Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Der Ausweg.... (Vorsicht *trigger*)

  1. #1
    *cHr1sTa*
    Gast

    Standard Der Ausweg.... (Vorsicht *trigger*)

    Gedanken mit open end

    SUIZID

    Völlige Verzweiflung, Depression

    Die Tage sind kurz, grau in grau

    Dunkelheit, Trostlosigkeit, Winterzeit

    Unerfüllte Wünsche und Träume

    Dem eigenen Anspruch nicht gerecht geworden

    Sich zu sehr unter Druck gesetzt und setzen lassen

    Vieles falsch gelaufen

    Versagt

    Unverstanden vom Umfeld

    Schuldgefühle, Selbstvorwürfe, Ratlosigkeit

    Angst bestimmt das Verhalten

    Negative Gedanken erdrücken

    Lächeln nur Fassade, Tarnung

    Zu viele Probleme

    Zu jung um Probleme selbst zu lösen

    Zu jung um zu wissen, daß es immer weitergeht

    Nie gelernt, über Probleme offen zu reden

    Keine Perspektiven, keine Zukunft, keinen Ausweg

    Keinen Ausweg? .....Einen gibt es.....!!!




    (Jürgen Jakob)


    Der Ausweg: Jesus Christus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Missis
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    4.779
    Danke gesagt
    3.299
    Dank erhalten:   1.700

    Standard AW: Der Ausweg.... (Vorsicht *trigger*)

    Christa, du hast 2 wirklich knuffelige Tiere... sollte das nicht Motivation genug sein, deinen Suizidwunsch zu vergessen?
    Die Missis


    *****************************************

    Einen Dummkopf betrügen heißt, den Verstand rächen.

    (Giacomo Casanova)

  4. Für den Beitrag danken: Giesy, Ratte, Sissy73, tulpe

  5. #3
    Registriert Avatar von Nazara
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    In einer Hängematte vor M51 ;)
    Beiträge
    382
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   145

    Standard AW: Der Ausweg.... (Vorsicht *trigger*)

    Das Thema steht unter Lichtblicke, nicht Ich oder Leben, denke deshalb wurde dein Beitrag gelöscht.
    Es soll hier wohl keine Diskussion entstehen. (was unweigerlich passieren würde)

    @Christa
    Schön, wenn du für dich den richtigen Weg gefunden hast
    "Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg

  6. Für den Beitrag dankt: Giesy

  7. #4
    Registriert Avatar von Gemini
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16.471
    Danke gesagt
    69
    Dank erhalten:   3.361

    Standard AW: Der Ausweg.... (Vorsicht *trigger*)

    Hallo Christa,

    Jesus als Ausweg aus dem Suizidwunsch zu wählen ist sicher gut, aber diesen Ausweg können nur sehr gläubige Menschen wählen. Nur wer einen starken Glauben an Jesus hat, kann sich in seiner tiefsten Verzweiflung noch an ihn wenden und seine Gedanken auf ihn richten, um diesen letzten Schritt nicht zu gehen, sondern sein Leben in Jesus Hand zu geben.

    Für Menschen, die nicht gläubig sind, ist Jesus kein Ausweg. Sie gehen diesen letzten Schritt vielleicht nicht, weil die Liebe zu ihren Kindern/Familie stärker ist. Aber manche Menschen sehen auch gar keinen Ausweg mehr.

    Da kann man nur hoffen, dass Menschen in ihrem Umfeld diese Verzweiflung sehen und ihnen helfen, einen Ausweg - wie auch immer er aussieht - zu finden.

    Ich bin froh, dass du für dich deinen Ausweg in Jesus gefunden hast.

    LG
    Gemini

  8. Für den Beitrag dankt: Giesy

  9. #5
    *cHr1sTa*
    Gast

    Standard AW: Der Ausweg.... (Vorsicht *trigger*)

    hallo gemini, es geht mir ja auch darum, zu erfahren, welchen ausweg andere, die nicht glauben können oder wollen, gefunden haben.

    lg christa

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 16:17
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 21:04
  3. Wunden auf Narben (Vorsicht, Trigger)
    Von Morphine im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:06
  4. War das Trigger ?
    Von sick_freak im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige