Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20

Thema: Fragen zum christlichen Glauben

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    23
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Fragen zum christlichen Glauben

    Hallo,

    da ja mein Thema vorerst behandelt ist und eine hitzige Diskussion ausgebrochen ist aufgrund dessen, möchte ich die Gelegenheit nutzen hier weiter auf das Thema Glauben zurückzukommen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    In Absurdistan
    Beiträge
    8.421
    Danke gesagt
    10.539
    Dank erhalten:   8.208

    Standard AW: Fragen zum christlichen Glauben

    Ja und worum geht es da bzw. dir?
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

    "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort

    "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" Alexandra Reinwarth

    "Alle meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine Rechtsberatung."

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    23
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Fragen zum christlichen Glauben

    Vor allem erst einmal um die Fortführung der Frage aus meinem vorigen Thread. Falls Tulpe auch mal hier vorbeischaut.

    Die lautet, warum kann ich mich nicht einfach aus einer Ehe verabschieden? Auch wenn es weh tut, oder "keine" Liebe da ist.

    Ich als Mann habe den Auftrag meine Frau zu lieben, ich kann mich natürlich auch widersetzen, das ist der freie Wille. Jedoch würde ich Gott dann nicht gefallen und brauche mich natürlich nicht wundern warum die Ehe zerbricht und daraus eine Tragödie entsteht. Ehe bedeutet, sich mitunter selbst zu verleugnen um des anderen Willen. Er fügt nicht wahllos zusammen.

    Wenn die Ehe zerbricht, hält Gott solange man lebt diesen Bund "bis auf das der Tod uns scheide". Auf Gefühle sollte man sich nicht ausschließlich verlassen, sie können einem die Sicht vernebeln.

  5. #4
    Registriert Avatar von whateverest
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    1.251
    Danke gesagt
    79
    Dank erhalten:   740
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Fragen zum christlichen Glauben

    Das ist im Grunde nun der selbe Thread und hat nichts mit dem "christlichen Glauben" per se zutun, sondern mit deiner Eheproblematik. Spezifiziere das.
    “Of course I'm sane, when trees start talking to me, I don't talk back.”
    ― Terry Pratchett

  6. Für den Beitrag danken: Rose, ~scum~

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    23
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Fragen zum christlichen Glauben

    Erstens, war es laut Moderation nicht erlaubt weiter über den Glauben in dem ersten Thread zu diskutieren und es war an einen User gerichtet der diese Diskussion in einem neuen Thread weiter behandeln wollte.

    Zweitens, wie kommst du darauf das Ehe nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat? Gott hat sie erfunden und dafür wiederum Regeln aufgestellt, wie diese zu führen sei.

    Zitat Zitat von whateverest Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde nun der selbe Thread und hat nichts mit dem "christlichen Glauben" per se zutun, sondern mit deiner Eheproblematik. Spezifiziere das.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 15:58
  2. Fragen über den christlichen Glauben
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:00
  4. Glauben oder nicht glauben
    Von bordigirl im Forum Sonstiges
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 04:21
  5. Verrat an der christlichen Soziallehre ??
    Von pete im Forum Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige