Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20

Thema: Saubermachen - sauberhalten

  1. #11
    Registriert Avatar von ßßx
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    390
    Danke gesagt
    405
    Dank erhalten:   363

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Ich bin ein Saubermacher und versuche, für mich und nicht für andere zu putzen. Es geht vor allem darum, ob ich mich zuhause wohl fühle, da ich die meiste Zeit hier verbringe.
    Leute, die sehr pingelig sind, lade ich schon gar nicht zu mir ein. Die kann ich dann besser im Café treffen.

    Die strenge Erziehung fruchtet nicht bei allen. Bei mir haben nicht einmal Schläge geholfen. Ich kann das auch nicht erklären.

    Saubermachen bei einem nicht zu anspruchsvollen Hörspiel, kann ganz amüsant sein.

  2. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, Paletti

  3. Anzeige

  4. #12
    Registriert Avatar von Bob73
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Rheingau
    Beiträge
    403
    Danke gesagt
    272
    Dank erhalten:   98

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Zitat Zitat von bird on the wire Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die es ständig sauber und ordentlich haben, sind meiner Erfahrung nach diejenigen mit wenig Gegenständen, viel geschlossenem Stauraum und großen leeren Flächen, auf denen höchstens ein Dekogegenstand oder eine Pflanze steht. Die meistens auch höchstens ein Tier haben, wenn überhaupt, und nicht bei Wind und Wetter draußen rumstampfen und schlammige Schuhe reinbringen. Die entweder keine Kinder haben oder eisern die Regel durchsetzen, daß jeden Abend aufgeräumt wird und jedes Kind seine Aufgaben im Haushalt erledigt.
    Das Gleiche ist mir auch aufgefallen .

    Ich bin eher der Saubermacher. Und schiebe es gerne auf bis zum geht nicht mehr .

  5. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  6. #13
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    7.914
    Danke gesagt
    1.451
    Dank erhalten:   5.802

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen

    Prokrastination kommt da besonders durch, die Aufschieberitis, wenns ums Putzen geht bei mir.
    Das ist bei mir auch so. Dazu kommt noch, dass ich wegen meines Vollzeitjobs nur abends Zeit zum Putzen habe, aber abends bin ich andererseits auch oft zu müde, um im Dunkeln noch den Putzlappen schwingen zu wollen. Für proaktives Putzen bin ich da leider nicht motiviert genug....
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  7. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  8. #14
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    805
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   281

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    jawoll, ich gebs zu, ich bin voll die schlampe. kriegsfuß. schon immer. meine mutter hat alles versucht, mir ordnung beizubringen...leider total vergebens.

    ich hatte auch schon mal nen putzflash. nach einer spaßzigarette. 3 stunden nur küche geputzt. alles. in dem moment war es iwie meditativ die schränke zu putzen. ist aber die ausnahme..

    ich habe da langjährige stammkunden, bei dennen kannst auf dem flurboden ne herz op machen, so sauber ist das haus. gruselig. wenn ich da bin gibts immer schmutz und staub. auf jeden, er sagte mal zu mir: er hat so ein sauberkeits fimmel, weil sein elternhaus als kind ein richtiger saustall war. so kanns gehen. von dem einen extrem ins entgegengesetzte extrem....
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

  9. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  10. #15
    Registriert Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.251
    Danke gesagt
    397
    Dank erhalten:   368
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Ich mag alles ordentlich und nur das notwendige in meiner Wohnung. Da ich meine Kindheit und Jugend in einem totalen Chaos verbracht habe, wollte ich es mir, in meiner eigenen Wohnung nicht antun.
    Ich bastel selber viele Dekorationen, aber nicht too much, sonst wirkt es kitchig.
    Wenn man nur das notwendige hat, hat man eine große Fläche, die auch einfacher, *zugänglicher* in meinen Augen zu putzen wäre.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  11. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, Myristica

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige