Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28

Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum sterben?

Registriert Avatar von Corpse Bride
    Danke gesagt
    94
    Dank erhalten:   149
    Blog-Einträge
    18

Standard Wann ist der richtige Zeitpunkt zum sterben?

...Wenn man niemanden mehr hat?
    ...Wenn man schwer krank ist?
    ...Wenn mal alt ist und gelebt hat?

Oder wenn man nicht mehr kann.? Gibt es vielleicht Menschen, die zum Sterben geboren sind?
    Unfähig zu Leben, sich anzupassen?

Menschen, die sich für andere quälen..immer weiter. Weil sie die schönen Momente nicht genießen und behalten können?
    Menschen, die einfach nicht mehr wollen...
    Menschen, die nur eine Hoffnung haben, die sich nie erfüllen wird?

Ich bin traurig. Sehr traurig. Ich möchte es fassen, es halten.
    Ich möchte leben oder tot sein, aber nichts dazwischen..

Ich möchte weinen, um Hilfe schreien. Immer wieder.

Ich möchte gehalten werden.

Umarme mich. Sei bei mir, wenn ich gehe!
    Sei bei mir, wenn ich bin!

-seufz-

Wen spreche ich an? Ich will... niemanden und alles.

sorry...
    ~Liebe kann man erbetteln, erkaufen, geschenkt bekommen, auf der Gasse finden, aber rauben kann man sie nicht.~

~Ihr Lächeln war von der echten Art. Es geschah weniger mit den Lippen als mit den Augen; das ganze Gesicht, Stirn und Wangen glänzten innig mit, und es sah aus wie ein tiefes Verstehen und Liebhaben.~

- Hermann Hesse -

2. Anzeige

Registriert Avatar von PadraigOfGlencoe
    womanschwimmenddie, silhouettederkalmitbetrachtenkann
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   333
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum sterben?

Hi Corpse bride,

hmmm . . . wer SO POETISCH darüber schreiben kann, kann SO TOT noch nicht sein . . . *sobeimirdenk* . . . .

. . . vermute aber mal, zu wissen, was Du meinst . . . diesen unerquicklichen Zustand irgendwo dazwischen . . . . zu paralysiert oder stumpf, um es wirklich "Leben" nennen zu können, aber zu sehr in all dem Alltagsgedöns gefangen, zu sehr unter den ganzen Belanglosigkeiten leidend, um als "sanft entschlafen" (ums mal euphemistisch zu benennen) duchzugehen.

ACHTUNG, TONWECHSEL(!):

HEUTE scheint mir ein superguter Tag dafür zu sein, sich wieder neu auf das Leben einzulassen, denn der (sch....-)Hochnebel hat sich verzogen und es ist 7 (!!) Grad wärmer als gestern (hoffe bei Dir auch) . .

DIESER ist der optimale Tag, um mal wieder zu versuchen, die KLEINEN Dinge, an denen man sich freuen KÖNNTE, zu sehen (ist nicht belehrend gemeint . . . "predige" mir nur grad selbst!) . . .

Ich bin traurig. Sehr traurig. Ich möchte es fassen, es halten.

Ich möchte weinen, um Hilfe schreien. Immer wieder.

Ich möchte gehalten werden.

Umarme mich. Sei bei mir, wenn ich gehe!
    Sei bei mir, wenn ich bin!

-seufz-

Wen spreche ich an? Ich will... niemanden und alles.

sorry...
    wieso sorry?? finde es gut, dass Du diese Stimmung äusserst und das nicht einfach nur in Dir gären lässt!

Hmmm . . . . "virtuelles Drücken" ist ja schon auch n bissl arm, oder?? Aber wenn das trotz der langen Datenleitung bei Dir ankommt, dann fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt . . . .

Und behalte das bei und schrei um Hilfe, wann immer das dran ist . . . . viel zu viele lassen einfach nur langsam ihr Licht verlöschen . . . was auch immer der Sinn unseres Daseins ist, DAS sicher nicht!

LG, P.O.G.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We don’t know nothing
    We don’t know much
    Just an aching and a longing
    To be loved . . .

Martyn Joseph

Ich übe mich in der Kunst der kleinen Schritte. Manchmal gelingt das, und manchmal sind selbst diese kleinen Schritte noch zu gross . . . dann mache ich eben noch kleinere, denn die Hauptsache ist, dass ich nicht stehen bleibe!

(ich)

4. Für den Beitrag dankt: hilfe-schlumpf

Registriert Avatar von tulpe
    Danke gesagt
    4.167
    Dank erhalten:   4.371
    Blog-Einträge
    11

Zitat Zitat von Corpse Bride Beitrag anzeigen

Genau dieser Satz beschreibt mich vor ca. 8 Jahren! Ich war schwerst depressiv. Ein tote Hülle Menschenkörper, der für andere jedoch als lebend wahr genommen wurde. Jede Sekunde war eine Qual, weil man diesen Zustand einfach nicht mehr ertragen konnte........

Ich dachte damals auch, dies sei der richtige Zeitpunkt, um sich vom Leben zu verabschieden und zu gehen........Ich konnte es jedoch nicht! Ich wollte nicht, dass meine Eltern und engen Freunde daran kaputt gehen. Für sie war ich stark, hab es weiter ertragen....in der Hoffnung, dass es besser wird!

Und: es wurde besser!
    Nimmst Du Antidepressiva?

LG tulpi
    ♥Geliebte Pee-Wee - forever in my heart♥
    5.5.2002 - 1.11.2008

Registriert Avatar von Tyra
    Danke gesagt
    321
    Dank erhalten:   2.428

dann wenn der Tod kommt..auf natürliche Weise versteht sich.

Bei Selbstmordgedanken bitte rasch zum Facharzt, denn dann liegt ne akute Depression vor die seine Gedanken verfälscht und negativ einfärbt..in einer akuten Depression schrumpft aufgrund eines biochemischen Ungleichgewichts im Hirn (was an sich leicht behebbar ist) dein Intellekt in einigen bereichen auf Kleinkindniveau und du brauchst dann Schutz vor dir selbst.

Kennzeichen von ner Depression: Niedergeschlagenheit, Schlappheit, negatives Denken, Todessehnsucht etc.

Mittel gegen Depressionen: Kombitherapie psychiatrisch-medikamentös + psychologisch (Verhaltenstherapie), gesunder lebensstil, keine Drogen nehmen, Schlafhygiene, Seelenhygiene, genügend Sozialkontakte pflegen, viel Sport (3-4 Stunden pro Tag...wenn es geht aber mindestens täglich 1-2 Stunden), Kampfsport und Zentraining damit das Denken geerdet wird...man psychisch nicht die Bodenhaftung verliert und irre wird...Menschen die ne Anlage dazu haben ein wenig abzudrehen...sollten da besonders auf sich achten und ihr Leben so gestalten, dass man einigermaßen normal drauf bleibt.
    Du bist Architektin deines Lebens und voll verantwortlich für alles was du erlebst und erleidest..daran solltest du immer denken und dementsprechend handeln.
    Buddhistisch ausgedrückt ist ne Depression sone Art Vermüllung der Seele, dein Karma ist mies, da zu viel unerledigten Kram in deinem Alltag besteht, der dich wortwörtlich niederdrückt, sprich ins Lateinische übersetzt de-primiert..niederdrückt.

Auf keinen Fall solltest aus dem Leiden (bzw. der Depressionserkrankung) ne Tugend oder ein Pathos machen was ein wenig aus deinem Beitrag durchklingt.

Kein Mensch ist zum Sterben geboren...sondern zum Leben, natürlich ist die Geburt auch mit dem Sterben und Tod verbunden, da dies der natürliche Lauf der Dinge ist. Das Leben ist ein wertvolles Geschenk dem man mit Achtung und Würde begegnen sollte. Unwürdig finde ich es den Tod an zu beten und herbei zu sehnen...sowas ist Idolatrie und Götzenanbetung...krankes Denken..manchmal depressionskrankes Denken gegen das man angehen muss. Mit Therapie, Medis und weiterer Action im Alltag....dort mal kräftig aufräumen, die Seele entmüllen....dazu ab zum Psychologen und anfangen auch im Alltag mal Seelenhygiene ein zu führen.

Prüf mal deinen Lebensstil auf Schwachstellen...aber bei akuter Depression zunächst ab in eine Klinik...und danach für längere zeit ambulant weiter. Durch aktive Mitarbeit und Aktionen im Leben weitere Akutschübe vermeiden, die vermasseln dir das Gehirn und das Leben.

Tyra

Internet ist kein Ersatz für Therapie oder Freundschaften..sondern eher ne Sackgasse und Isolationsdings (= Depressionsmitursache) wer sich zu sehr ins Netz verkrümelt der verlernt und verpasst das Leben.
    Mensch braucht mehr als Virtualität...ne richtige Berührung und richtige Umarmung, richtige Zuhörer, richtige Freunde etc...gieb dich nicht mit weniger zufrieden! Und fang an dir ein richtiges Leben in 3 D, also in der realen Welt auf zu bauen.

Den an deinen Nickname angelehnten Film The Corpse and The Bride kenne ich und fand ihn genial und superschön....als Film...Fiktion ist und bleibt natürlich sowohl was das Leben als auch das Leben betrifft Fiktion und Realität ist oft ein wenig anders Wunsch (ggf. Fiktion) und Wirklichkeit bitte trennen!
    Geändert von Tyra (13.01.2009 um 16:28 Uhr)
    Wer aufhört zu werden, hört auf zu sein

Registriert Avatar von Lichtwesen
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   21

Zitat Zitat von Corpse Bride Beitrag anzeigen

Gibt es vielleicht Menschen, die zum Sterben geboren sind?
    Unfähig zu Leben, sich anzupassen?
    Hi ,

also...geboren werden WIR ALLE um zu sterben ! Nur, was mach ich mit der Zeit DAZWISCHEN ??
    Nun, entweder man lebt bis "dahin" ,oder man wartet bis "er" kommt.

Ganz einfach ....jetzt...für mich ...

Dir würde ich ganz ganz dringend raten Hilfe zu holen!
    Der Grat zwischen Gedankenwelt,Fantasien und Taten ist so klein und scharf, das solltest du nicht unterschätzen ....wirklich nicht !

...oder ...du entscheidest dich dafür, weiter im Dunkeln zu sitzen und das schönste und einzigartigste was es gibt zu verlieren

--> Dich <----

Ich hoffe ganz fest das du dich für das Licht entscheidest und wünsche dir den Mut und die Kraft die du brauchen wirst!

ps: es gibt NIEMAND der unfähig ist zu leben ! ...und wer sagt denn das man sich um jeden Preis anpassen muss?
    > niemand hat uns versprochen das das Leben leicht ist, dass es aber schön sein kann ist eine Wahrheit ! -s.j.- <

8. Für den Beitrag danken: pete

Anzeige