Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Coco's Weisheiten

  1. #1
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    6.065
    Danke gesagt
    23.286
    Dank erhalten:   4.612

    Standard Coco's Weisheiten

    Schon seit längerem bin ich überzeugt, dass mein 2013 verstorbener Kater Tobi mir was hinterlassen hat.
    Liebe. Jede Menge Liebe zu allem und jedem.

    Nun überlege ich, was mein Hund Coco, die ich am Samstag einschlafen lassen musste, mir hinterlassen haben könnte.
    Ich denke, es ist Gelassenheit. Die Gelassenheit eines alten Hundes.
    Ausserdem hat sie mich währen ihres Lebens einige wichtige Dinge gelehrt.

    LIEBE! Liebe bedingungslos und für immer.
    Wenn du jemandem dein Herz geschenkt hast - und er dir seins - dann liebe ihn und sei treu und loyal. Verrate ihn niemals.
    Liebe ist das wichtigste.
    Dann kommt das Essen. Sage nie Nein, zu einem guten Happen. Alles Ist essbar - ausser Kartoffeln.
    Ein bisschen Bewegung jeden tag ist auch nicht zu verachten.
    Und dann schlafen. Viel schlafen. Wo auch immer.
    Und mach dich von Zeit zu Zeit bemerkbar.
    Sei wild in der Jugend und gelassen im Alter.
    Gib jedem Neuling eine Chance. Beschnuppere ihn und akzeptiere ihn.
    Freue dich über jeden der dir begegnet. Sei freundlich zu jedem. Begrüsse ihn, beschäftige dich eine Weile mit ihm, und dann geh wieder deiner Wege, mach dein Ding und lass dich nicht dabei stören.
    Verzeih Fehler.
    Sei zufrieden.
    Freu dich im Winter über den Schnee, stürz dich hinein, wälz dich darin.
    Im Frühling und Herbst leg dich in die Sonne und lass dir den Pelz wärmen.
    Im Sommer such dir das kühlste Plätzchen im Haus. Spring ins Wasser und schwimm.
    Lass keine Pfütze aus.
    Geniess das Leben bis zuletzt.
    Und wenn es gar nicht mehr geht lass dich verabschieden und nimm das Ende so gelassen wie das Leben.

    Ich glaube, Tiere zu haben - ihre Art zu leben und auch ihr sterben mitzubekommen - ist die beste Schule fürs Leben. Was kann einem besseres passieren?
    Danke, Coco, für 11 wunderschöne gemeinsame Jahre.

    Was habt ihr von euren Tieren gelernt?
    Geändert von beihempelsuntermsofa (23.01.2019 um 09:09 Uhr)
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

    "Sei was du bist. Gib was du hast."

    "Für immer bleibt, was einmal war."

    "Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

    ...und übrigens bin ich lieber Gutmensch als Scheißmensch.

  2. Für den Beitrag danken: grisou, Jusehr, Lostsouls, momo28, Schroti, Zudu, ~scum~

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.634
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.707

    Standard AW: Coco's Weisheiten

    Lebensfreude. Und bedingungslose Liebe.

  5. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sprüche und Weisheiten, Gedichte
    Von Hexe75 im Forum Lichtblicke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 09:58
  2. Rabbinische Geschichten, Weisheiten,...
    Von Sadira im Forum Leben
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:10
  3. ~Weisheiten zu allen Themen+Gedicht~
    Von Black Angel im Forum Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige