Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Leben nach dem Tod.. (?!)

ksr1501
    Gast

Standard Leben nach dem Tod.. (?!)

Hey!
    Die Frage, was nach dem Tod wohl kommt, beschäftigt mich schon lange. Nicht weil ich sterben möchte, sondern weil ich es spannend finde, wie jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat.
    Mich würde interessieren was ihr glaubt was danach passiert.
    Lg

2. Anzeige

28.04.2014
    Danke gesagt
    2.120
    Dank erhalten:   5.322
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Leben nach dem Tod.. (?!)

Wäre es nicht sinnvoll, wenn Du Deine Meinung zuerst niederschreibst?
    Ansonsten könnte man auf die Idee kommen, dass Dir langweilig ist und Du vermutest, andern ginge es ebenso.

Meine Frage an Dich: Wie intensiv hast Du Dich bereits mit verschiedenen Meinungen zu diesem Thema auseinandergesetzt?

ksr1501
    Gast

Zitat Zitat von Nordrheiner Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn Du Deine Meinung zuerst niederschreibst?
    Ansonsten könnte man auf die Idee kommen, dass Dir langweilig ist und Du vermutest, andern ginge es ebenso.

Meine Frage an Dich: Wie intensiv hast Du Dich bereits mit verschiedenen Meinungen zu diesem Thema auseinandergesetzt?
    Naja ich habe zu dem Thema verschiedene Meinungen.
    Zum einen glaube ich, dass nach dem Tod nichts passiert. Wir einfach einschlafen und nie wieder aufwachen.
    Andererseits denke ich manchmal, dass das Leben uns sozusagen auf das richtige Leben, nämlich das Leben nach dem Tod, vorbereitet & unser jetziges Leben 'Strafe' ist, fuer das, was danach kommt.
    Als allerletztes glaube ich manchmal, und das ist auch der Grund wieso ich Angst vor dem Tod habe, dass wir in einen, ich nenn es mal 'Raum' kommen, mit unseren ganzen Ängsten. D.h wenn jemand Angst vor spinnen hat, dass dieser dann in einem Raum voller spinnen kommt...man wird in diesem Raum bestraft, fuer das was man falsch in seinem Leben getan hat.
    Was ich auch noch sehr spannend finde sind nahtoterfahrungen, worüber ich auch Berichte gelesen habe aber ob das stimmt was im Internet steht ist fragwürdig...

Gast
    Gast

Ich finde das Leben vor dem Tod spannend genug. Danach kommt nix mehr, langfristig Humus.

01.01.2015
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   18

Ich bin noch bei dem Problem, das Leben verstehen zu wollen, und ich befürchte, dass meine Zeit nicht ausreicht, die Frage nach dem Leben und alledem zu ergründen. Wenn ich an kritische Punkte komme, schüttelt sich mein Gehirn regelrecht, weil ich es überfordere.

Über ein "nach dem Tod" hat man wenig Anhaltpunkte. Der Körper verfällt, und wenn man versucht, ihn zu erhalten, wird er in 2000 Jahren verschachert, oder in Museen ausgestellt. Ansonsten ist alles Spekulation. Eine Nichtexistenz, wie man sie vor der Geburt erlebt hat, wäre möglich.

Günter

Anzeige