Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Das tote Wort

  1. #1
    Registriert Avatar von Sahra Irving
    Registriert seit
    19.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   10
    Blog-Einträge
    1

    Standard Das tote Wort

    Ehre ein Wort das man so oft hört und das niemand wirklich erklären kann. Ein Wort das nicht oder nicht mehr existiert, ein totes Wort. Ich kann das Wort Ehre nicht umschreiben nicht in einen sinnvollen Kontext setzten und doch hörte ich es so oft in Dokumentationen, auf der Straße oder damals in der Schule. Diese Ehre wird zum größten teil von Migranten genutzt in Zusammenhang mit der Familie, der Frau im allgemeinen dem glauben. Beschmutzung der Ehre welch ein Blödsinn was ehrt uns denn so sehr? was entehrt uns wenn es keine ehre gibt? Ich kann meine Verwirrung und mein Unverständnis zu diesem vermaledeiten Wort gar nicht richtig ausdrücken denn was es bedeuten soll kann mir selbst Wikipedia nicht klar darlegen. Aber Ehrenmord gibt es..Ehre hingegen Nicht..
    Du kannst es schaffen wenn Du Mut hast..

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Das tote Wort

    Hey Du, ich kenne auch so ein Wort, was mich jedes mal zur Verzweiflung treibt - WÜRDE - Vielleicht sind die Worte Ehre und Würde miteinander eng verbunden...denn, beides wird seit jeher mit Füssen getreten und gerade die Ehre ist mehr negativ belastet, als dass es positiv auf uns wirkt. Mit der Würde ist das auch so eine Sache, wo Sie doch in unserem Grundgesetz steht - die Würde des Menschen ist unantastbar - ich kann viele Situationen beschreiben, wo das Wort Würde sehr wohl angetastet wurde...Tot sind die Wörter wohl nicht, eher wohl diejenigen, die diese Wörter missbrauchen...Gruss Dappa

  4. Für den Beitrag danken: Sahra Irving

  5. #3
    Registriert Avatar von Sternhagel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Erde
    Beiträge
    341
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   147

    Standard AW: Das tote Wort

    Ehre ist der tote Bruder von Stolz, Hass der Cousin.

    Ehre war ein netter Kerl, vor seinem Tode. Woran und wann er verstarb, darum rätseln die Menschen um ihn herum noch immer. Viele glauben es war Selbstmord, weil er die Welt nicht mehr ertrug, das zumindest was aus ihr geworden ist.

    Dabei wollte er immer nur das beste für alle, doch sein Bruder war ein zunehmend schlechter Einfluss für ihn, sein Cousin trieb ihn schließlich dazu, schreckliche Dinge zu tun.

    Heute verkleiden sich Hass und Stolz als Ehre, würde Ehre das sehen, er würde sich im Grabe umdrehen...

    Ruhe in Frieden, Ehre
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin das Alpha und das Omega. Der Anfang und das Ende.
    Ich bin der Staub aus dem die Sterne sind.
    Ich bin wie ein Schnitzel, nur nicht ganz so bekömmlich.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  6. Für den Beitrag dankt: Sahra Irving

  7. #4
    Registriert Avatar von kaela
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    839
    Danke gesagt
    391
    Dank erhalten:   231

    Standard AW: Das tote Wort

    (Hab was geschrieben, aber wieder rausgenommen).
    Geändert von kaela (27.12.2013 um 10:06 Uhr)

  8. Für den Beitrag dankt: Sahra Irving

  9. #5
    Schmetterlingsflattern
    Gast

    Standard AW: Das tote Wort

    ich finde bestimmte wörter kann man schlecht mit worten beschrieben,da muss man fühlen.ehre und würde sind solch worte für mich.
    wenn man diese dinge fühlt...weiss man einfach was es ist. wie bei der liebe auch.

  10. Für den Beitrag dankt: Sahra Irving

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 17:24
  2. Tote Gefühle ????
    Von Seelenfeuer im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 20:30
  3. Wort für Wort abgekupfert!
    Von Dr. House im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 01:27
  4. Tote oma im Traum
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 14:21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige