Anzeige
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112
Ergebnis 56 bis 59 von 59

Thema: Keine Familie, keine Freunde.....

  1. #56
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Keine Familie, keine Freunde.....

    Warum besuchst Du dann mit den Kindern keine Spielgruppe oder das Kinderturnen oder sowas?

    Da ergibt sich immer etwas.

  2. Anzeige

  3. #57
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.751
    Danke gesagt
    1.108
    Dank erhalten:   2.365
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Keine Familie, keine Freunde.....

    Versuche doch über die Single Börsen im Internet einen netten Partner zu finden.

    Deiner Familie würde ich nicht hinter her laufen.

  4. #58
    Gast
    Gast

    Standard AW: Keine Familie, keine Freunde.....

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar keine Frau, aber ich kann versichern auch wir Männer haben solche Probleme. Auch wenn wir das versuchen nicht zu zeigen (Harte Schale, weicher Kern ).
    Ich kann euch meine Sicht mal schildern und wie ich es größtenteils geschafft habe da rauszukommen.

    Ich habe seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater, ein kaputtes Verhältnis zu meiner Mutter und seit kurzem zu Zweidrittel nichts mehr mit meiner restlichen Verwandtschaft zu tun (Onkel, Tante, Oma usw). Die Gründe will ich nicht unbedingt erzählen, auf jeden Fall haben beide Seiten Fehler gemacht und auf Dauer würden wir nicht miteinander warm werden..
    Freunde kann ich an der Hand abzählen. Da einige davon ihren eigenen Weg gehen und mittlerweile auch verstreut auf der Welt leben, ist ein regelmäßiger Kontakt schwierig..wenn überhaupt über WhatsApp und derart.
    Nichtsdestotrotz versuchen wir uns hin und wieder zu treffen, wenn es zeitlich passt.

    Anfangs war es wirklich nicht einfach loszulassen, vor allem was die Familie betrifft. Familie an sich ist für mich das Wichtigste im Leben, aber nicht die Sippe, in die ich hineingeboren wurde. Ich konnte mir sie leider nicht aussuchen und war ihr in der Kindheit und Jugend ausgesetzt.
    Blut soll ja dicker sein als Wasser, aber in dem Fall im Laufe der Zeit nicht mehr.
    Deshalb hat es irgendwann mal bei mir Klick gemacht. Ich habe soweit diese "Familienmitglieder" ausgemistet und lebe nun nach meinen Vorstellungen.

    Heute suche ich mir mit viel Bedacht und ganz gezielt Menschen aus, die ich in meinem Leben haben möchte.
    Frau, Kinder, Kumpels..Ich baue mir quasi mein eigenes, neues Nest auf.

    Letztendlich wurde mir einfach klar jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und für ein weiteres, erfülltes Leben in Zukunft selbst verantwortlich.

    Die Menschen, die dir nicht gut tun und Steine in den Weg legen, musst du aus deinem Leben verbannen. Egal ob blutsverwandt oder angeblich beste, langjährige Freunde, auch wenn es erstmal schmerzhaft sein kann.
    Und die Menschen, wo du das sichere Gefühl hast du passt zu meinem Leben, meinen Werten, meinen Vorstellungen usw
    ..die versuch für dich zu gewinnen.
    Egal ob im Verein, auf der Arbeit oder sonst wo im Leben.

    Seitdem ich mit dieser Einstellung lebe, geht's mir Schritt für Schritt viel besser!

    LG
    m,24

  5. #59
    Registriert
    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    356
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   54

    Standard AW: Keine Familie, keine Freunde.....

    hier hätte ich mein leid ebenfalls hineinschreiben können...aber ich wusste nicht, dass es diesen gibt...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 07:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:06
  5. keine freunde und keine familie
    Von heidefee im Forum Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 00:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige