Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Ich träumte heute Nacht....

  1. #1
    Chrislu
    Gast

    Standard Ich träumte heute Nacht....

    ...wie ich starb. Aber es hatte etwas ganz Friedvolles - ich sehe die Situation noch jetzt so klar vor mir, dass ich sie malen Könnte (wenn ich denn zeichnen könnte):

    Ich saße auf einem Stuhl, vor mir eine an sich kahle Wand und nur eine runde, braune, tellerförmige Skulptur (oder wie auch immer, ich find grad keinen Namen dafür), die in der Mitte ein Kreuz hatte und mein Blick hing daran fest.

    Links schräg hinter mir war ein mir vertrauter Mensch, im Traum wusste ich noch, wers war, aber das ist jetzt fort, ich weiß nur, dass es jemand war, den ich sehr lieb habe.

    Und ich wusste auf einmal, dass ich nun sterben würde, jetzt, und ich spürte, ich wollte dabei nicht allein sein. Und bat diesen Menschen, mich an ihn lehnen zu dürfen und mich ganz fest zu halten. Es war eine total schöne, gelassene Situation, völlig angstfrei.

    Leider bin ich an dieser Stelle dann aufgewacht, weil mich eine nasse Hundeschnauze anstupste.

    Was ich aus diesem Traum mitnehme: Es tut gut, im Sterben nicht allein zu sein, etwas, das mir bisher nicht so klar gewesen ist, weil ich immer dachte:
    Gehen müssen wir letztendlich dann den letzten Weg ja doch selbst und allein; über die Schwelle geht nur unser Herr mit.

    Aber es ist auch unendlich wichtig, dann noch die Wärme eines lieben, nahen Menschen zu spüren, bis man - an den Punkt kam ich ja leider nicht - dann endgültig loslassen muss oder darf (je nach eigener Haltung dazu).

    Das würde ich mir wünschen - zum einen, nicht zu übersehen, wenn ein Mensch an dieser Schwelle steht und mich brauchen sollte.
    Zum anderen aber auch selbst einen solchen Menschen zu haben, der dann da ist und mich so begleitet, wie ichs heut Nacht erleben durfte...

    Ein wunderbarer, bewegender Traum.

  2. Für den Beitrag danken: Serafina-13, Seth

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von Seth
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    far far away
    Beiträge
    4.267
    Danke gesagt
    752
    Dank erhalten:   1.201
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Ich träumte heute Nacht....

    Ein wirklich schöner Traum.
    Und ich wünsche es, das er für dich eines fernen Tages in Erfüllung gehen wird.
    Ich sehne mich doch nur nach dir,
    nach einer Welt im Jetzt und Hier.

    Religion ≠ Gott.

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ich träumte heute Nacht....

    ein sehr schöner und tröstlicher beitrag.
    Ich wünsche dir auch einen lieben menschen an die seite, wenn es mal so weit sein sollte.
    Hätte ich auch gerne, nur wüsste ich nicht wer, alle sind schon tot. Vielleicht holen sie mich ja ab, damit ich mich nicht alleine fühle dann

  7. #4
    Chrislu
    Gast

    Standard AW: Ich träumte heute Nacht....

    Ich wüsste real im Moment auch nicht, wer dann wirklich da sein könnte und würde - deshalb war dieser Traum ja auch so wunderschön und ich wäre so wirklich gern gegangen und nie mehr erwacht...

    Mit dem Blick auf das Wesentliche - das Kreuz und den, der auf mich wartet - und einem Menschen, der Ihn auch kennt und mich dabei ein Stück bis zur "Tür" beleitete.

    Aber mein Hundi hatte halt andere Intentionen heut morgen...

  8. #5
    Chrislu
    Gast

    Standard AW: Ich träumte heute Nacht....

    Ich möchte es gern nochmal träumen.....Und dann dort bleiben dürfen...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Nacht für Nacht der gleiche Traum...
    Von Yenlowang im Forum Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 15:44
  2. Seit heute Nacht neu
    Von LisbethS im Forum Willkommen!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:59
  3. Habe mich heute Nacht auch angemeldet...
    Von schmidtla im Forum Willkommen!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 09:42
  4. Was habt ihr heute Nacht geträumt?
    Von Lena7 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige