Anzeige
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13222324 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 116

Thema: Trost für zerschlagene Herzen

  1. #111
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    610
    Danke gesagt
    255
    Dank erhalten:   225
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Trost für zerschlagene Herzen

    Tageslosung heute:


    Losung und Lehrtext für Dienstag, 22. Oktober 2019
    Elia sprach zu allem Volk: Kommt her zu mir! Und als alles Volk zu ihm trat, baute er den Altar des HERRN wieder auf, der zerbrochen war.
    1.Könige 18,30
    Lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.
    Römer 14,19

  2. Für den Beitrag dankt: Lena7

  3. Anzeige

  4. #112
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    610
    Danke gesagt
    255
    Dank erhalten:   225
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Trost für zerschlagene Herzen

    Danke, Lena, dass du hier nie aufgibst! Gott segne dich dafür!

  5. Für den Beitrag dankt: Lena7

  6. #113
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Lena7
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.716
    Danke gesagt
    1.770
    Dank erhalten:   1.065
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Trost für zerschlagene Herzen

    Ist ja hier auch nicht so schwierig. Bin da noch anderes gewöhnt
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

    Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

    Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

  7. Für den Beitrag dankt: Catley

  8. #114
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Lena7
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.716
    Danke gesagt
    1.770
    Dank erhalten:   1.065
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Trost für zerschlagene Herzen

    Ich weiß nicht ob das Predigten sind, die auch für nicht Christen interessant sind ?
    Ich denke eher weniger. Aber vielleicht doch...hört einfach mal rein.

    Seid ein paar Wochen höre ich ständig von Reinhard Hirtler Predigten.
    Ich empfinde sie als ungemein Glaubens stärkend.
    Er predigt nur über Dinge die er selber durchlebt hat. Er erzählt den Menschen also nichts wo er nicht selber peprüft wurde.
    Reinhard Hirtler hat unglaublich viel auch an schwerem erlebt, durchlebt. Durch alles hat ihn der Herr hindurch geholfen. Er denkt nur positiv und das obwohl er unsagbar viel Leid erlebt hat.Gott hat aber aus allem gutes entstehen lassen, auch wenn das natürlich nicht alles Gottes Wille wahr.

    Er wurde als Kind über Jahre von zwei Personen sexuell missbraucht. Hatte mit 12 Jahren schon 3 Selbstmord versuche hinter sich.
    Er hatte unheilbaren Krebs. Gott hat ihn geheilt.
    Seine Frau hatte Krebs und wurde gegen alle Ratschläge der Ärzte geheilt. Auch der eine Sohn hatte Krebs und auch er wurde geheilt.Das ist aber nur ein Teil.
    Er erzählt immer mal während seinen Predigten ein bisschen was aus seinem Leben.
    Mir tun seine Predigten unheimlich gut. Ich stelle einfach mal diese Predigt Reihe hier rein.


    https://soundcloud.com/reinhard-hirtler/sets/predigten-ueber-den-neuen-bund
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

    Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

    Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

  9. #115
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Lena7
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.716
    Danke gesagt
    1.770
    Dank erhalten:   1.065
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Trost für zerschlagene Herzen

    Manchmal ist es gut wenn das Böse was in unserem Herzen ist zum Vorschein kommt.
    Gott kennt sowieso jeden unserer Gedanken oder Taten.
    Genau für diese deine Schuld ist Jesus am Kreuz gestorben. Wir können bereuen und diese Vergebung annehmen.
    Belügen wir uns aber selber und gehen so in die Ewigkeit, haben wir ein großes Problem !
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

    Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

    Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Trost gesucht..
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 21:56
  2. Trost
    Von BloodySmile im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:37
  3. zerschlagene schulter
    Von blutendes herz im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:49
  4. Trost???
    Von Unregistriert Cindy im Forum Leben
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige