Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie finde ich mich selbst?

  1. #1
    Gast-Tonia
    Gast

    Standard wie finde ich mich selbst?

    Hallo.

    ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, weil ich keine Ahnung habe was ich suche, aber ich habe das Gefühl ich bin nur ein Abbziehbild meiner selbst und kenne meinen Kern einfach nicht.

    Ich habe festgestellt, ich kann den Moment nicht wirklich genießen, wenn ich zum Beispiel abends mit Freunden was trinken gehe, denke ich das ich die anderen langweile, weil ich nicht so lustig erzählen kann wie sie. Oder aber ich denke einfach viel zu lange nach, bevor ich was sage und erzähle deshalb nicht allzuviel, weil ich ja mit Nachdenken beschäftigt bin.

    Desweiteren habe ich festgestellt dass mich nichts richtig interessiert, mein Studium (Wirtschaftswissenschaften) zumindest nicht, in einem halben Jahr schreibe ich meine Bachelorarbeit und habe keine Ahnung was ich danach machen soll bzw. in welchem Bereich ich gerne arbeiten würde.

    Wie schaffe ich es einfach mal Ich zu sein in Gesellschaft ohne mich zu verstellen oder einzumauern und mein Interesse wiederzufinden?

    Viele Gruesse.

  2. Anzeige

  3. #2
    Mangnolia
    Gast

    Standard AW: wie finde ich mich selbst?

    Hallo Tonia,

    das ist eine wirklich gute Frage, die sich aber leider nicht so einfach beantworten lässt.

    Der Weg zu sich selbst ist einfach ein Prozess. Ein Lernporzess und ein ständiges Ausprobieren.

    Mach einfach Dinge und schau genau, wie es dir damit geht.

    Wer sagt, denn eigentlich überhaupt, das du die Anderen langweilst???? Das sagst du dir im Moment selber.
    Es ist doch okay, nachdenklich zu sein! Du musst niemandem ausser dir selber gefallen.

    Ja, das ist der Weg. Im Leben sein und Ausprobieren und schaun, wie geht es mir damit.

    Ich bin auch auf diesem Weg, daher kann ich dir nicht mehr sagen, bin aber auch sehr gespannt auf die weiteren Antworten hier!

    Dir wünsche ich alles Liebe mang

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.990
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   607

    Standard AW: wie finde ich mich selbst?

    Zitat Zitat von Gast-Tonia Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, ich kann den Moment nicht wirklich genießen [...]
    Desweiteren habe ich festgestellt dass mich nichts richtig interessiert [...]
    Wie schaffe ich es einfach mal Ich zu sein in Gesellschaft ohne mich zu verstellen
    Ganz einfach: Ungeniessbar und uninteressiert sein. Dazu gehört aber Mut, sehr viel Mut (den viele andere nicht haben).

    Und ausserdem: Schlagfertigkeit ist das, was einem 24 Stunden später einfällt.

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: wie finde ich mich selbst?

    Zitat Zitat von 111kleinbuchstabe Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Ungeniessbar und uninteressiert sein. Dazu gehört aber Mut, sehr viel Mut (den viele andere nicht haben).

    ich finde das ehrlich gesagt nicht mutig. was habe ich denn selbst davon ungenießbar und uninteressant zu sein....ein einsames leben? finde ich nicht so erstrebenswert. ich wuerde sogar sehr gerne mein interesse wieder finden, weiß nur nicht wie. klar sachen ausprobieren, aber das habe oder tue ich, aber trotzdem langweilt mich alles ziemlich schnell bzw. ich habe ein unwohles gefuehl.

    Und ausserdem: Schlagfertigkeit ist das, was einem 24 Stunden später einfällt.
    na, zumindest mir ....leider

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: wie finde ich mich selbst?

    Zitat Zitat von mangnolia Beitrag anzeigen

    Der Weg zu sich selbst ist einfach ein Prozess. Ein Lernporzess und ein ständiges Ausprobieren.

    Mach einfach Dinge und schau genau, wie es dir damit geht.

    Wer sagt, denn eigentlich überhaupt, das du die Anderen langweilst???? Das sagst du dir im Moment selber.
    Es ist doch okay, nachdenklich zu sein! Du musst niemandem ausser dir selber gefallen.

    Ja, das ist der Weg. Im Leben sein und Ausprobieren und schaun, wie geht es mir damit.
    hey.
    danke für deine antwort.
    du hast recht, allerdings habe ich so viele sachen schon ausprobiert und irgendwie langweilt mich alles recht schnell. aber ich werde weiter nach meiner verloren gegangen interessen suchen, frueher hatte ich naemlich mal welche, bzw. konnte mich in sachen vertiefen und die zeit vergessen, dass kann ich heute nicht mehr und vermisse ich.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 13:38
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 21:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:58
  4. wie finde ich mich?
    Von ohlalala im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 20:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige