Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Leben zu verschenken

  1. #1
    efunction
    Gast

    Standard Leben zu verschenken

    Hallo!
    Ich befinde mich möglicherweise in einer etwas merkwürdigen Situation: Ich habe ein Leben (meines) zu verschenken. Welchem Zweck soll ich es widmen?
    Vielleicht sollte ich das ein wenig erklären. Ich bin männlich, 25 Jahre alt, am Ende meines Studiums (welches leider ziemlich zeitaufwendig ist) und lebe in einer Großstadt, in der ich ungerne für den Rest meines Lebens bleiben würde. Vor einiger Zeit ist mir klar geworden, dass ich irgendwie nichts zu verlieren habe. Ich kenne zwar viele Leute in der Stadt, in der ich wohne, habe hier aber keine richtigen Freundschaften. Um mein Studium zu schaffen, muss ich leider ziemlich Zeit investieren (dasselbe gilt für viele meiner Kommilitonen); da bleiben die Kontakte eben oberflächlich. Die Freundschaften, die ich in meiner Heimatstadt hatte, sind aufgrund der großen Entfernung leider ziemlich abgekühlt. Zu meinen Eltern habe ich leider keinen Kontakt mehr. Als mein Vater spurlos ins Ausland verschwunden ist (damals war ich 18), hat er mir ein Konto hinterlassen. Von diesem Geld lebe ich im Moment (viel ist nicht mehr da). Meine Mutter ist leider psychisch krank, wohl kaum ansprechbar und befindet sich in stationärer Behandlung. Zu Onkeln, Tanten habe ich, falls es die überhaupt gibt, leider keine Verbindung. Omas und Opas gab es, die sind aber schon lange Tod. De facto gibt es also schön länger niemanden in meinem Leben, der mir wirklich wichtig wäre oder dem ich wirklich wichtig bin. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was soll ich denn eigentlich mit meinem Leben anstellen, wenn ich mit meinem Studium fertig bin? Klar, arbeiten. Aber wo und was? Und: Ich habe im Moment nun wirklich gar nichts zu verlieren. Was würdet ihr mit eurem Leben in so einer Situation anstellen? Wer könnte mein Leben haben wollen?
    Gruß!

  2. Anzeige

  3. #2
    vD.
    vD. ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Leben zu verschenken

    Hallo,

    Du bist, genau wie ich, 25 Jahre alt. Mag sein das Du im Moment absolut nichts zu verlieren hast und, blöd gesagt, würde sicherlich keiner nach Dir fragen wenn Du einfach nicht mehr da bist. Aber diese Bedeutungslosen Phasen durchlebt irgendwie jeder mal. Mal Intensiver mal weniger Intensiv.

    Schau mal, in 5 Jahren kann die Welt absolut anders für Dich aussehen. Stell Dir vor, Du hast Job, hast zwischenzeitlich eine nette Dame kennen gelernt die du auch lieben gelernt hast und Peng, plötzlich seid ihr Verheiratet und einige Jahre später folgen die Kinder.

    Du hast also Familie, Kinder und einen HALT im Leben der Dich am Leben hält!

    Ich denke mir auch, wo willst Du hin...(...)... aber ganz genau weiß man das eben manchmal nicht. Klar, manche Leute haben genaue Vorstellungen und Ziele, andere eben nicht - was es ein wenig komplizierter macht - aber ein wenig mehr Duft von Freiheit ausgibt :-)

  4. #3
    Registriert Avatar von broken_Dreams
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    150
    Danke gesagt
    30
    Dank erhalten:   36

    Standard AW: Leben zu verschenken

    http://www.hilferuf.de/forum/leben/6...tml#post873735

    les bitte mal den text, vl hilft er dir etwas weiter...

    Du hast die Chance etwas mit deinem Leben anzufangen, mach das auch.

  5. #4
    Registriert Avatar von broken_Dreams
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    150
    Danke gesagt
    30
    Dank erhalten:   36

    Standard AW: Leben zu verschenken

    Das ist übrigends ein Link falls du es nicht bemerkt hast!

  6. #5
    Nadine
    Gast

    Standard AW: Leben zu verschenken

    Die Überschrift ist schon zum .....! Hey, mir geht es auch scheiße aber mein Leben verschenken?????????? Nie !!Dafür Lebe ich trotz Schmerzen und Einsamkeit zu gerne !
    Geändert von Nadine (13.08.2008 um 23:20 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Geld zu verschenken!
    Von Gast im Forum Medien-Anfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige