Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Stille

Lena7
    Gast

Standard Stille

Könnt ihr Stille ertragen?

Ich höre immer wieder von vielen Menschen dass das erste ist wenn sie aufstehen das Radio an zu machen, den PC hoch zu fahren und meist dann noch den Fernseher ein zu schalten.

Wie ist das bei Euch.

Habt ihr den ganzen Tag irgend etwas laufen, oder könnt ihr auch ab und zu die Stille genießen?

Bei mir persönlich ist es schon oft so (nicht immer natürlich), das ich morgens erst mal den PC anmache, nach Post schaue oder nach einem Thread.
    Dann mache ich ihn aber erst mal meist für ein paar Stunden wieder aus. wieder aus.
    Den Fernseher schalte ich manchmal kurz beim Mittagessen ein und danach wieder aus.
    Ich schalte ihn meist Abends so zwischen 19 -20 Uhr das erste mal an.
    Auf jeden Fall fühle ich mich nicht einsam weil ich keine Geräuschkulisse habe.Ich brauche für mich persönlich auch sehr viel Stille -
    wie ist das bei Euch?

Liebe Grüsse
    Lena

2. Anzeige

Dr. Rock
    Gast

Standard AW: Stille

Ich wäre überglücklich mal irgendwo Stille zu finden, ohne jeden Pups meiner Mitmenschen hören zu müssen. Wenn Zuhause mal absolute Stille herrscht (kommt glücklicherweise echt ab und an mal vor), dann genieße ich es und bin froh, einfach mal NIX hören zu müssen.

Und ich halte es auch tatsächlich mal 5 Minuten ohne Musik aus...

Loner

4. Für den Beitrag dankt:

Lena7
    Gast

Zitat Zitat von Loner Beitrag anzeigen
    Ich wäre überglücklich mal irgendwo Stille zu finden, ohne jeden Pups meiner Mitmenschen hören zu müssen. Wenn Zuhause mal absolute Stille herrscht (kommt glücklicherweise echt ab und an mal vor), dann genieße ich es und bin froh, einfach mal NIX hören zu müssen.

Und ich halte es auch tatsächlich mal 5 Minuten ohne Musik aus...

Loner

Wou Loner hätte ich jetzt von dir gar nicht gedacht

Dr. Rock
    Gast

Zitat Zitat von Lena7 Beitrag anzeigen
    Wou Loner hätte ich jetzt von dir gar nicht gedacht
    Das dachte ich mir...aber ich bin es ja gewohnt, gegen Vorurteile zu kämpfen...

Ne, ernsthaft...ich beneide Leute, die Zuhause möglichst NIX von ihrer Umgebung mitkriegen...ich hab mal in einer Bude gewohnt, da hatte der Vermieter unter mir ein Klavier, die fanden es auch volkommen normal, dass ich mir dass an Sonn- & Feiertagen morgens ab halb 8 anhöre...wie penetrant kann man eigentlich sein?

Und über mir wohnten 2 nette Damen, die kannten das Wort "Rücksicht" auch nur aus Kreuzworträtsel...hach ja, das waren noch Zeiten....

Lena7
    Gast

Zitat Zitat von Loner Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir...aber ich bin es ja gewohnt, gegen Vorurteile zu kämpfen...

Ne, ernsthaft...ich beneide Leute, die Zuhause möglichst NIX von ihrer Umgebung mitkriegen...ich hab mal in einer Bude gewohnt, da hatte der Vermieter unter mir ein Klavier, die fanden es auch volkommen normal, dass ich mir dass an Sonn- & Feiertagen morgens ab halb 8 anhöre...wie penetrant kann man eigentlich sein?

Und über mir wohnten 2 nette Damen, die kannten das Wort "Rücksicht" auch nur aus Kreuzworträtsel...hach ja, das waren noch Zeiten....

ne, war ja kein negatives Vorurteil.Ich denke nicht so schlecht von Dir wie Du meinst
    Außerdem ist es ja auch kein Wertmaßstab wie viel Ruhe der einzelne braucht oder ertragen kann.

LG
    Lena

Anzeige