Anzeige
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 108

Thema: Kochbuch für die ganz schmale Küche

  1. #56
    Registriert Avatar von Lena7
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.759
    Danke gesagt
    1.757
    Dank erhalten:   1.060
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

    Zitat Zitat von OldCat Beitrag anzeigen
    Ja und ich war früher auch mal dort.

    Also ich muß sagen, ich müßte mich ganz schön dazu überwinden, weil es mir schon unangenehm wäre, wenn mich z.b Eltern von früheren Klassenkameraden meiner Kinder sehen.
    Gut, ich schaffe es auch so immer irgendwie. Allerdings könnte ich dann auch mal was zurücklegen wenn was am Auto ist oder sonst was.Sowas wie den Staubsauger jetzt zahle ich eben auf Raten ab. Aber gerne würde ich das wie gesagt nicht machen.
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

    Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

    Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

  2. Anzeige

  3. #57
    OldCat
    Gast

    Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

    Zitat Zitat von Lena7 Beitrag anzeigen
    Also ich muß sagen, ich müßte mich ganz schön dazu überwinden, weil es mir schon unangenehm wäre, wenn mich z.b Eltern von früheren Klassenkameraden meiner Kinder sehen.
    Gut, ich schaffe es auch so immer irgendwie. Allerdings könnte ich dann auch mal was zurücklegen wenn was am Auto ist oder sonst was.Sowas wie den Staubsauger jetzt zahle ich eben auf Raten ab. Aber gerne würde ich das wie gesagt nicht machen.
    Lena gerne geht da wohl keiner hin aber ich hatte keine andere Wahl damals.
    Ausserdem kannte mich da eh keiner den war ja in einer anderen Stadt.

    Viele Mütter gehen dort hin und Ihre Kinder bekommen sowas zu essen finde ich besser als die Kinder hungern zu lassen.

  4. Für den Beitrag dankt: Lena7

  5. #58
    Moderator Avatar von Findefuchs
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    5.788
    Danke gesagt
    2.706
    Dank erhalten:   8.058

    Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

    Zitat Zitat von Lena7 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zur Tafel gehen wenn ihr wenig Geld habt? Aber bitte ehrlich sein!
    Ja. In meiner Ausbildungszeit hatte ich keinerlei Unterstützung, abgesehen von meinen Eltern, die jetzt aber a) auch nicht mega viel Geld haben und b) wollte ich wirklich auf eigenen Beinen stehen und ihnen nicht auf der Tasche liegen, solange es sich wirklich vermeiden ließ. Ich habe mit ihnen auch selten darüber geredet, wie schwer es phasenweise war, weil ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen machen. Aber wenn es gar nicht mehr ging, haben sie sich für mich eingesetzt und mich unterstützt, ganz selbstverständlich.

    Ich weiß, wie weh Hunger tun kann. Aus vielerlei Hinsicht. Und ich weiß, wie beschissen es sich anfühlt, nur noch 30 Cent im Geldbeutel zu haben, weil alles für Fahrtkosten, Fachliteratur, Miete usw. draufgegangen ist. Oder, dass man es irgendwann total leid ist, jeden Tag Nudeln mit Billig-Pesto zu essen. Abgesehen davon ist es auf Dauer mega ungesund, diese Mono-Ernährung. Ich kann jetzt immer noch nicht Nudeln mit Basilikumpesto essen - es erinnert mich viel zu sehr daran und mir wird schlecht. Mit Tomaten, Gemüse, Fisch etc. kein Problem. Aber so wie früher, nur mit Basilikumpesto - no way. Mein Körper erinnert sich.

    Meine Hemmschwelle war total hoch. Ich war und bin sehr stolz, was meine Freiheit und Selbständigkeit angeht, aber irgendwann bist du bei so einem Budget an einem Punkt, wo du einfach nur DRINGEND Essen willst und brauchst. Und das ist dann der Punkt denke ich, wo du zur Tafel gehst, wenn du keine Eltern hast, die einspringen und auch keine superlieben Freunde, die dir Essen abgeben. Egal, wie viele Nachbarn dir über den Weg laufen könnten oder wie viele Bekannte, Kollegen etc. Hunger und wenig Geld betrifft mehr, als man denkt. Auch hart arbeitende Menschen und leider auch alleinerziehende Mütter.

    Also: hätte ich meine guten Freunde und Eltern nicht gehabt, wäre ich zur Tafel gegangen. Und einfach nur froh gewesen, etwas zu Essen zu haben.
    They broke the wrong parts of me. They broke my wings and forgot I had claws.

    We repeat what we don't repair.

    Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.

    Große Mädchen lachen laut und weinen leise. :(

  6. Für den Beitrag dankt: Lena7

  7. #59
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    21.499
    Danke gesagt
    4.998
    Dank erhalten:   3.931
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

    Zitat Zitat von Lena7 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zur Tafel gehen wenn ihr wenig Geld habt? Aber bitte ehrlich sein!
    Ein klares: Ja!
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

  8. Für den Beitrag dankt: Lena7

  9. #60
    Registriert Avatar von frara
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    milchstrasse
    Beiträge
    37.021
    Danke gesagt
    881
    Dank erhalten:   4.517
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

    ja
    miesekenn and rübchen and selmchen forever in my heart..

    JUSTICE FOR "PUPPY DOE" KIYA

  10. Für den Beitrag dankt: Lena7

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. in teufels küche!
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 00:06
  2. Der schmale Grad...
    Von Spalten im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 08:33
  3. küche hin, küche her
    Von miranda23 im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:11
  4. Größtes Kochbuch
    Von Zitronengelb im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:23
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige