Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12

Thema: Gefallen

  1. #6
    Registriert Avatar von malou.
    Registriert seit
    01.05.2016
    Beiträge
    1.820
    Danke gesagt
    179
    Dank erhalten:   614

    Standard AW: Gefallen

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Hier sollen keine Postings zerpflückt werden bitte.
    Scheinbar habt Ihr den thread nicht verstanden.
    Schreib Deine Gednaken und lass die Vorposter "in Ruhe" bitte.

    Auf der anderen Seite...
    sag ruhig, was Dir einfällt. Warum nicht. Das muß man nicht regeln...
    Das ist eben ein Forum.

    Da tauscht man sich aus.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.630
    Danke gesagt
    1.765
    Dank erhalten:   1.291
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gefallen

    Für mich ist es einfach eine Gefühl/Geschmack/Stil-Frage.

    So war es doch erstmal um ein Anfang zu finden,weil das Wort "gefallen" gleich mit den "Glauben an Gott" niedergeschmettert wurde.
    So hat das Wort gewiss auch im "Glauben zu Gott" seine Bedeutung,denn den möchte man auch "gefallen".

    Es geht auch nicht nur um Schönheit dabei,denn auch Hässliches kann gefallen,..sondern darum was es Bedeutet und was man dafür tut,als einzelner Mensch oder in der Masse.
    Oder auch was Menschen "gefällt" oder "nicht gefällt".

    Da kommen viele Themen zusammen,zum Beispiel "gefällt" die Arbeit nicht oder es "gefällt" jeden Tag sein Yoga zu machen.
    So hat doch jeder seine Meinung und auch schnelles Schubladen Denken zum Thema "gefallen".

    Mir gefällt es nicht,wenn du Zeilen zerlegst,nur weil du andere Ansichten hast,die ich nicht bin ins Kleinste so genau im Vorwege formuliert habe,..um dein Denken zu "gefallen"!?
    Darüber können wir gerne Chaten und Austauschen.^^

    So kann man auch schnell "Fallen",..beinhaltet im Wort "ge-fallen",weil es nicht "gefällt".
    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

    ***Hoffnung ist ein Feuer um das man sich kümmern muss***

  4. #8
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.630
    Danke gesagt
    1.765
    Dank erhalten:   1.291
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Gefallen



    Es geht auch vieles darum,das man heute auch "gefallen"MUSS..sonst wäre vieles nicht machbar.

    Auf der Arbeit zum Beispiel: deine Arbeit "gefällt"..dafür tut man in der Regel einiges.

    Der Lehrer möchte seinen Schülern auch "gefallen",nicht nur äußerlich.

    Das Wort "gefallen" hat schon mit "Funktionieren" zu tun-. Die Politik zeigt wie viel nicht "gefällt"..


    *** "Die Welt ist keine Welt des Seins,sondern des ständigen Werdens " ***

    ***Hoffnung ist ein Feuer um das man sich kümmern muss***

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    11.570
    Danke gesagt
    993
    Dank erhalten:   2.607

    Standard AW: Gefallen

    Zitat Zitat von Schokoschnute Beitrag anzeigen
    So war es doch erstmal um ein Anfang zu finden,weil das Wort "gefallen" gleich mit den "Glauben an Gott" niedergeschmettert wurde.


    niedergeschmettert, oder hast Du die Ausrufezeichen falsch gesetzt

    Gefallen hat auch etwas mit Respekt und Achtung zu tun, nicht?
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  6. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    11.570
    Danke gesagt
    993
    Dank erhalten:   2.607

    Standard AW: Gefallen

    muß/will/mag/kann?
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Der Stern ist gefallen...
    Von falling star im Forum Willkommen!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 20:40
  2. so tief gefallen
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 23:18
  3. Tief gefallen...
    Von Collapse im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 22:45
  4. gefallen - Tür eintreten?
    Von Susi1980 im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:40
  5. Ins Loch gefallen
    Von Ringelsocke im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige