Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wann hört es auf?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Wann hört es auf?

    Hallo,

    ich schreibe heute hier, weil ich total verzweifelt bin.
    Ich bin so einsam und heute am Valentinstag wird es mir noch schmerzlicher bewusst.

    Ich hatte von 22 bis 28 eine über 6-jährige Beziehung. Wir trennten uns, weil wir dcahten "es passe nicht mehr". Wollten eine 3 monatige Pause einlegen. Aber bereits vor der trennung hatte mein freund seine Arbeitskollegin kennengelernt. Sie trafen sich heimlich - wie ich später herausfand. Die Pause war nur vorgecshoben (seinerseits). Tatsächlich war er froh aus der Beziehung ausbrechen zu können. Wir haben nie ein klärendes Gespräch geführt seit der Trennung. Obwohl ich ihn so oft darum gebeten hatte.

    Seit der Trennung sind fast 2 Jahre vergangen. Er ist glücklich und immernoch mit seiner neuen Freundin zusammen.
    Für mich ist es due Hölle. Ich denke jeden Tag an ihn und wenn ich zurückdenke welche Kleinigkeiten mit damals störten, so muss ich heute darüber lächeln, weil es Nichtigkeiten waren.
    Ich hätte ihn so gerne zurück, denn es war perfekt.

    Heute nach 2 Jahren Affären zerfrisst mich die Einsamkeit. Ich sitze alleine in meiner Wohnung und heule mir tagtäglich die Augen aus. Es ist wirklich schlimm. Ich weiss nicht mehr weiter. Mir fehlt der Sinn.
    Ich werde bald 31 und mein Kinderwunsch ist erdrückend. Aber wie denn, ich habe ja nicht mal einen Mann dazu. Es macht mich fertig alleine aufzuwachen, den Tag mit all seinen Sorgen alleine meistern zu müssen. Ich hätte so gerne jemanden an meiner Seite! Aber da ist niemand.
    Ich gehe weg, treibe Sport. Aber mir macht nichts mehr Spass. Ich lerne niemanden kennen und das macht mich noch trauriger. In meinem Umfeld heiraten alle oder setzen Kinder in die Welt. Ich fühle mich wie die einzige, letze, übrigegebliebene, die niemanden findet.

    Die Einsamkeit ist am schlimmsten.... an einem Tag wie heute weiss ich einfach nicht mehr weiter... ich wähle die Nummer der Telefonseelsorge und lege wieder auf... es zerfrisst mich....

    Claudia

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.779
    Danke gesagt
    2.008
    Dank erhalten:   4.814
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Wann hört es auf?

    Hallo Claudia,
    genau so, wie du dir deine Hölle machst
    und ständig anheizt (durch deine negativen
    Gedanken und das Nicht-Verzeihen-Können)
    könntest du dir auch ein Stück vom Himmel
    erobern, dir wieder einen Sinn geben.
    Es gibt so viele Beispiele, dass Paare sich
    erst lange nach 30 finden und es gibt viele
    Wege dazu, das möglich zu machen - aber
    dazu musst du natürlich dafür bereit sein
    und einen Platz in deinem Herzen frei ma-
    chen, der "einladend" wirkt. Hast du schon
    mal einen Brief an ihn geschrieben, deine
    Seite der Erfahrung geschildert und ihm
    verziehen? Das wäre vielleicht ein erster
    Schritt.

    Alles Gute,
    Werner

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wann hört das auf?!
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 08:43
  2. Wann hört es auf weh zu tun??
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:53
  3. Wann hört es auf?
    Von lumiere_de_ciel im Forum Trauer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 14:00
  4. Wann hört es auf???
    Von Struwelliesche im Forum Gewalt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 22:01
  5. Wann hört es auf weh zu tun
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige