44
  2. Mein grösste Wunsch
    Von Widder im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 16:20
  3. Wahrscheinlich der grösste Fehler meines Lebens:(
    Von Innere Leere im Forum Sexualität
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige