Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehl am Platz

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Fehl am Platz

    Hallo,
    ich bin durch Zufall hier gelandet, da ich einfach das Gefühl habe, mit jemandem Reden zu müssen, oder zumindest einfach einmal alles aufschreiben zu müssen, was mich gerade beschäftigt.


    Ich fühle mich einfach so verloren, und fehl am Platz...
    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nicht hierher gehöre.
    Nicht in diese Familie, diese Stadt, dieses Land, ja nichteinmal in diese Welt.
    So geht es mir schon seit Jahren, ich bin 18, und fühle mich so alt.
    Als wäre mein Leben vorbei, als wäre es überhaupt ein Irrtum, dass ich hier bin.


    Ich meine, es scheint auch alles so vorherbestimmt zu sein.. Alles ist festgelegt:
    Zuerst Kindergarten, dann Schule, dannach Ausbildung oder Studium, und bis zur Rente ein Job.
    Ich passe da nicht rein. Will da nicht hineinpassen.
    Ich lese seit meiner frühen Kindheit sehr viel, vorallem Bücher über Abenteuer, große Helden und ihre Bestimmungen. Seitdem suche ich nach einer Bestimmung für mein Leben, nach einem Abenteuer, dass es zu bestehen gilt.
    Doch ich werde nicht fündig.
    Ich bin ein Träumer, ein Geschichtenerzähler.
    Ich weiß einfach nicht was ich mit mir anfangen soll.
    Manchmal stell ich mir vor, ja wünsche mir gar, dass ich adoptiert wurde. Auch wenn ich meine Eltern mag, ist mir die Vorstellung irgendwie zuwider, mit ihnen verwandt zu sein. Ich passe einfach nicht zu ihnen...


    In mir ist einfach ein Gefühl der Sehnsucht, das mittlerweile so stark geworden ist, das ich an kaum etwas mehr Freude finden kann.
    Ich denke manchmal, dass wenn ich hier nicht die sein kann, die ich bin, dann will ich lieber sterben, und auf etwas anderes hoffen. Doch noch bin ich nicht bereit diesen Schritt zu gehen.


    Tut mir Leid, dass das alles etwas wirr ist, aber so ist es mir nunmal in den Kopf gekommen, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich schreibe.


    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Melliplex
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    1.036
    Danke gesagt
    355
    Dank erhalten:   616
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Fehl am Platz

    Du suchst ein Abenteuer? Nimm dein Leben, das ist nämlich eines! Du unterschätzt nur gerade dein Potential. Also ich mache gerade Abi und danach studiere ich und ziehe in ein anderes Bundesland, knapp 300 km von hier weg. Und noch dazu mit meinem Freund zusammen! Wenn das kein Abenteuer ist, dann weiß ich auch nicht...
    Ansonsten komme ich gerade von einer Anti-Atom-Demo und das war einfach toll, das Gefühl etwas getan zu haben...ein bisschen Held sein Klar engagiere ich mich auch noch so beim BUND oder in der Schule, aber hey, dein leben ist ein Abenteuer, du musst es nur erkennen und wenn es nicht so scheint, dann mach eines daraus und versuch etwas Neues!
    Ah, mein Fallschirmsprung mit 18, der war auch Abenteuer

    Liebe Grüße
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    Pearl S. Buck

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1.657
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   542

    Standard AW: Fehl am Platz

    Hallo!

    mhh.. wieso schwimmst nicht gegen den Strom und probierst deine Platz/Bestimmung heraus zu finden!?

    Heraus finden kannst nur durch Aktivität und Taten.

    lg.
    Das Gute siegt letztendlich immer über das Böse.
    Also strebe nach den guten Dingen, und gib dem Schlechten kein grosses Gewicht.

    Das Gute hat wirklich Substanz,
    das Böse ist letztendlich nur eine Illusion,damit man das Gute überhaupt erst erkennen kann.

  5. #4
    Registriert Avatar von juka
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.980
    Danke gesagt
    338
    Dank erhalten:   1.186

    Standard AW: Fehl am Platz

    Zitat Zitat von Melliplex
    Also ich mache gerade Abi und danach studiere ich und ziehe in ein anderes Bundesland, knapp 300 km von hier weg. Wenn das kein Abenteuer ist, dann weiß ich auch nicht...
    Ansonsten komme ich gerade von einer Anti-Atom-Demo und das war einfach toll, das Gefühl etwas getan zu haben...
    Ah, mein Fallschirmsprung mit 18, der war auch Abenteuer
    Ich habe auch Abi gemacht, studiere, bin Fallschirm gesprungen und war auf Demos. Und dennoch fühle ich mich dadurch kein deut lebendiger. Die Welt um mich herum bleibt die gleiche. Die Menschen und das System ebenfalls.

    @HerrinLuthien
    Wenn du wirklich ein Abenteuer erleben willst dann mach dich vom Acker aus der westlichen Welt, lerne Menschen kennen die sonst nie jmd. zu Gesicht bekommt, sag dich los von den Ängsten die dir ständig von den Medien eingeflößt werden. Bau dir Unsicherheiten in dein Leben ein (keinen festen Wohnsitz, Job usw..)

  6. #5
    Registriert Avatar von Bale
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Fehl am Platz

    Du klingst nach einem Menschen,der etwas erreichen könnte,falls ich das beurteilen darf.
    Was dich von einem Held unterscheidet ist,dass du keine Motivation hast und es nicht einfach durchziehst.Klar ist das Problem auch dass du leider nicht weißt,worin du dich investieren solltest. Ich habe ein ähnliches Problem,deswegen ist es eigentlich blöd Ratschläge zu geben zu versuchen. Du bist jung vielleicht solltest du einfach nach einer eigenen Form der Aktivität für dich suchen.Ich denke nach deinem Text nicht dass du jemand bist der sich im Sport verwirklich würde,deswegen vielleicht eher die Kunstschiene?
    Darunter fällt ja nun wirklich einiges,was du möglicherweise kannst?
    Vielleicht schreibst du einfach mal einen Text,schwer wird es diesen jemandem zu zeigen oder vor dir selbst zu akzeptieren wenn du selbstkritisch bist,aber vielleicht beachtest du einfach dass jeder mal anfängt. Naja das ist nur eine Lösung ich wünsche dir alles alles Gute und dass du eine Bestimmung findest die dich ausfüllt

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Keine Freunde, fühle mich fehl am Platz
    Von Ensiferum im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 21:23
  2. Bin total fehl am Platz
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 23:06
  3. Fühle mich einsam und fehl am Platz
    Von JDaniels im Forum Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:21
  4. fehl am platz
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 10:39
  5. Ich bin einfach fehl am Platz!!!
    Von Isabella im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 17:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige