Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Man muss nicht perfekt sein um etwas schönes zu bewirken.

  1. #1
    Registriert Avatar von Tine
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    13.171
    Danke gesagt
    1.430
    Dank erhalten:   3.451
    Blog-Einträge
    17

    Standard Man muss nicht perfekt sein um etwas schönes zu bewirken.

    Es war einmal eine alte Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

    Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

    Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

    Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."

    Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?" "Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."

    Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.


    Es gibt Menschen die mögen mich nicht, für das was ich sage ! Jetzt stellt euch mal vor , die wüssten was ich denke !
    ++
    Achtung im Umgang mit mir ! Bei den ganzen Risiken und Nebenwirkungen kann Dir nichtmal mehr ein Arzt oder Apotheker helfen !
    ++
    + Ich reagiere nicht auf provozierende Gastbeiträge.

  2. Für den Beitrag danken: Lena7, Omana, Sisandra, Timmymama, tulpe

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von Tims
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.315
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   66
    Blog-Einträge
    7

    Standard AW: Man muss nicht perfekt sein um etwas schönes zu bewirken.

    Du hast es auf den punkt gebracht Tine,erst wenn man von der Sonnenseite auf die Schattenseite fällt weiss man erst was es bedeutet zu Leben.....nicht der Reichtum führt zum Leben sondern das sehen was rechts und links neben mir passiert
    So ist das Leben,sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Angst nicht perfekt zu sein
    Von Kritzi im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:27
  2. Hab etwas schönes geschafft
    Von Sonnenlicht im Forum Café
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 22:02
  3. etwas schönes
    Von Cruel-Sober im Forum Leben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 11:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 21:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige