Anzeige

Umfrageergebnis anzeigen: Auf mich trifft zu .....

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Normalo

    56 70,89%
  • Vegetarier

    10 12,66%
  • Veganer

    10 12,66%
  • Rohköstler

    1 1,27%
  • Fructarier

    0 0%
  • strenger Fructarier - ich esse nur, was von selbst vom Baum gefallen ist

    2 2,53%
Seite 3 von 90 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 447

Thema: Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

  1. #11
    Registriert Avatar von Andreas900
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    NRW, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    5.066
    Danke gesagt
    2.356
    Dank erhalten:   5.447

    Standard AW: Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

    Ich bin Möchtegern-Vegetarier.

    Ich esse wenig Fleisch und versuche wo ich kann meinen Konsum zu verringern. Ich gebe aber zu, dass ich oft aus Lust, Faulheit, schlechter Stimmung oder sonstwas immer mal wieder zu Fleisch und Fastfood greife.
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

  2. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

  3. Anzeige

  4. #12
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    5.981
    Danke gesagt
    23.058
    Dank erhalten:   4.513

    Standard AW: Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

    Ist "vegetarier sein" nicht eigentlich inkonsequent und unlogisch?
    Ok...schweine profitieren davon, da sie nur "als fleischlieferanten doenen"..
    Aber kühe?
    Was soll denn mit den ganzen tieren passieren, die z.b eine kuh gebären muss, damit sie milch produziert für die milchprodukte (milch, butter, joghurt, käse...) die ein vegetarier ja trotzdem verzehrt?
    Das einzig logische und konsequente wenn es einem um tiere geht ist doch, vegan zu leben.
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

    "Sei was du bist. Gib was du hast."

    "Für immer bleibt, was einmal war."

    "Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

    ...und übrigens bin ich lieber Gutmensch als Scheißmensch.

  5. #13
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    7.882
    Danke gesagt
    1.439
    Dank erhalten:   5.754

    Standard AW: Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

    Ich verstehe unter dem "Normalo" jemanden, der sich selbst keine besonderen Ernährungsbeschränkungen auferlegt. Deswegen muss man als Normalo nicht jeden Tag Fleisch essen, aber man verbietet es sich auch nicht.

    Das entspricht ungefähr meinen Essgewohnheiten (ich esse gern vielfältig und probiere auch gern neue Speisen aus, was sowohl vegetarische als auch nichtvegetarische Spezialitäten betrifft), deswegen habe ich den Normalo ausgewählt.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  6. #14
    Registriert Avatar von Sparkling Emerald
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    In einer sehr großen Stadt
    Beiträge
    627
    Danke gesagt
    397
    Dank erhalten:   206

    Standard AW: Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

    Genau meine Definition von Normalo und deshalb habe ich das auch für mich gewählt.
    We cross the bridge when we get there.

  7. #15
    annakarina
    Gast

    Standard AW: Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

    Zitat Zitat von Manesse Beitrag anzeigen
    Was trifft auf dich zu?
    Öhm - wen bezeichnest du als "Normalo" und wen nicht?? Jeder, der gemäß seiner Überzeugung lebt/isst, ist doch ein "Normalo", hm?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 08:15
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 19:49
  3. Überhaupt Chancen bei einem Veganer?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 20:42
  4. Vorteile von veganer Ernährung
    Von Serafina im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 00:40
  5. Veganer?
    Von Marscha im Forum Leben
    Antworten: 421
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 13:11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige