Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17

Thema: Saubermachen - sauberhalten

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    943
    Danke gesagt
    109
    Dank erhalten:   310

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    jawoll, ich gebs zu, ich bin voll die schlampe. kriegsfuß. schon immer. meine mutter hat alles versucht, mir ordnung beizubringen...leider total vergebens.

    ich hatte auch schon mal nen putzflash. nach einer spaßzigarette. 3 stunden nur küche geputzt. alles. in dem moment war es iwie meditativ die schränke zu putzen. ist aber die ausnahme..

    ich habe da langjährige stammkunden, bei dennen kannst auf dem flurboden ne herz op machen, so sauber ist das haus. gruselig. wenn ich da bin gibts immer schmutz und staub. auf jeden, er sagte mal zu mir: er hat so ein sauberkeits fimmel, weil sein elternhaus als kind ein richtiger saustall war. so kanns gehen. von dem einen extrem ins entgegengesetzte extrem....
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

    Es gibt nur 2 Unglücke im Leben.
    Nicht zu bekommen was man will.
    Und zu bekommen was man will.

    Dies ist keine Werbung. Ich bekomme kein Geld dafür.
    Meine Worte und Meinungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Dauerhaftigkeit.

  2. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  3. Anzeige

  4. #12
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    nrw
    Beiträge
    943
    Danke gesagt
    109
    Dank erhalten:   310

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    ich mags wie bei hempels unterm sofa.
    dekofeinheiten ist mädelskram. die männer sind fürs grobe. aber handwerkende frauen sind schon iwie sexy... meine butze ist so spartanisch... meine schwester voll das gegenteil. alles voll mit kims krams gekirmel gedöns... schrecklich....
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

    Es gibt nur 2 Unglücke im Leben.
    Nicht zu bekommen was man will.
    Und zu bekommen was man will.

    Dies ist keine Werbung. Ich bekomme kein Geld dafür.
    Meine Worte und Meinungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Dauerhaftigkeit.

  5. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  6. #13
    Registriert Avatar von Regis
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.170
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   506

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Ordnung und Sauberkeit sind mir schon sehr wichtig. Letztens meinte meine Schwester aus Spaß: "Sogar Dein Mülleimer ist sauberer als meine Wohnung."
    Sie hat aber auch eine Katze, bei mir käme ein Haustier NIE in Frage.
    Obwohl ich alleine lebe, liegt bei mir kaum mal etwas einfach so rum, alles hat seinen "Platz." Meine Wohnung mache ich einmal die Woche sauber, das reicht dann auch.
    Was ich absolut nicht mag sind vollgepackte Wohnflächen, weniger ist hier mehr wie ich finde.

  7. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  8. #14
    Registriert Avatar von Yang
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    2.074
    Danke gesagt
    2.133
    Dank erhalten:   1.687

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Ich mag es auch aufgeräumt ordentlich und sauber.
    Aber steril oder rein wie in einem Labor muss es nicht sein.
    Ich mag mich auch nicht zum Sklaven meiner Wohnung machen, ich möchte mich wohl fühlen.
    Ich halte es so wie Angua, immer kleine Handgriffe und ab und zu auch groß Reinemachen.
    Der König sprach zum Bischof: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
    Albert Schweitzer

  9. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, kasiopaja, _cloudy_

  10. #15
    Moderator
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    11.065
    Danke gesagt
    16.081
    Dank erhalten:   16.268

    Standard AW: Saubermachen - sauberhalten

    Oh, das ist auch so ein Thema für mich: Bei mir schauts immer mal wieder aus wie Sau...
    ich glaube, das liegt daran, dass es einfach Wohnungen gibt, die sind leicht zum sauberhalten und andere nicht: Wer viel Platz in Schränken hat und zB eine Abstellkammer, der hat nicht so viel zeug rumstehen und dann putzt es sich eifnach schneller.
    Wer aber wie ich wenig Stauraumfläche hat und dazu auch noch ein Sammler ist (ich brauche einfach viel Krimskrams um mich herum: Das mag ich gern und fühle mich in leeren Wohnungen total unwohl), dann dauert aufräumen und putzen immer ein wenig länger und die Zeit hat man dann nicht immer.
    Momentan schauts wieder aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen....

  11. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, _cloudy_, ~scum~

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige