Anzeige
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52

Thema: Jüdische Feiertage

  1. #1
    Registriert Avatar von Manesse
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    2.491
    Danke gesagt
    348
    Dank erhalten:   390

    Standard Jüdische Feiertage

    Eine Frage dazu:

    Gibt es hier Leute, die sich dafür interessieren?

    Und sich auch generell für jüdische Kultur interessieren?

    Und die auch schon einmal bei einem G'ttes-Dienst in einer Synagoge dabei waren?

    Darüber würde ich gerne auch mal reden.

  2. Anzeige

  3. #2
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Jüdische Feiertage

    Darüber hattest Du doch schon einen Thread erstellt:

    http://www.hilferuf.de/forum/leben/2...-chanukka.html

    Wie kommt es , dass Du zu einem Thema immer unzählige Threads eröffnen musst?

    Hast Du Angst, dass Dir sonst keiner mehr antwortet?

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    406
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   497

    Standard AW: Jüdische Feiertage

    im jüdischen Glauben ist es doch Vorschrift, dass nur Tiere gegessen werden dürfen, die ohne Betäubung geschächtet werden und einen sehr qualvollen Tod erleiden müssen. Immer wieder liest man darüber, dass jüdische oder auch muslimische Metzger in Deutschland eine Ausnahmegenehmigung für diese qualvolle Art der Schlachtung erhalten, was einfach nicht zu fassen ist.

    Die Frage ist nun, warum verzichten die Juden und Muslime nicht auf diese Tierquälerei? Diese ist mit nichts, gar nichts, zu rechtfertigen. Auch nicht mit einer Religion. Einen Menschen würde man ja schliesslich auch nicht aus religiösen Gründen quälen dürfen und dieses auch noch mit dem Vorwand der Religion rechtfertigen.

    Warum interessiert man sich für eine Religion und findet diese interessant und toll, und blendet diese Problematik gleichzeitig aus?

  5. #4
    Lebensdeserteurin
    Gast

    Standard AW: Jüdische Feiertage

    Zitat Zitat von Schattenwölfin Beitrag anzeigen
    und einen sehr qualvollen Tod erleiden müssen.
    Ich hoffe, mit dem viel länger andauernden qualvollen Leben der Tiere in unserer hiesigen Fleischproduktion hast du ein ebenso großes Problem.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #5
    PuhBär
    Gast

    Standard AW: Jüdische Feiertage

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Darüber hattest Du doch schon einen Thread erstellt:

    http://www.hilferuf.de/forum/leben/2...-chanukka.html

    Wie kommt es , dass Du zu einem Thema immer unzählige Threads eröffnen musst?

    Hast Du Angst, dass Dir sonst keiner mehr antwortet?
    Ohne Threads kommen wir aber auch nicht weiter, für den einen oder anderen , kann es
    durchaus interessant sein, man bekommt eine Frage gestellt, die man sonst warscheinlich
    nie gestellt bekommen würde,so fängt man an über dinge Nachzudenken
    Und wenn es Manesse Spaß macht

  8. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, Manesse

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Feiertage und der Wert des Mitmenschen
    Von Wischmob im Forum Willkommen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 21:40
  2. Feiertage = Minusstunden!
    Von Felimaus im Forum Beruf
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 14:04
  3. Ich wünsche euch schöne Feiertage !
    Von Fehler im Forum Willkommen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 13:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige