Anzeige
Anzeige
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 132223
Ergebnis 111 bis 113 von 113
  1. #111
    Registriert Avatar von momo28
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    allerletzte Ausfahrt vor...
    Beiträge
    7.349
    Danke gesagt
    6.941
    Dank erhalten:   8.506
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

    Nachdem ich dieses Jahr in Tomaten, Zucchini und Paprika fast untergegangen bin, habe ich diese gekocht und püriert und heiß in Einweckgläser gefüllt. Jetzt habe ich immer noch 7 solcher 1-Liter-Gläser. Sie bilden die Grundlage für leckere Soßen, Bolognese, Pizza, usw.

    jetzt haben viele Kohlsorten Saison, da kann man auch viel mit machen.

    Habe z. B. eine Kohllasagne gemacht. Die kostet nicht viel und ist lecker.
    immer noch die selben Augen...
    doch nie mehr der selbe Blick...
    immer noch der selbe Mund...
    doch nie mehr das selbe Lächeln...
    immer noch die selbe Gestalt...
    doch nie mehr der selbe Mensch...




    Und dann kam der Tag, an dem das Risiko, in der Knospe eingeschlossen zu bleiben, schmerzlicher war, als das Risiko aufzublühen.
    (Anaîs Nin)

  2. Anzeige

  3. #112
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.414
    Danke gesagt
    15.098
    Dank erhalten:   14.045

    Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

    Nachdem ich dieses Jahr in Tomaten, Zucchini und Paprika fast untergegangen bin, habe ich diese gekocht und püriert und heiß in Einweckgläser gefüllt. Jetzt habe ich immer noch 7 solcher 1-Liter-Gläser. Sie bilden die Grundlage für leckere Soßen, Bolognese, Pizza, usw.
    Kannst Du mal genau beschreiben, wie Du das gemacht hast? ich versuche mich auch gerade im Einwecken, einkochen usw.Man findet so viele unterschiedliche Vorgehensweisen.
    Füllst Du das zeug wie Marmelade in heiße Gläser, oder kochst Du es im Topf ein? Also so habe ich das mit Saft gemacht: In Flaschen gefüllt, diese verschlossen und die Flaschen in einen Topf gestellt und "gekocht" (ich glaube 80 grad für 20 Minuten) keine Ahnung, ob das was geworden ist...

  4. #113
    Registriert Avatar von momo28
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    allerletzte Ausfahrt vor...
    Beiträge
    7.349
    Danke gesagt
    6.941
    Dank erhalten:   8.506
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

    Ich schnipple das Ganz etwas klein, 1 kg Tomaten und ein Teelöffel Salz werden dann zusammen aufgekocht und köcheln ca. 30 Minuten vor sich hin. Danach wird das alles ganz fein püriert und in heiß ausgespülte Gläser gefüllt.
    Das hält bei mir so ca. 4 bis 5 Monate ohne Kühlung. Ob es länger halten würde, kann ich nicht sagen, da es vorher gegessen ist.
    immer noch die selben Augen...
    doch nie mehr der selbe Blick...
    immer noch der selbe Mund...
    doch nie mehr das selbe Lächeln...
    immer noch die selbe Gestalt...
    doch nie mehr der selbe Mensch...




    Und dann kam der Tag, an dem das Risiko, in der Knospe eingeschlossen zu bleiben, schmerzlicher war, als das Risiko aufzublühen.
    (Anaîs Nin)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. in teufels küche!
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 00:06
  2. Der schmale Grad...
    Von Spalten im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 08:33
  3. küche hin, küche her
    Von miranda23 im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:11
  4. Größtes Kochbuch
    Von Zitronengelb im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:23
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •