Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe angst mich zu blamieren

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich habe angst mich zu blamieren

    Hallo an alle!

    Ich fange mal direkt mit meinem Problem an: Ich weiß nicht, wie es beschreiben soll, aber ich bekomm jedes Herzrasen,Panik,Schwindelkeit etc, wenn ich ein Referat halten muss oder etwas erklären soll. Ich fange an zu stottern, ich nehme meine Umwelt kaum noch wahr und ich mache unnormale Bewegungen mit meinem Körper. Im Sportunterricht habe ich Angst mich zu blamieren und bin deshalb kaum aktiv am Sportunterricht beteiligt. Wenn ich eine Analyse schreiben soll, mache ich mir Gedanken um meine Analyse, ob sie gut genug ist,dass keine sprachlichen Fehler auftauchen und derartiges. Meistens habe dann Angst in den Unterricht reinzugehen und mache deshalb blau.

    Selbst in meiner Freizeit habe ich Angst, dass ich mich blamiere. Ich trau mich nicht mal Musik in der Öffentlichkeit zu hören, da ich Angst habe, dass die Leute abfällig über mich denken.Auch das Einsteigen in ein öffentliches Verkehrmittel, ist eine Herrausforderung. Ich bin sogar ein halbes Jahr im Fitnessstudio angemeldet und war gerade mal drei Mal da...

    Diese extreme Angst hindert mich daran in der Schule erfolgreich zu sein oder neue Freunde zu finden... ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Mit meinen Eltern kann ich nicht darüber reden, weil sie mich zuerst auslachen und dann mir raten würden, frische Luft u schnappen. Richtige Freunde habe ich auch nicht, denen ich das erählen könnte.

    Es macht mich fertig... alle andere haben nicht diese Angst... wwarum gerade ich?
    was soll ich machen?
    Drogen nehmen? Alkohol?-das waren immer noch die einigen MIttel, die diese Angst verblassen ließen! Ich will nicht mehr,ich kann nicht mehr... oft stelle ich mir die Frage; warum, Schicksal?

    liebe grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von karma
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    1.939
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   531

    Standard AW: Ich habe angst mich zu blamieren

    Du bist dabei eine soziale Phobie zu entwickeln.

    Die habe ich auch gehabt. Das was du erlebt hast war bei mir auch alles. Herzrasen. Luftnot. Schweißausbrüche, Schwindel, Benommenheit. Was ich dir raten würde wäre einen Arzt für Psychatrie aufzusuchen. Geh zu deinem Hausarzt und schildere ihnen deine Probleme. Er wird dich dann zu einem Facharzt für Psychatrie überweisen und damit in die richtigen Hände. Denn ich vermute mal weil das bei dir gerade anfängt kann man das noch gut in den Griff bekommen.

    Hier ist ein Link. Lies ihn dir durch. Und sage deinen Eltern das du diese Probleme hast. Denn du brauchst Hilfe und Unterstützung.

    Soziale Phobie - Über die Angst vor anderen Menschen


    Also erst mal zum Hausarzt.

    Viel Glück karma

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.642
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   545

    Standard AW: Ich habe angst mich zu blamieren

    Lieber Gast,

    könntest du uns bitte ein paar Informationen zu deiner Person geben?
    Wie alt bist, du?
    Männlein, oder Weiblein?
    Wie hat deine Blamier-Angst angefangen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst um mich..
    Von drenay im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 13:38
  3. Ich habe Angst mich zu verlieben
    Von 1Max im Forum Liebe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:08
  4. ich habe angst um mich.
    Von *sternchen* im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige