Anzeige
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 46

Thema: zum xten mal. die frage nach dem sinn des lebens und...

Registriert Avatar von _Tsunami_
    Danke gesagt
    1.147
    Dank erhalten:   3.528
    Blog-Einträge
    10

Standard AW: zum xten mal. die frage nach dem sinn des lebens und...

Ist dann nicht fast alles erkannt? Dass Alles und Nichts dasselbe sind, und wir Kinder des Ganzen?

~~~

Wir werden gefragt und nicht gefragt:

Was willst du mit diesem Leben tun?
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

2. Anzeige

06.06.2019
    Danke gesagt
    58
    Dank erhalten:   87

danke für deine aufmerksamkeit.
    Nichts zu danken.
    Die Stille hört immer zu, aber wer lauscht der Stille?

hast nicht lust öfters für mich zu reden?
    Liegt hier nicht genau das Problem sämtlicher Generationen? Dieses ständige Gerede über belanglose Dinge? Dieser Drang, alles ausdiskutieren zu müssen? Ewig dieselben Fragen, die schon längst beantwortet wurden? Wie viele Menschen können die Stille ertragen? Alle Worte sind nur Schall und Rauch! Es gibt keine tiefgründigen Gespräche, sondern nur eine tiefgründige Stille. In der Stille werden alle Fragen beantwortet. Die Wahrheit der Selbsterkenntnis wird uns täglich in Serien, Filmen, Büchern, Liedern und Märchen vor Augen geführt, aber wer hat Ohren zum Hören? Die meisten Menschen wollen sich nichts sagen lassen und argumentieren lieber dagegen, ohne sich jemals damit beschäftigt zu haben. Was kann man tun?
    Man kann ihnen nur die rote oder blaue Pille anbieten.

Ein kleiner Ausschnitt, der für sich spricht: Die kleine Momo taucht durch die Stille in ihr eigenes Herz ein: https://www.youtube.com/watch?v=9CvNQcCqqrw

Masi, es freut mich, wenn du auf deinem Weg zurechtkommst.
    Ich möchte dir auch gar nicht reinquatschen, weil du ja schon verstanden hast, worum es geht und wohin die Reise führt. Gutes Ankommen!

4. Für den Beitrag dankt:

Danke gesagt
    1.147
    Blog-Einträge
    10

Sehr schön. Danke für den Filmausschnitt. Den kannte ich noch nicht, oder hatte ihn vergessen.
    Die Menschen, die es in dieser Welt zu etwas bringen, sind die Menschen, die nach den Umständen suchen, die sie wollen, und wenn sie sie nicht finden, sie erschaffen.

Danke gesagt
    1.147
    Blog-Einträge
    10

Ich lauschte mal an einem Silvesterabend der Stille, saß auf einer Bank an einem Fluss. Hatte reserviert und Feuerwerk dabei. Nun ja, vermutlich keine böse Absicht, sondern schlechte Kommunikation von meiner Seite. Die Frau kam einfach nicht. Und so ließ ich das Feuerwerk auf der Bank liegen und ging nach einer Menge Stille nachhause.

~~~

Moral aus der Geschicht':

Gehe nicht von falschen Annahmen aus, sondern frage nach, ob das Date wirklich steht. Aber auch dann wäre das Ergebnis vielleicht nicht viel anders gewesen.

~~~

Mein Fehler, das gebe ich zu. Hatte mich noch irgendwie zu der Angelegenheit geäußert, und sie niemals mehr. Wird schon alles seine Richtigkeit haben, vermute ich.
    Geändert von _Tsunami_ (03.08.2019 um 12:43 Uhr)

Anzeige