Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: Saubermachen - sauberhalten

  1. #1
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    6.231
    Danke gesagt
    23.071
    Dank erhalten:   4.667

    Standard Saubermachen - sauberhalten

    Bei vielen Leuten die ich kenne ist es zuhause IMMER vorzeigbar sauber.
    Also...diese Leute halten ihr Haus/ihre Wohnung sauber. Sie lassen erst gar keinen Staub, Schmutz usw. entstehen.
    Genauso bei ihren Autos. Die sehen immer perfekt sauber wie neu aus.
    Ich kann saubermachen, wenn's mal wieder (zu) dreckig ist. Was schneller passiert, als man denkt - vor allem wenn man Kinder oder Haustiere....oder beides....hat.
    Sauberhalten hingegen kann ich überhauptgargarnicht.
    Es erscheint mir sinnlos, ohnehin saubere Flächen/Sachen zu putzen/abzustauben, staubzusaugen wenn es eigentlich Sauber aussieht...
    Aber das wäre wohl das richtige Prinzip des sauberhaltens
    Also...wie macht man das? Sauberhalten?
    Seid ihr saubermacher oder sauberhalter?
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

    "Sei was du bist. Gib was du hast."

    "Für immer bleibt, was einmal war."

    "Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

    "Von der Humanität durch Nationalität zur Bestialität"
    (Grillparzer 1849)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von juka
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.958
    Danke gesagt
    331
    Dank erhalten:   1.149

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Ich bin auch saubermacher. Bei Leuten, wo es immer steril sauber ist, fühle ich mich nicht richtig wohl. Mein Kommentar, wenn ich bei einem solchen Freund zu Besuch bin: "Irgendwann finde ich hier nochmal ein Staubkorn und wenn es das letzte ist, was ich tue."

  4. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.843
    Danke gesagt
    404
    Dank erhalten:   993

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Das Geheimnis ist eine Kombination von Hot Spots und Routinen.
    Ein Hot Spot wäre z.B. das Waschbecken im Bad. Das Abwischen von Becken und Armatur nach der Benutzung dauert effektiv nur wenige Sekunden, wenn man es immer macht...aber es sieht hernach sauber aus. Man gewöhnt sich das an, wie nach dem Einsteigen ins Auto nach dem Gurt zu greifen.
    Weißt, was ich meine?

    Für andere, nicht so oft benutzte Flächen/Bereiche machst am besten einmal eine Feldbeobachtung: Schau mal ganz bewußt jeden Tag, wie lange es braucht, daß diese Bereiche verdrecken (sichtbarer "richtiger" Dreck). Von dieser Zeitspanne ziehst Du ein bis zwei Tage ab und hast dann den perfekten Zeitpunkt, um zu putzen, ohne daß
    Es erscheint mir sinnlos, ohnehin saubere Flächen/Sachen zu putzen/abzustauben, staubzusaugen wenn es eigentlich Sauber aussieht...
    das passiert.
    Mir erscheint das nämlich genauso sinnlos wie Dir.

  6. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, Yang

  7. #4
    Registriert Avatar von Paletti
    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    2.734
    Danke gesagt
    677
    Dank erhalten:   683

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Mir ging es lange auch so, aber es lag daran, daß ich absolut kein System hatte.
    Es gibt heute viele Putzpläne im Internet und Bücher die gute Systeme haben die man ausleihen kann.
    Inzwischen habe ich meins gefunden und das klappt ganz ordentlich, obwohl ich meinen Plan auch nicht sklavisch einhalte.
    Geändert von Paletti (13.11.2019 um 16:12 Uhr)

  8. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  9. #5
    Registriert
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    452
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   268

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Saubermacher...

  10. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige