Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Kindheit überleben...

  1. #1
    Registriert Avatar von Close To Suicide
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Die Hölle
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard Kindheit überleben...

    Hallo...ich bin bald 14,habe aber bis jetzt vieles durchgemacht und hinter mir.Nur noch meine ganze restliche Kindheit,die muss ich noch überleben.Ich würde so gerne diese paar Jahre überspringen,aber ich weiß,das geht nicht.Ich hab aber das Gefühl dass ich nicht mehr warten kann,dass es einfach nicht mehr so weiter geht.Mein Leben,es fühlt sich fürchterlich an,jeder Tag,jede Woche.Und psychisch bin ich schon längst am Ende.Mein Leben besteht mittlerweile nur aus Alpträumen und Ängsten,und ein bisschen Hoffnung dass es irgendwann vorbei ist.Ich brauche Hilfe,das glaubt mir keiner.Das hat jetzt nichts mit Pubertät zu tun,wie es manche vielleicht denken,es gibt so viele Gründe,hauptsächlich Familiäre.Ich will meine Kindheit nicht überleben weil ich erwachsen werden will um alles machen zu können.Ich will bloß zurück!Ich will endlich wieder einen Grund haben weiter zu leben,und weg von der Person die das alles angerichtet hat.Hilft mir.Es ist meine letzte Chance.Was soll ich tun?Wie lange wird es noch dauern?Was soll ich tun um es schnell vergehen zu lassen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Verdandi
    Gast

    Standard AW: Kindheit überleben...

    1. Ich wusste nicht, dass man mit 13/14 in dem Sinne noch ein Kind ist (wie ne 10jährige oder so). Wohl eher ne jugendliche.

    2. Lebenszeit zu vergeuden oder wegwerfen zu wollen ist einfach dumm, sie ist (eigentlich) das kostbarste was man hat. Außerdem läuft man so nur von den Problemen davon und löst gar nichts, du lebst JETZT, nicht irgendwann in der Zukunft, wo auch nichts besser sein wird, wenn du nichts dafür tust. Also mach das beste draus, also aus dem Hier und Jetzt. Du weißt auch gar nicht, wie lange du noch lebst oder gesund bist später mal als Erwachsene.
    Ich wäre ja froh, wenn man jünger werden würde, statt älter. Ich hätte auch kein Problem damit, nochmal bald 14 zu sein
    Geändert von Verdandi (30.10.2012 um 19:44 Uhr) Grund: wort

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Close To Suicide
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Die Hölle
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Kindheit überleben...

    Du weißt auch gar nicht, wie lange du noch lebst oder gesund bist später mal als Erwachsene.
    So ermutigt man einen.Danke.

  5. Für den Beitrag dankt: MissYou

  6. #4
    Verdandi
    Gast

    Standard AW: Kindheit überleben...

    Zitat Zitat von Close To Suicide Beitrag anzeigen
    So ermutigt man einen.Danke.
    Kannst du auch nicht wissen. Dann sei eben froh, dass du nicht krank bist.

    Glaubst du, alles ist super und irgendwelche Probleme lösen sich in Luft auf, wenn du erstmal 18 oder 20 bist ? Das wird höchstwahrscheinlich nicht so sein.
    Von nichts wird überhaupt nichts anders oder besser.

  7. #5
    Registriert Avatar von Melliplex
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    1.036
    Danke gesagt
    354
    Dank erhalten:   611
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kindheit überleben...

    Die Frage ist eigentlich mehr die, was Du Dir davon erhoffst älter zu sein? Wie stellst Du Dir Dein Leben dann vor, was hast Du dann, was Dir jetzt fehlt?

    Was genau machst Du durch oder hast Du durch gemacht?

    Es gibt sicherlich eine Möglichkeit Deine jungen Jahre angenehmer zu gestalten, wenn die Probleme, die Du jetzt hast, angegangen werden. Ich weiß, von was ich rede. Ich hatte auch nicht die Traumkindheit, aber für mich immer versucht das Beste draus zu machen und irgendwie ist mir das auch gelungen. Solange, bis ich es selbst ändern konnte (und ja, das war mit 16) aber auch vorher muss man keinesfalls alles erdulden und Du kannst Dir Hilfe (egal um was es geht) holen.

    Liebe Grüße
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    Pearl S. Buck

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gedanken wollen auch nur überleben
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 10:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:52
  3. Zustand Überleben
    Von Ruheloser im Forum Ich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 01:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige