Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Der Katzen-Thread

Registriert Avatar von mikenull
    Danke gesagt
    14.402
    Dank erhalten:   16.539
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Der Katzen-Thread

Ich bin Montag oder Dienstag durch ein kleines Dorf hier gefahren in dem mein "Computerspezailist" wohnt. Und der hat seit Neustem auch einen Hund. Als ich durch die Hauptstraße - wenig frequentiert - fuhr war er - in einem schwarz/grünen Anzug unterwegs.
    Vorne er, hinter ihm der neue Hund und zwanzig Meter dahinter seine Katze. Die gehen tatsächlich zu dritt spazieren.

Mein vor vier Wochen ausgebürgerter ( Gruß an Biermann ) Kater findet sich so langsam draußen zurecht. Er kommt ( mit anderen zusammen ) morgens und abends zum Fressen, traut sich aber inzwischen doch auch mal vors Haus und in den Garten.
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“
    ( Bill Ivy, engl. Motorradrennfahrer, gestorben am Sachsenring 1969 )

Wir sollten uns um ein gutes Leben bemühen und um einen Tod, für den es sich zu sterben lohnt.
    ( Terry Pratchett in "Dem Tod die Hand reichen" )

2. Für den Beitrag dankt: Johnny_B

3. Anzeige

05.12.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   186

Als ich im Studium noch bei den Eltern wohnte, hatten wir 2 Tierheimkatzen, Schwestern aus dem gleichen Wurf. Gwenny war sehr krank gewesen und wir hatten also ein dürres, noch nicht ganz stubenreines getigertes Kätzchen mit kahlen Hinterbeinen, die am starken Durchfall gelitten hatte (auch bei uns leider noch, bis wir das mit einer speziellen Diät in den Griff bekommen haben) und eine putzige rot-weiße Diva, Flo. Ich erinnere mich gerne an die beiden, lange schon verstorben. Gwen schlief am Fußende bei meiner Mutter auf dem Bett, stand mit ihr auf, ging mit ins Bad, hinter dem Duschvorhang, weil es sonst so spritzte.

Dann wurden beide gefüttert, bevor man Kaffee oder Tee zubereitet hat. Und Gwen setzte sich dann zum Frühstück mit uns an den Tisch, auf einem freien Stuhl, hat uns angesehen, wir haben sie angesprochen, sie hat ihre Augen zugemacht und behaglich geschnurrt. Das war so eine Katze, die immer überall dabei sein musste. Gerne auch stundenlang auf dem Arm.

Leider war sie in ihrem Leben oft krank, und mit 8 Jahren mussten meine Eltern sie dann einschläfern lassen. Flo wurde 16 Jahre alt. Die schlief gerne auf meiner Schulter, ihr Kopf auf meinem Gesicht. Ich konnte lange nicht ohne Schnurren einschlafen...

5. Für den Beitrag dankt: Johnny_B

29.07.2016
    Danke gesagt
    1.402
    Dank erhalten:   866

Meine Katze darf auch im Bett schlafen.Hatte mich vor einigen Tagen darüber gewundert, weil ich las, dass das doch so viele Leute "eklig" finden. Ich fänd es auch schade für das Tier immer ganz allein schlafen zu müssen, denn Katzen suchen ja auch Nähe

Registriert Avatar von mikenull
    Danke gesagt
    14.402
    Dank erhalten:   16.539
    Blog-Einträge
    1

Ja, ich habe meiner Saba neben meinem Kopfkissen ein seperates Kissen hingelegt. Da schläft sie in der Regel. Wenn es aber kalt wird, schlüpft sie zu mir unter die Decke. Ab und an zupft sie an meinen Barthaaren am Hals.
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“
    ( Bill Ivy, engl. Motorradrennfahrer, gestorben am Sachsenring 1969 )

Wir sollten uns um ein gutes Leben bemühen und um einen Tod, für den es sich zu sterben lohnt.
    ( Terry Pratchett in "Dem Tod die Hand reichen" )

Anzeige