Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26

Thema: Bald ist wieder der erste Dezember

  1. #1
    Registriert Avatar von Beate
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    wohne in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    9.993
    Danke gesagt
    7.276
    Dank erhalten:   6.227
    Blog-Einträge
    1

    Standard Bald ist wieder der erste Dezember

    Seit 4 Jahren ist der 1. Dezember, ein Tag an dem meine Tochter und ich Gänsehaut bekommen - ein Tag an dem wir erschüttert sind und still werden.

    Am 1. Dezember vor 4 Jahren begann der Prozess gegen "ihn". Der Prozess dauerte bis zur Ablehnung der Revision fast ein Jahr.

    Wie viel Prozesstage es waren weiß ich nicht mehr - es waren sehr viel mehr als geplant. Was meiner Tochter und mir geschehen war, war viel - sehr viel. Wir haben heute noch Flashbacks - immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Als nach fast einem Jahr Prozessdauer endlich das Urteil kam, war meine Tochter gerade in der Kinder- und Jugendpsychatrie. (Sie hat sich dort selber einweisen lassen). Wir konnten uns nicht richtig über das Urteil freuen - wir waren viel zu "fertig". Dieses Jahr haben wir die Hiobsbotschaft erhalten, dass "er" im nächsten Jahr ausgewiesen wird. Er brauchte nur die Hälfte der Haft absitzen.

    ...nun wird er ausgewiesen und wir wissen beide, dass er zurückkommen wird.

    Meine Tochter und ich konnten uns in den 4 Jahren nicht richtig "berappeln" - und nun kommt er schon wieder raus.

    Ich weiß das wir einen Weg finden um einigermaßen ruhig leben zu können - aber es ist nicht gerecht das "er" schon raus kommt.

    Seit 4 Jahren gibt es für uns kein Weihnachten mehr, zu schmerzlich sind die Erinnerungen an die Wunden, die so schwer heilen.

    Unsere Wahrnehmung für unsere Umwelt hat sich vor 4 Jahren verändert; ich fühle mich mit den Menschen die unter der Brücke leben, oft verbundener als mit meinen Eltern.

    Ich habe viele Menschen hier schätzen gelernt - sie hatten immer ein offenes Ohr - sehr gute Ratschläge - und haben immer, wirklich immer getröstet. Euch allen möchte ich von Herzen danken. Wenn Ihr nicht da gewesen wärt - ich wäre so verdammt alleine gewesen.

    Danke das es Euch gibt.
    Tu Deinen Mund auf für die Stummen
    (Dietrich Bonhoeffer 1906-1945)

    Ich weinte, dass ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte.
    (Helen Keller)

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
    (Richard von Weizsäcker)

  2. Für den Beitrag danken: Leoni, Micky, Omana, sweeteye

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von frame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.024
    Danke gesagt
    221
    Dank erhalten:   521

    Standard AW: Bald ist wieder der erste Dezember

    liebe beate,

    nicht ganz einfach zu antworten.

    diese jahrestage, diese daten, die sich einbrennen, die immer wieder präsent sind. bei mir/uns ist es der 3.10.


    Dieses Jahr haben wir die Hiobsbotschaft erhalten, dass "er" im nächsten Jahr ausgewiesen wird. Er brauchte nur die Hälfte der Haft absitzen.
    unverständlich.

    ...nun wird er ausgewiesen und wir wissen beide, dass er zurückkommen wird.
    was bedeutet das für euch? müßt ihr angst haben?
    bist du/ihr dem gewachsen?

    was könnt ihr tun?

    hol dir hilfe. ich denke du weißt wo und wie.

    nicht unterkriegen lassen!
    lg lydia
    _________________________________________
    Wohin ihr? Nirgendhin. Von wem davon? Von allen.

    Das Schwierigste im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Ebene. (Woody Allen, Verbrechen und andere Kleinigkeiten)

  5. Für den Beitrag dankt: Beate

  6. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Beate
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    wohne in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    9.993
    Danke gesagt
    7.276
    Dank erhalten:   6.227
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Bald ist wieder der erste Dezember

    Zitat Zitat von lydia Beitrag anzeigen
    liebe beate,

    nicht ganz einfach zu antworten.

    diese jahrestage, diese daten, die sich einbrennen, die immer wieder präsent sind. bei mir/uns ist es der 3.10.



    unverständlich.


    was bedeutet das für euch? müßt ihr angst haben?
    bist du/ihr dem gewachsen?

    was könnt ihr tun?

    hol dir hilfe. ich denke du weißt wo und wie.

    nicht unterkriegen lassen!
    lg lydia
    Lydia, danke für Deinen Beitrag. Die Täter müssen mindestens 50 % der Strafe absitzen (50 % - 75 % sind üblich). Es ist so üblich, wahrscheinlich würden die Gefängnisse sonst überquellen.

    Du fragst ob wir Angst haben - ja, wir haben Angst. Wir wissen wozu "er" in der Lage ist. Wir gehen Wege die uns schützen.
    Tu Deinen Mund auf für die Stummen
    (Dietrich Bonhoeffer 1906-1945)

    Ich weinte, dass ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte.
    (Helen Keller)

    Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
    (Richard von Weizsäcker)

  7. #4
    Registriert Avatar von Yanni
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    1.347
    Danke gesagt
    1.314
    Dank erhalten:   1.472
    Blog-Einträge
    17

    Standard AW: Bald ist wieder der erste Dezember

    liebe beate,

    ich kann verstehen, was ihr durchmacht.

    ich drücke euch beiden ganz doll die daumen und schicke euch kraft, dass ihr einen weg findet, um euer leben ruhig zu leben.

    *ich drück dich mal*

    lg yanni

  8. Für den Beitrag dankt: Beate

  9. #5
    Nadine
    Gast

    Standard AW: Bald ist wieder der erste Dezember

    Liebe Beate, ich bin erschüttert über die Rechtssprechung, weil du von Ausweisung sprichst, er ist kein Deutscher? Ich hoffe sehr, daß sich eure Befürchtungen nicht Bewahrheiten. Macht mich traurig, daß ihr in Angst und Schrecken leben müsst.
    LG Nadine
    Geändert von Nadine (23.11.2008 um 05:23 Uhr)

  10. Für den Beitrag dankt: Beate

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 21:42
  2. Komm bald wieder
    Von Egerton im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:12
  3. Bald wieder Silvester...
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 18:25
  4. A. komm bald wieder !
    Von Dr. HuH im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 07:57
  5. bin bald wieder online
    Von Waldfee im Forum Café
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige