Anzeige
  • Hilfe für Krisen - Skills

    Die deutsche Übersetzung von Skill lautet, Fertigkeit, Fähigkeit, Geschick, Geschicklichkeit, Kunstfertigkeit, Sachkenntnis. Genau das ist es auch.

    Skills sind Fertigkeiten, Fähigkeiten usw., die euch in einem Zustand hoher Anspannung soweit ablenken sollen, dass Ihr euch und anderen nicht schadet. Sie sollen bei richtiger Anwendung kurz-, aber auch langfristig helfen die Anspannung zu senken.

    Es gibt sehr viele unterschiedliche Skills. Jeder sollte seine eigene Skillliste führen, denn nicht jeder Skill wirkt bei jedem gleich. Auch gibt es unterschiediche Skills für die verschiedenen Anspannungsphasen.

    Es ist sinnvoll, sich schon vor der Krise so eine Liste zu erstellen, die enthalten sollte, was für einen persönlich in Krisenzeiten hilfreich ist bzw. wie man Krisen vorbeugen kann.


    Folgende Skills werden hier näher beschrieben:

    - Achtsamkeit

    - Ablenkung

    - Reizung der 5 Sinne

    - sich zurückholen durch Körperempfinden

    - Veränderung des Augenblicks


    Im gleichen Zusammenhang mit den Skills muss auch der so genannte Notfallkoffer erwähnt werden, welcher mit Dingen gefüllt sein sollte, die für Krisensituationen hilfreich sind.

    Dieser Text wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Userin "Tränenarm".

  • Neue Themen im Forum

    Ostergesetz

    Zu hohes Gewicht

    Erstellt von: Ostergesetz

    Das leidige Thema

    Ich würde gerne abnehmen, aber leider funktioniert das nicht richtig. Das Problem ist, dass ich, wenn ich weniger

    Letzter Beitrag von: Ostergesetz Heute, 20:27 Gehe zum letzten Beitrag
    SarahNicole

    Modetheorie Bourdieu

    Erstellt von: SarahNicole

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, was Pierre Bourdieus Modetheorie besagt? Habe gehört, dass er eine hat, aber im Internet findet man

    Letzter Beitrag von: weidebirke Heute, 19:33 Gehe zum letzten Beitrag
    Redlight15

    Warum bin ich nicht gut genug?

    Erstellt von: Redlight15

    Hallo. Das würd jetzt ein bisschen länger sorry. Ich tu mich sehr schwer engere Bindungen einzugehen, weil ich einfach schon so oft verletzt wurde.

    Letzter Beitrag von: Sadie02 Heute, 20:40 Gehe zum letzten Beitrag

Anzeige


Anzeige