Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Was wären eure Antriebe?

  1. #1
    Orbit
    Gast

    Standard Was wären eure Antriebe?

    Stellt euch vor, ihr hättet (abgesehen von dem natürlich Selbsterhaltungstrieb) nur 2 ½ Gründe weiter zu leben:

    1.
    Wenn man selbst versucht das Ganze zu beenden, könnte es "schief gehen" und man ist am Ende für immer an ein Bett gefesselt oder dergleichen und/oder man ist nicht mehr man selbst.

    2.
    Wenn man stirbt, würden ein paar Menschen, denen man wirklich was bedeutet und die einem selbst auch was bedeuten, schlimmes Leid ertragen müssen.
    Und diese Vorstellung lässt euch nicht kalt.

    2 ½.
    Manchmal gibt es doch noch Momente, wo man irgendwie gut drauf ist.

    Wenn euch nur diese 2 ½ Gründe dazu bewegen würden, irgendwie einfach so weiter zu machen - so dahin zu dümpeln.
    Was würde euer Antrieb sein um mehr zu tun, als nur so dahinzutreiben?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sepp Tember
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    322
    Danke gesagt
    41
    Dank erhalten:   95

    Standard AW: Was wären eure Antriebe?

    Ich bräuchte zum Weiterleben eigentlich nur einen Grund - den zweiten. Und wenn es nur einen wichtigen Menschen gäbe, würde ich für ihn weiterleben.

    Um dieses Leben dann auch wieder schön zu machen, müsste ich natürlich wissen, was mich überhaupt in diese Situation getrieben hat. Eine zerbrochene Liebe könnte mich z.B. nicht so weit bringen. Depressionen sicher eher, aber da kann ich nicht mitreden.

    Aber wenn ich mich für mein Leben entschieden hätte, fiele es mir sicher leichter, mich anderen anzuvertrauen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    "Der Engel in dir freut sich über dein Licht, weint über deine Finsternis. Aus seinen Flügeln rauschen Liebesworte, Gedichte, Liebkosungen. Er bewacht deinen Weg, lenkt deinen Schritt himmelwärts."
    (Rose Ausländer)

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    163
    Danke gesagt
    48
    Dank erhalten:   90

    Standard AW: Was wären eure Antriebe?

    Irgendwie süß...das.

    Ich finde jemanden zu haben, der einem was bedeutet und umgekehrt und ein paar Momente, in denen man glücklich ist -> ist schon weitaus mehr, als man erwarten darf. Manchmal reicht das schon um glücklich zu sein.


    Asile

  5. #4
    Orbit
    Gast

    Standard AW: Was wären eure Antriebe?

    Zitat Zitat von Sepp Tember Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte zum Weiterleben eigentlich nur einen Grund - den zweiten. Und wenn es nur einen wichtigen Menschen gäbe, würde ich für ihn weiterleben.
    Weiterleben - ja ok.

    Aber was bräuchte es für dich noch, um mehr zu tun, als einfach nur weiter zu leben?
    Was würde dich anspornen um mehr zu tun, als nur so dahin zu leben.

    (Um zu leben, braucht man nur zu trinken, essen, atmen, scheißen ...)


    Eine Hilfe könnte sein, einen Antrieb zu finden.

  6. #5
    Orbit
    Gast

    Standard AW: Was wären eure Antriebe?

    Zitat Zitat von Asile Beitrag anzeigen
    Ich finde jemanden zu haben, der einem was bedeutet und umgekehrt und ein paar Momente, in denen man glücklich ist -> ist schon weitaus mehr, als man erwarten darf. Manchmal reicht das schon um glücklich zu sein.
    Wenn man also z.b 4-5 Menschen hat, die einem was bedeuten und man noch dazu so ein paar Momente hat, wo man einigermaßen gut drauf ist (manchmal auch z.B. nur wegen Alkohol), dann ist das mehr, als man eigentlich erwarten darf?
    (Vielleicht vergleicht man sich noch mit Menschen, denen es noch beschissener geht, damit man sich besser fühlt?)

    Ok, dann braucht man ja wirklich nicht mehr zu erwarten, wenn man das hat.
    Abwarten (leben) und auf den Tod warten.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sind/waren euch eure Eltern peinlich?
    Von Luna92 im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:41
  2. Welche Fächer sind/waren eure Lieblingsfächer?
    Von Engelchen_x3 im Forum Café
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:11
  3. Wie groß waren eure Kinder in der 12.13.SSW?
    Von Kiwi im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 04:50
  4. Das Waren Die Hits
    Von Ollie im Forum Café
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 13:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige