Anzeige
Seite 176 von 212 ErsteErste ... 166175176177186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 880 von 1056

Thema: Leben vorbei

  1. #876
    combattant
    Gast

    Standard AW: Leben vorbei

    Also Erzieher ist ein sehr schöner Beruf und ich kann Jonny genau sagen, warum er es nicht machen wird. Es würden sich auf einmal mehrere Probleme gleichzeitig lösen, wovor er Angst hätte.

  2. Anzeige

  3. #877
    combattant
    Gast

    Standard AW: Leben vorbei

    Das schlimme ist, in Zehn Jahren wäre der Titel des Threads Wirklichkeit.

  4. Für den Beitrag danken: Biddi, kasiopaja

  5. #878
    Registriert
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    505
    Danke gesagt
    75
    Dank erhalten:   317

    Standard AW: Leben vorbei

    Nja, das weiss man nicht.

    Erzieher ist auch ein sehr anstrengender Beruf. Aber, wenn man es nicht ausprobiert, kann man es nicht wissen, ob der Beruf einem liegt oder nicht.

    Tja und egal wie, allein die Ausbildung kann einen schon bereichern. Man lernt interessante Leute kennen, man beschäftigt sich mit Pädagogik usw. Denke auch, dass das Jobcenter Berufe und Ausbildungen in Richtung Erzieher unterstützen würden. Und man muss nicht immer von Vornherein wissen, ob das nachher wirklich der Beruf wird.

    Allein, ein Ziel zu haben, etwas zu tun, vielleicht Spaß daran zu haben, kann einen aufleben lassen. Und das ist Leben.

    Wenn man sowieso nix mehr vom Leben erwartet, wenn man sowieso wenig Geld hat, ist es doch egal, ob es möglicherweise schief geht. Schlechter kann es doch nicht mehr werden.

    Warum nicht mal ein Risiko eingehen, warum nicht mal einfach etwas versuchen?.

    Naja.

  6. #879
    Registriert
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    505
    Danke gesagt
    75
    Dank erhalten:   317

    Standard AW: Leben vorbei

    Hallo Johnny,

    ich weis, dass du bis vor kurzem eine Therapeutin/ einen Therapeuten hattest. Die oder der hat das Handtuch geschmissen, kann ich auch nachvollziehen.

    Allerdings denke ich, dass du eigentlich wirklich Hilfe brauchst. Teilst du auch mit, wenn du sagst, dass "Hässlichkeit" eigentlich einen Behindertenstatus haben sollte, und dass man sich in unserer Gesellschaft um Leute wie dich kümmern sollte.

    Ich denke, du solltest doch nochmal nach Hilfe suchen. Es gibt etliche Beratungsstellen, weiss jetzt wirklich nicht, welche die richtige für dich sein könnte.

    Aber, um dir helfen zu lassen, müsstest du auch Hilfe zulassen, du müsstest wirklich mal offen sein für dich selbst und für Anregungen, und auch für Fragen, die dein Selbstwertgefühl betreffen, du müsstest offen sein für deine wirklichen Gefühle.

    Ach Mensch, ich empfinde dich als einen Menschen, der absolut nicht unintelligent ist, der durch diesen Thread auch zeigt, dass er Kommunikation mit anderen Menschen will. Du bist nicht aggressiv, du bist überwiegend höflich, du antwortest detailliert, das macht doch kein dummer Mensch.

    Mensch, sieh doch mal deine Qualitäten. Die hast du ganz bestimmt.

  7. #880
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    2.267
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   1.738

    Standard AW: Leben vorbei

    Zitat Zitat von Johnny_B Beitrag anzeigen
    Nun war der Gegenstand der Diskussion eigentlich nicht (für einige mag er es schon sein) "Der Hässliche da soll gefälligst irgendwas arbeiten", sondern eine mögliche Verbesserung der Lebenslage.
    Nein, lieber Johnny, NIEMAND hier im Forum hält dich für hässlich.

    Du isolierst dich selbst, ziehst dich zurück, lebst vom Staat. Und blockst alle Hilfe ab. Arbeit wäre durchaus eine Verbesserung der Lebenslage, wenn du genug Motivation hättest, dich um eine solche zu bemühen. Aber du willst es scheinbar auch nicht. Einiges ist dir zu minderwertig (Putzen) und anderes wirst du nicht erreichen (Arzt). Dann machst du lieber nichts.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 21:46
  2. Leben vorbei
    Von phil2013 im Forum Ich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 16:03
  3. 21 Jahre und das Leben ist vorbei...
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:32
  4. Leben vorbei mit ....?
    Von mmm im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige