Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18

Thema: Was ist Wahre Liebe? Für alle Fragenden hier die Antwort

  1. #11
    Blackrave
    Gast

    Standard AW: Was ist Wahre Liebe? Für alle Fragenden hier die Antwort

    Wer suche der findet wird immer so schön gesagt! finde ich hat bei der Liebe nix zu suchen!
    Wer nach seiner wahren Liebe sucht wird sie nie finden, weil er mit zwang hinter einer Illusion her ist und in jeder nächsten besten die Wahre Liebe sieht!

    Wahre Liebe kann nicht gefunden werden, ich meine wie will man etwas finden was man weder sehen / noch spüren kann!?

    Jeder für sich findet die Wahr Liebe auf seinen eigem wege, wer sie allerdings sucht versucht diese zu erzwingen und damit kann es keine wahre Liebe sein.

    Wenn man etwas sucht findet man es nicht, erst wenn man es nicht mehr sucht findet man es!

    Mit besten Grüßen
    BlackRave

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert Avatar von Zebaothling
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    5.006
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.700

    Standard AW: Was ist Wahre Liebe? Für alle Fragenden hier die Antwort

    Liebe gibt es nicht nur zwischen Männlein und Weiblein.

    Liebe gibt es auch zwischen Menschen, die nichts sexuelles miteinander haben.

    Liebe ist also nicht darauf beschränkt mit Sexualität etwas zu tun zu haben.

    Gott ist in der Bibel als Liebe definiert , weil er wahr gerecht und ewig ist er ist der einzige der als gut definiert ist.

    Das sagt Jesus Christus .

    Wenn man sich nun einmal die biblische Umschreibung für die Liebe anschaut , die im Koritherbrief aufgeführt ist , so wird man feststellen , daß diese dort beschriebene Liebe für Menschen nur sehr schwer erreichbar ist , denn sie ist so selbstlos , daß sie das Böse nicht anrechnet.

    .
    4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht4, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
    5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu5,
    6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
    7 sie erträgt alles6, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
    8 Die Liebe vergeht niemals


    Wenn nun ein Mensch liebt , so wird es für ihn nicht einfach sein , daß alles zu beherzigen , aber es ist durchaus erstrebenswert sich dahingehend auszurichten, wenn man als Mensch selbst die Wahrheit liebt.

    Hat man sich jedoch der Lüge , der Begierde und dem Besitzdenken verschrieben , weil man der Meinung ist damit besser zu fahren , so wird man sicher anders denken .
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

  4. #13
    Cora22
    Gast

    Standard AW: Was ist Wahre Liebe? Für alle Fragenden hier die Antwort

    Da haben aber viele Christen untereinander noch einiges zu lernen wenn ich mir hier so den Umgang miteinander ansehe. 1 Korinther 13....die Liebe erträgt alles,sie erduldet alles,sie läßt sich nicht erbittern, das sollte man auch im eigenen Leben sehen wenn man davon redet.




    LG
    Cora

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #14
    Registriert Avatar von delicious84
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    167
    Danke gesagt
    50
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Was ist Wahre Liebe? Für alle Fragenden hier die Antwort

    Oha...

    Wir könnten dazu gleich erwähnen, was die Kirche vorgab und es nichtmal einhielt, wieviel Liebe und Leben dadurch zerstört wurden... ect.pp

    Mit der Frage: Wo fließt denn nun wirklich die Kirchensteuer hin? - hat man schon viele christen im TV oder oder oder, völligst aus der Bahn geworfen und keiner hatte bis dato eine gescheite Antwort.

    Leider ist DAS aber nicht Thema des Threads.
    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

    http://www.youtube.com/watch?v=4LJOYxVuIyw \m/

  7. #15
    Registriert Avatar von Zebaothling
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    5.006
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.700

    Standard AW: Was ist Wahre Liebe? Für alle Fragenden hier die Antwort

    @ cora , ja es ist in der tat erstrebenswert , aber es ist kein MUSS !!!

    Was die mit der ganzen Kohle machen ? Ist doch klar ...sie kaufen sich ihre

    Existenzberechtigung !!!!

    Hoffen dann auf Absolution und werden jammern, wenn sie erfahren , das ihr falsches Handeln nicht ungesühnt beibt....
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wahre Liebe?
    Von sotrue92 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 08:09
  2. wo ist die wahre Liebe
    Von achim2708 im Forum Liebe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:38
  3. Wahre Liebe!
    Von Some_Kind_Of_Girl im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 10:08
  4. Luiserl- Hier die Antwort
    Von Lipizaner im Forum Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 08:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige