Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich komme mit dem Allein sein nicht zu recht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Kelheim
    Beiträge
    28
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten: 1

    Standard Ich komme mit dem Allein sein nicht zu recht

    Hallo ,
    Mein Leben finde ich ist zur Zeit ein schwarzes Loch ohne Vernunft und Ziele. Jeder Tag verläuft gleich , ich kann einfach nicht wieder an fangen mein eigenes Leben zu leben und mich aufraffen und mich zu öffnen .
    Ich bin seit einigen monaten single und habe versucht mir mein leben neu ein zurichten und zu ordnen , ich habe mir Ziele gesetzt , und versucht weiter zu schauen . Es gelang mir auch , aber den Sinn des lebens den ich als single habe wirft mich immer wieder zurück .
    ich nahm an Veranstaltungen teil bin in Vereine gegangen das alles brachte mir nichts, ich habe an allem keine Freude .
    Ich merke wie ich mich immer weiter zurück ziehe und nur noch in dieser virtuellen Welt hier lebe .
    Ich habe mich mit Esoterik beschäftigt um den sinn erklärt zu bekommen , ich konnte es nicht an werden .
    Ich sehe keinen Sinn zu leben nur um da zu sein , es muss doch eine erfüllung geben wo mann den sinn wieder erlangen kann .
    Sodas es sich lohnt kraft und energy ein zubringen und auch wieder bekommt .
    Jeder braucht was, das sich lohnt dafür zu leben .eine Aufgabe
    und Ziele .
    Wie kann ich umdenken um wieder ein innerlich zu friedenes Leben zu führen und wieder am Leben voll Teil nehmen .
    Ich freu mich über jeden Rat


    Lg Achim

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Polux
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    1.255
    Danke gesagt
    220
    Dank erhalten:   791

    Standard AW: Ich komme mit dem Allein sein nicht zu recht

    ----
    Geändert von Polux (24.09.2009 um 16:27 Uhr)

  4. Für den Beitrag dankt: achim2708

  5. #3
    Registriert Avatar von bonita
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Hier und Dort...
    Beiträge
    1.219
    Danke gesagt
    1.059
    Dank erhalten:   1.038
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Ich komme mit dem Allein sein nicht zu recht

    Hallo Achim !!!

    Tiefes Depri - Loch in dem Du da bist....
    Du hast alles VERSUCHT....
    Ausdauer ist gefragt...
    Dein Glück im Leben kannst Du nicht "ausschließlich" von existenz einer Partnerin abhängig machen.

    Such nach dem Glück nicht immer AUßEN,
    die Kraft die Du brauchst ist in Dir, finde DIE.
    Mehr Selbstbewußtsein an den Tag legen.

    Nicht immer an das negative denken.
    Suche das positive in Deinem Leben - jeden Tag auch wenn es Kleinigkeiten sind, aus Kleinigkeiten kann man sich die schönste Mosaik zusammenstellen, man muß es NUR WOLLEN.

    Kopf hoch, "auch wenn der Kragen dreckig ist"

    Grüße von Bonita

  6. Für den Beitrag danken: achim2708, shaddowangel

  7. #4
    Registriert
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2.045
    Danke gesagt
    60
    Dank erhalten:   892

    Standard AW: Ich komme mit dem Allein sein nicht zu recht

    Man merkt schon, dass Du sehr verzweifelt bist. Manchmal gibt es so Zeiten im Leben, wo nichts Spaß macht, es scheinbar nichts Schönes gibt.

    Solche Zeiten gehen aber auch wieder vorbei. Manchmal können ganz simple Dinge helfen. Du gehst zu Veranstaltungen, in Vereine? Schon mal ein guter Weg. Erwarte dabei nicht gleich, dass Du einen Freund oder die Liebe deines Lebens triffst. Wenn es nur kleine, nette Gespräche sind, ist das auch schon etwas.

    Wenn Du eine Arbeit hast, hast Du da schon mal etwas, was deinen Tagen einen gewissen Sinn und eine Aufgabe gibt. Falls Du keine Arbeit hast, schau doch mal in einem Verein in deiner Nähe, ob die Hilfe brauchen. Gerade soziale Einrichtungen sind da oft sehr aufgeschlossen und viele Leute dort sind für Hilfe sehr dankbar.

    Die Sache mit der Esoterik...naja. Ich bin zwar überzeugt, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die die Wissenschaft nicht erklären kann...trotzdem sollte man esoterische Weisheiten nicht überbewerten und vor allem nicht als "Hauptentscheidungshilfe" in Lebensfragen sehen. Aber das ist natürlich deine Sache. Wenn man wirklich in so einem schwarzen Loch sitzt, ist ja erstmal alles gut, was einem ein Stück da raus hilft.

    Ein letzter Tipp noch: versuche, deine innere Kraft wiederzufinden. Die hat jeder Mensch, nur ist sie bei manchem verschüttet. Wenn Du sie wieder etwas wecken kannst, wird das Alleinsein auch nicht mehr so schlimm sein.

  8. Für den Beitrag dankt: achim2708

  9. #5
    Registriert Avatar von lebenserfahrene
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Deutschland/Europa
    Beiträge
    593
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   324

    Standard AW: Ich komme mit dem Allein sein nicht zu recht

    Zitat Zitat von achim2708 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Mein Leben finde ich ist zur Zeit ein schwarzes Loch ohne Vernunft und Ziele. Jeder Tag verläuft gleich , ich kann einfach nicht wieder an fangen mein eigenes Leben zu leben und mich aufraffen und mich zu öffnen .
    Ich bin seit einigen monaten single und habe versucht mir mein leben neu ein zurichten und zu ordnen , ich habe mir Ziele gesetzt , und versucht weiter zu schauen . Es gelang mir auch , aber den Sinn des lebens den ich als single habe wirft mich immer wieder zurück .
    ich nahm an Veranstaltungen teil bin in Vereine gegangen das alles brachte mir nichts, ich habe an allem keine Freude .
    Ich merke wie ich mich immer weiter zurück ziehe und nur noch in dieser virtuellen Welt hier lebe .
    Ich habe mich mit Esoterik beschäftigt um den sinn erklärt zu bekommen , ich konnte es nicht an werden .
    Ich sehe keinen Sinn zu leben nur um da zu sein , es muss doch eine erfüllung geben wo mann den sinn wieder erlangen kann .
    Sodas es sich lohnt kraft und energy ein zubringen und auch wieder bekommt .
    Jeder braucht was, das sich lohnt dafür zu leben .eine Aufgabe
    und Ziele .
    Wie kann ich umdenken um wieder ein innerlich zu friedenes Leben zu führen und wieder am Leben voll Teil nehmen .
    Ich freu mich über jeden Rat


    Lg Achim

    Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du seit Mai 09 auf der Suche..........
    Auf der Suche nach dem "Sinn" nach "Freunden" nach "Gleichgesinnten" na einer "Erfüllung" deiner Leere"!!!!!!!!!!!!!!??

    Schau dich um.....sehr vielen Menschen geht es so wie dir.....
    warum wohl????

    Du bist ein Handwerker, also könntest du etwas mit deinen HÄnden arbeiten.... z. B. für andere Menschen, die deine Hilfe nötig haben, die froh wären, wenn ein Handwerker ihnen für einen angemessenen Lohn helfen würden. Es gibt Kinder/ Jugendliche die auf der Straße herumlungern und nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen...

    DU KANNST etwas.... nämlich ein Handwerk...warum bringst du es IHnen nicht bei????

    Die Jugendhäuser brauchen immer Hilfe, brauchen immer einen guten Handwerker.

    Es gibt Vereine, sehr, sehr viele....Es wird doch bestimmt einer dabei sein, der dir zusagt....oder nicht????

    Biete deine Hilfe an, es gibt genug Menschen die sie brauchen könnten!!!!

    Du bist ein Mensch unter vielen, der den "SINN des Lebens" sucht!!!

    Also, DU bist nicht allein.... mach dich "auf die Socken"...gleich morgen....ja????????

    ........und BITTE....keine Ausreden mehr!!!! Die Le
    NICHTS... ist unmöglich!!!!
    ******************************
    Der Tod währt länger als jedes Leben!!
    ************************************
    Erstens kommt es anders..... und zweitens, als man denkt!!!
    *************************************************
    Audi, vide, tace, si tu vis vivere in pace!
    „Höre, sieh und schweige, falls du in Frieden leben
    willst!“
    **********************************************************

  10. Für den Beitrag danken: achim2708, bonita

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 03:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 18:01
  3. Komme allein da nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 23:10
  4. nicht allein sein !
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige