Anzeige
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 106

Thema: Kochbuch für die ganz schmale Küche

Registriert Avatar von frara
    Danke gesagt
    876
    Dank erhalten:   4.517
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: Kochbuch für die ganz schmale Küche

Zitat Zitat von Findefuchs Beitrag anzeigen
    Warum?
    weil es binnen weniger sekunden "ausnüchtert"
    miesekenn and rübchen and selmchen forever in my heart..

JUSTICE FOR "PUPPY DOE" KIYA

2. Anzeige

seele28
    Gast

Zitat Zitat von Katrin1964 Beitrag anzeigen
    Nein ich esse nicht nur einmal am Tag. Wegen meiner Medies muss ich die Mahlzeiten schon einhalten. Morgens esse ich 2 Knäckebrot , mit Marmelde oder was grad da ist. Abends auch Knäckebrot . Aber ich habe trotzdem noch nicht abgenommen.
    Aber mein Buget ist eben wirklich sehr eng. Ab und an läd mich meine Tochter zum Essen ein. Wenn ich Geld bekomme, kaufe ich alle Grundnahrungsmittel ein. Da gehts aber auch nicht über 30 € hinaus . Ist wirklich ein hartes Brot. Ich hoffe das sich das bald wieder ändert. Konnte durch mein hartnäckiges Kämpfen, doch etwas erreichen und somit habe ich ab diesen Monat ganze 100 € mehr im Monat. Das macht sich schon bemerkbar.
    Meine Kindheit hat es mich gelehrt , mit sowenig auszukommen. Wenn meine Mutter wieder irgend wo besoffen lag, habe ich mein erspartes aus dem Schwein genommen und mir was zu essen geholt .
    Wenn mein Vater dann spät kam hat er was gekocht. Soooo wars .
    Von was lebst du den? Bekommst du nicht mal harz vier? Mit harz vier kann man eigentlich ganz gut leben und muss nicht so mageres essen essen wie du. Auser du hast schulden oder gibst dein geld für andere dinge aus. Wobei auch man davn aus kommen kann. Ich gebe im monat für essen eigentlich immer so um die 60 euro aus. Kann auch mal mehr werden. Ich hab zwar noch schulden ab zu baun bei meinem freund. Als ich mir den laptop und dann noch stiefel kaufen musste. Aber trotzdem komme ich gut hin. Esse recht viel am tag, aber wir kochen auch für gleich zwei tage, heißt für eine person würde es vier gage reichen. Natürlich könnte man jetzt sagen mein freund gibt auch für essen dazu, aber dafür müssen wir mehr kaufen also das doppelte und es reicht halt auch nur für zwei anstatt für vier tage. Daher macht das eigentlich kein unterschied Ich zumindest, esse sehr unterschiedlich, mal kaufe ich mir kuchen zum frühstück oder muffins die liebe ich total. Oder diese toastis, mit emmentaller käse überbacken und gurken drauf und zwiebeln. Oder ich esse auch mal cornflakes mit meinem kafee. Oder halt auch mal kneckebrote. Das haben wir alles zuhause immer. Dann esse ich auch obst zwischendurch, und halt auch mal ne wurst nebenher. Oder wir backen ein kuchen selbst, oder brötchen selbst wie brot usw. Dann essen wir abends immer reichlich. Also gestern gabs z.b. chilli corn carne, mit gemüse da drinnen, also tomatensosse die für 35 cent, aber wir haben echt viel kräuter so das wir das gur würzen können, dann war drinnen, paprika, zwibeln, knoblauch, bohnen, mais natürlich hackfleisch und dazu gabs reis. Manchmal gibs auch kartoffeln dazu. Dann machen wir uns auch mal bürger, so wie die vom mcy Also hackfleisch, und brötchen machen wir selbst, die riechen genauso wie die vom mcy ^^ und mit sesam natürlich drauf. Dann machen wir dazu auch oft pommes und blegen mit käse, zwiebeln ketshup, oder knoblauchsosse oder auch mal salsa sosse mhhhh lecker. Oder es gibt chicken mit pommes, oder wir machen eine pizza selber, da wird auch drauf gemacht was wir wollen. Oder wir holen uns vom döner irgendwas wenn wir lust haben. Natürlich müssen wir auch mal schaun, nicht immer ist eine wurst für 2, 50 drinnen, aber es wird schön drei mal im monat oder so geholt, die hält ja auch paar tage. Oder was ich total gerne esse ist eine gemüsse sosse mit nudeln und hackfleisch und käse drüber. Ich liebe das essen. Und es ist gar nicht so teuer, das essen kostet uns immer am tag nicht mehr als fünf euro, zusammen. Und für zwei tage ist das dann ca. 2.50 euro. Gar nicht im endefekckt so viel Für eine person würde das essen dannn auch für vier tage reichen, aber man kan das ja auch einfrieren und irgendwann essen. Also man muss nicht immer das ärmste essen kochen, man kann ja auch schaun das man andere sachen kocht. Nudeslalte sind übrigens auch nicht teuer, ca zwei euro. Die nudeln hat man oft zuhause, da muss man nur fleischsalat kaufen der kostet ungefähr eineuro und dazu eine dose mais mit paprika, also diese mischung und schon ist der nudelsalat ferftig, natürlich kommt da noch knoblauch rein und gewürze aber das sollte man ja auch zuhause haben. Und wir essen immer von dem salat zwei tage lang, heißt auch wieder für eine person vier tage lang Aber wir verbrauchen immer das ganze zeug damit man nichts weg schmeißen muss. Also wie gesagt wenn du von harz vier lebst, müsstest du eigentlich gut über die runden kommen, auser du rauchst, oder hast schulden die du abzubezahlen hast. Ich habe auch hobbys und gebe da azch meine 30 euro aus im monat ab und zu, oder kaufe mir klamotten und pflegeprodukte. Man glaubt immer das es gar nicht geht mit so wenig geld. Aber ich komme damit immer zurecht. Und wenns mal knapp ist dann spare ich auch, aber trotzdem verhunger ich nicht oder so. Musste mich nie einladen lassen oder von jemanden essen holen oder zu irgendeine stiftung gehen. Ich will ja nur irgendwie euch helfen, tipps geben, den ich komme ja auch zurecht vielleicht könntet ihr da auch. Solange ihr kein haus abezahlen müsst oder raucht oder so. Ich muss momentan auch viel geld für medis ausgeben da geht oft 50 euro drauf. Und hab weniger harz vier geld als andere, da gerade noch die kaution abbezahlt wird. Leider. Aber irgendwann hab ich auch noch mehr geld. Auch gerade weil ich nur noch ein monat ode rzwei mein freund was zahlen muss. Ich zahle das immer in raten, so geht es für mich einfacher Und dann hab ich ungefähr auch wieder 50 euro mehr die ich dann sparren werde, den mein freund will sich bald auch steilisieren lassen, damit auch die verhütung kein thema mehr für uns ist. Und ich gebe ihm dann praktisch die hälfte dazu, den ich habe ja schließlich auch ein menge davon

Lg Seele28

Moderator Avatar von Findefuchs
    Danke gesagt
    2.640
    Dank erhalten:   7.861

Zitat Zitat von frauenrausch Beitrag anzeigen
    weil es binnen weniger sekunden "ausnüchtert"
    Hehe, das stimmt natürlich auch wieder .
    They broke the wrong parts of me. They broke my wings and forgot I had claws.

We repeat what we don't repair.

Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.

Große Mädchen lachen laut und weinen leise. :(

Registriert Avatar von Lena7
    Danke gesagt
    1.719
    Dank erhalten:   1.047
    Blog-Einträge
    11

Würdet ihr zur Tafel gehen wenn ihr wenig Geld habt? Aber bitte ehrlich sein!
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

OldCat
    Gast

Zitat Zitat von Lena7 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zur Tafel gehen wenn ihr wenig Geld habt? Aber bitte ehrlich sein!
    Ja und ich war früher auch mal dort.

7. Für den Beitrag dankt: Lena7

Anzeige